2.588 18

Clausiator


kostenloses Benutzerkonto, Klagenfurt am Wörther See

Die Erinnyen

Aus der Serie "Mythologisches"

Die Erinnyen sind die Rachegöttinen des Hades, die rastlos und unerbittlich alle Frevler, besonders Mörder und Blutschänder, verfolgen und quälen.
Bekannt geworden sind sie vor allem durch den Tragiker Aischylos, der in seiner Orestie den Leidensweg des Muttermörders Orest beschreibt, der von den Erinnyen in den Wahnsinn getrieben wird.

Zur Serie gehören auch:


Kommentare 18

  • Dana G. 5. Februar 2008, 10:35

    boh !!!!
    ich weiß, nicht gerade konstruktiv... ;) aber das war die erste Reaktion!
    ich wäre echt mal neugierig auf die Originale.....
    wie immer, toll!!!
    lg
  • Rolf Brüggemann 3. Februar 2008, 19:49

    +++
  • my Way 2. Februar 2008, 19:58

    ganz stark, finde ich super schön... gerade mit dem knappen Schärfepunkt !
    LG my Way
  • Mirjam Natalie Knecht 2. Februar 2008, 15:30

    Wirklich tolle Serie!!! Die Kombination von mythologischem Text und den unwirklich scheinenden Motiven ist dir super gelungen. Dieses Foto gefällt mir am Besten, die Farben und Stimmung, das Motiv sieht wunderschön gekritzelt aus.

    Liebe Grüsse, Mirjam
  • Sabine Schwarz 1. Februar 2008, 22:12

    das ist ja richtig gruslig und düster!
    Mir gefällt der Hintergrund, man erkennt immer noch die restlichen Tentakel - die sich schon bereit machen, nach einem zu greifen
    Das Licht und die Farben machens perfekt
    gefällt mir sehr!
    LG Sabine
  • Jacky S 1. Februar 2008, 21:17

    top!
    lg jacky
  • Stevie 65 1. Februar 2008, 20:21

    Es sieht immer mystischer und gruseliger aus!!
    Könnte man auch als Theaterkulisse sehr gut verwenden!!!
    Wiederum hervorragende Bearbeitung!!
    Grüoss, Stevie65
  • bri-cecile 1. Februar 2008, 19:38

    Also: Ich fühle mich nicht gequält durch Dein Bild, liegt aber wahrscheinlich an den wunderbaren Farben und den zarten,grazilen "Tentakeln"!!
    :-)) LG bri-cecile
  • Monika JM 1. Februar 2008, 19:21

    mystisch....ich mag es....sehr sogar.....

    LG Monika
  • Fee´s Traum 1. Februar 2008, 17:45

    ein traum
    durch den goldton wirkt es sehr edel
    vg Fee
  • PeLe 1. Februar 2008, 17:33

    klasse Claus.....
    lg petra
  • Franky.M 1. Februar 2008, 17:16

    Also mich treibt dieses Bild nicht in den Wahnsinn. Ganz im Gegenteil ich finde es besonders schön :-)
    Gruß Frank
  • EMK 1. Februar 2008, 13:14

    Hervorragendst gelungen!!! Den Bezug zu den Rachegöttinnen finde ich hier angesichts der düsteren Stimmung und der "Tentakeln" äußerst passend!

    VG, Michael
  • JoachimHeinz 1. Februar 2008, 12:34

    Starke Aufnahme ... klasse Serie.
    LG Joachim
  • ingrid hagl 1. Februar 2008, 12:29

    die serie ist wirklich super ,bin gespannt auf die naechsten.lg ingrid