Zurück zur Liste
Die Entwicklung eines Dialogs ist möglich

Die Entwicklung eines Dialogs ist möglich

1.974 6

Ingeborg


Premium (World), Münster

Die Entwicklung eines Dialogs ist möglich

Gestern entdeckte ich auf dem Prozessionsweg diesen großen Briefkasten mit folgender Aufschrift:

"Jeder kann hier einen Brief an Gott einwerfen.
Dieser Briefkasten ist von Menschenhand nicht zu öffnen.
Der Inhalt verbleibt auf Dauer darin geheim und ist nur dem Absender und dem Empfänger bekannt.
Die Entwicklung eines Dialogs ist möglich.
Der Briefkasten verbleibt an dieser Stelle.
Leerungszeiten : Augenblicklich "

. . . leider war ich unvorbereitet und hatte keinen Brief dabei . . .

Kommentare 6

  • Uwe Vollmann 7. April 2010, 14:26

    Hallo Ingeborg, solch einen Briefkasten ins Jenseits habe ich auch noch nicht gesehen, ich finde aber die Idee sehr gut, nur frage ich mich, was geschieht mit ihm, wenn er einmal voll ist! Dir ist jedenfalls eine sehr gute Aufnahme von ihm auf diesem Friedhof gelungen, die mir schon wegen ihrer Originalität sehr gut gefällt!
    LG Uwe
  • Ilse Rehn 5. April 2010, 9:55

    Wunderschön dein Bild und deine Beschreibung dazu,
    da kommen einem aber ganz schlimme Gedanken, die man dem lieben Gott da schreiben möchte, er sollte doch einmal aufräumen mit manchen Überheblichkeiten da herunten !!!
    glg.Ilse
  • Hardy914 3. April 2010, 23:22

    Ein nachdenkliches Bild.
    mfg
    hardy914
  • Markus Zarn 3. April 2010, 20:41

    hallo ingeborg,

    sehr gut hast du diese szene festgehalten.
    dies lässt den gedanken freien lauf.
    in diesem sinne wüsche ich dir besinnliche ostertage.

    lg; markus


  • † Friedhelm Ohm 3. April 2010, 18:57

    Sehr nachdenklich , aber in Münster ist wohl alles möglich , da muss ich schnellstens wieder hin .
    Alles Gute und schöne Grüße von Fiddi ...
  • Juergen Ringelhann 3. April 2010, 18:32

    Den Briefkasten finde ich echt interessant!
    Schöne Ostern und
    LG Jürgen