Petra-Maria Oechsner


Premium (World), Waibstadt

die fischer vom...

bodensee.....:-)

Kommentare 32

  • at.Heinz 21. Februar 2010, 20:52

    Da fallen die Brösel zum Fischepanieren schon vom Himmel, heißt dann 'Manna'!:))))
    lG1
  • Klaus Duba 21. Februar 2010, 19:15

    Hi Petra,
    jetzt ist über dein Bild schon so viel geschrieben worden dass ich mich da nicht wiederholen möchte!
    In Kürze: das "geglättete" Bild gefällt mir persönlich auch besser, ich hätte nicht oben sondern unten etwas geschnitten und die Ton,-Kontrastwerte soweit abgesenkt, dass es wirklich wie ein durchgehendes Scherenschnittbild aussieht! Nur meine Meinung!
    So oder so ein klasse Motiv und in s/w ist auf jeden Fall die beste Wahl!
    LG
    Klaus
  • Petra-Maria Oechsner 21. Februar 2010, 11:39

    @maddy
    hab es auch so probiert, fand es dann aber so ohne bezug...aber ich versuch es noch mal...
    ja...an den bodensee erinnere ich mich gerne..das hier war in langenargen...hab noch soooo viele bilder...
    und auf unsere tour freu ich mich auch schon sehr..! :-))

    @doris
    dein/euer lieblingssee ist es ja schon lange...und meiner wird es auch langsam....-)
    we´nn es wärmer wird, klappt das bestimmt mal mit einem besuch dort..:-)

    @tanja
    war lustig, sie zu beobachten..sie haben lange hin und her diskutiert...-)

    @helga
    nachdem hier die meisten für das "aalglatte" bild sind, glaub ich es auch bald...-))
    so eine alte version wär aber auch mal was...
    finde es schön, hier eure unterschiedlichen vorschläge zu lesen...

    @manuela
    ich hab die drei ne halbe stunde beobachtet....gibt auch noch einzelportraits...war herrlich...:-)

    @sabine
    juhu...einen fan für`s grob gepixelte hab ich...danke...-))
    lg petra
  • Sabine Jandl-Jobst 21. Februar 2010, 10:25

    Das Grobgepixelte passt hier als Stilmittel hervorragend. Schön, diese Shillouetten in SW.
    LG Sabine
  • Helga Jobst 21. Februar 2010, 8:49

    Lb. Petra, finde dein aalglattes Bild absolut nicht langweilig. Mir gefällt es auch besser.
    Vielleicht wirkt dein körniges Bild auf total alt gut??
    Geschmacksache !!?? Weiß nicht ! Dann passen die Sessel nicht mehr dazu ;-)
    L.G. Helga
  • Tanja. Schaaf 21. Februar 2010, 8:08

    Sie scheinen sich noch nicht ganz
    einig zu sein in welche Richtung sie die Rute
    auswerfen
    der mittlere ist bestimmt der Denker von den dreien :-)
    LGTanja
  • Doris H 21. Februar 2010, 6:34

    ich habe gerade eben auch ein Bodenseebild hochgeladen, ohn von deinem zu wissen.
    Ach wie gerne wäre ich nun dort....Aber was nicht ist kann ja hoffentlich bald werden.
    Ich mag hier diese Silhouetten, hätte wahscheinlich aber auch oben noch den Schnitt ein wenig enger gemacht. Die Körnung als Stilmittel hat was.

    LG Doris
  • Maddy M. 21. Februar 2010, 6:01

    Eine schöne Szene hast Du hier fotografiert!
    Bin wie Günter der Meinung oben weg schneiden bis zum Wasser und als Panorama zuschneiden!
    Aber auch das mit der Körnung spricht mich an, ist einfach mal was anderes, - stimmt ist ein bißchen heftig, vielleicht einfach mit etwas weniger!
    Deine Aufnahme ist wohl eine Erinnerung an den letzten Sommer? Kommt wieder - und ich freue mich schon auf unsere Tour! :)
    LG Maddy
  • Petra-Maria Oechsner 20. Februar 2010, 23:45

    @rob
    der versuch heiligt die mittel...oder so....-)))
    rauschige grüße...petra
  • Rob. Mueller 20. Februar 2010, 23:37

    Man hört so richtig das Wasser rauschen:-))
    Ach neeeee...das ist dein Bild***ggg
    OK....der Titel macht`s
    lg
    Robert
  • Petra-Maria Oechsner 20. Februar 2010, 23:36

    habbich auch ausprobiert...aber dann sah es so haltlos aus...
    aber ich hab es ja eingestellt, um verschiedene meinungen zu hören...:-)
    tschüßken....-))
  • Günter K. 20. Februar 2010, 23:32

    ich hätte vielleicht oben den rand sogar weg gelassen, das kommt viel intensiver dann. so jezz hör ich auf zu maulen und verschwinde inne heia ;-)
  • Petra-Maria Oechsner 20. Februar 2010, 23:32

    dat kannze laut sagen...die iss in schwulitäten...und schimpft auf die staubigen kerls... .-)
    hach...es geht noch etwas.....heimat lässt grüßen....
    und dir jetzt ne schöne kohlenstaubfreie nacht .-))
  • Günter K. 20. Februar 2010, 23:27

    @petra, sach ma, da biste thematisch näha dran,
    unn tante käthe flucht, dat se die ganze bettwäsche nochma waschen muss ;-)
  • Petra-Maria Oechsner 20. Februar 2010, 23:25

    güntaa
    dat sacht man im ruhrpott ganz anders....nä...!!
    watt`n hier los..bei dat lärm iss nix mit de ruhe vonne kohle.....-))