Zurück zur Liste
Die Festbrennweite der Wildkamera.......

Die Festbrennweite der Wildkamera.......

796 38

Klaus Kieslich


Premium (World), Potsdam

Die Festbrennweite der Wildkamera.......

...wirkt sich auch manchmal negativ aus,wie hier beim Selfi dieser Katze

Bild aus der Wildkamera
Bild aus der Wildkamera
Klaus Kieslich

Kommentare 38

  • Harald Klinge 8. Dezember 2014, 4:05

    wie jetzt, die totale Überwachung...
    :-0

    lg h
  • Gerda S. 30. November 2014, 21:00

    Oh welch tolles Spielzeug hast Du Dir da zugelegt Klaus? Klasse,dann gehst Du bald als ausgezeichneter Tierfotograf in die Annalen ein?. Lass uns teilhaben an Deinen Überraschungen. Dies Foto oben ist schonmal ein tolles Selfie:-) Gruss Gerda
  • Günter Nau 30. November 2014, 13:08

    Schade, daß die Schärfe nicht gut rüberkommt. ansonsten ein klasse Foto.
    Grüße Günter
  • Omar Wolocha 27. November 2014, 21:21

    ...da wird der Fokus etwas weiter hinten liegen...

    lg Omar

  • Klaus Zeddel 27. November 2014, 13:25

    Wahrscheinlich war sie doch etwas zu schnell und hat die Auslösung der Kamera überlistet. Aber es wirkt trotzdem klasse und dynamisch durch die Bewegungsunschärfe.
    LG Klaus
  • Veronika A. 26. November 2014, 16:34

    Um zu sehen, was da so kreucht und fleucht eine interessante Cam. Auf alle Fälle hat sie den kleinen Stromer voll erwischt.
    LG Veronika
  • Ryszard Basta 26. November 2014, 15:19

    Wie ernst seine Miene...
  • Kehut 26. November 2014, 12:55

    Interessantes Experiment. Die Automatikkamera führt den Fokus nicht mit, so dass Bewegungsunschärfe entsteht. Gut erwischt wurde die Katze.
    LG Klaus
  • Makarena 26. November 2014, 11:28

    Es ist auch gar nicht so einfach eine Katze von vorne
    auf Augenhöhe zu fotografieren.
    LG Margit
  • Koelsche 26. November 2014, 10:56

    Da sind wir uns also einig, Klaus!
    Diese Cam bei der Biberbeobachtung einzusetzen, ist eine gute Idee! Du wirst allerdings erst mal Erfahrungen sammeln müssen, wie die Voreinstellungen
    ungefähr sein sollten, um scharfe Fotos zu bekommen. Es bleibt letzten Endes dann doch mehr oder weniger dem Zufall überlassen, was für Fotos entstehen.
    Dir noch gute Tage in dieser Woche!

    LG
    Koelsche
  • Klaus Kieslich 26. November 2014, 10:47

    @Koelsche,jau,so wie Du das siehst,sehe ich das auch....ich will ja die Cam dazu einsetzen,um ein bestimmtes Gebiet der freien wildbahn zu erfassen und sehn,was sich da so alles tummelt.Besonders möchte ich sie bei der Biberbeobachtung nutzen und diese Aufnahmen haben ja eh nur Dokuwert.
    Gruß Klaus
  • Koelsche 25. November 2014, 23:44

    Da hast Du Dir ja ein nettes neues Spielzeug zugelegt! :-)
    Es ist sicher interessant zu sehen, wer oder was alles durch seine Bewegung in der Nähe der Kamera einen Auslöser in Bewegung setzt, aber ehrlich,
    wenn Du nicht selbst fotografierst, wird das auf die Dauer sicher mal langweilig, oder? Mit dem Fotografieren im eigentlichen Sinne, bei dem Perspektive,
    damit Gestaltung, aber auch Schärfe und Farben durch den Fotoamateur selbst je nach Situation eingestellt werden und im richtigen Moment der Auslöser betätigt
    wird, hat das hier ja kaum etwas zu tun.Kreativität ist hier nicht im Spiel!
    Ich empfinde Deine Fotos, die Du selbst "produzierst" auf jeden Fall als die bessere Variante!

    LG
    Koelsche
  • Pixelfranz 25. November 2014, 23:08

    es ist bestimmt immer eine Überraschung was dabei rauskommt.
    LG Franz
  • Klaus Kieslich 25. November 2014, 22:44

    @Qrt,aber bei Bewegungen frontal auf eine Cam,hab ich bis jetzt noch keine Bewegungsunschärfen feststellen können.Hier wird sie wohl eher aus dem Schärfenbereich herausgekommen sein
    Gruß Klaus
  • Qrt Laederach 25. November 2014, 22:35

    Es liegt nicht am Tiefenschärfenbereich.
    Der ist nicht schlecht, was die Schärfe auf dem Boden beweist.
    Ich vermute eher, dass die Verschlusszeit relativ lang ist.

    Gruss Qrt

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 796
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz