Zurück zur Liste
Die drei Zinnnen aus einem ganz anderen Blickwinkel, am späten Nachmittag, die Lichtstimmung...

Die drei Zinnnen aus einem ganz anderen Blickwinkel, am späten Nachmittag, die Lichtstimmung...

Die drei Zinnnen aus einem ganz anderen Blickwinkel, am späten Nachmittag, die Lichtstimmung...

...hat mir sehr gut gefallen, mittlerweile gefallen sie mir von der Seite fast besser als von der Nordseite.

Im ersten Bildrittel von links erkennt man die Kapelle als Größenvergleich, ist schon ein gewaltiger Gebirgsstock.

Die Drei Zinnen (italienisch Tre Cime di Lavaredo) sind ein markanter Gebirgsstock in den Sextener Dolomiten an der Grenze zwischen den italienischen Provinzen Belluno im Süden und Südtirol im Norden.

Die höchste Erhebung der Gruppe ist die 2999 m s.l.m. hohe Große Zinne (ital. Cima Grande). Sie steht zwischen den beiden anderen Gipfeln, der Westlichen Zinne (Cima Ovest, 2973 m) und der Kleinen Zinne (Cima Piccola, 2857 m). Neben diesen markanten Felstürmen zählen noch mehrere weitere Gipfelpunkte zum Massiv, darunter die Punta di Frida (2792 m) und der Preußturm, auch Kleinste Zinne (Torre Preuß, Cima Piccolissima, 2700 m).

Kommentare 48

  • Andreas.Schmidt 21. November 2013, 18:14

    Ich glaube das ist mein Favorit!
    Wegen dem zusätzlichen Weitblick im linken Bereich des Bildes.
    LG Andreas
  • Jürgen Hamela 26. Oktober 2013, 20:41

    Eine andere aber sehr interessante Ansicht von den Zinnen. Blickwinkel, Stimmung und Bildaufbau finde ich sehr gut gelungen.
    LG Jürgen
  • Hans Bergm. 21. Oktober 2013, 18:58

    Toller Blickwinkel der Drei Zinnen!
    Von hier aus, der Ostseite - würde man die klassische Ansicht der drei Zinnen niemals vermuten und man würde auch nicht glauben, dass diese Spitzen zu den drei Zinnen gehören!
    Gruß Hans
  • 19king40 20. Oktober 2013, 20:11

    Wunderschönes Naturfoto.
    LG Manni
  • Reiner Fischer Bilder 20. Oktober 2013, 18:32

    Traumbild.
    vg
    reiner
  • Schneeball 20. Oktober 2013, 14:23

    Fantastische Aufnahme von dem imposanten Bergmassiv
    in einem wunderbaren Licht und zauberhaften Farben. Klasse Schärfe und herrliches Wolkenspiel.
    LG Edi
  • Mike JB 20. Oktober 2013, 11:42

    den Blickwinkel kenne ich .... aber das Licht ist super.
    Ich verrate kein Geheimnis wenn ich sage .... ich liebe die Tre Cime
    LG Mike
  • Heike Trautmann 19. Oktober 2013, 20:13

    Ich finde aus dieser Perspektive wirken sie sehr schön.
    Gefällt mir besser, als die Frontale.
    Bildschnitt und Licht finde ich sehr schön.

    LG Heike
  • Peter Führer 19. Oktober 2013, 18:56

    Aus was für einen Blickwinkel aus gesehen, beeindruckend u. gewaltig,
    LG Peter
  • Lachemo 19. Oktober 2013, 18:19

    Man muss es wissen - zu erkennen ist es nicht. Sie sehen wohl von allen Seiten gewaltig aus. Ich muss schon sagen - da ist es fast so schön wie im Hunsrück. :-))
    LG
    Thomas
  • E. Ehsani 19. Oktober 2013, 16:32

    Super Foto, gefällt mir außerordentlich, leider war ich noch nicht da. LG Esmail
  • Horst Schulmayer 19. Oktober 2013, 13:38

    Immer wieder ein sehr beeindruckender Anblick und in diesem Licht nochmals besonders gut von Dir gezeigt!
    Gruß Horst
  • Ralf.Keller 19. Oktober 2013, 11:22

    Ich kann Thomas nur zustimmen. An dieser Aufnahme kann man sich nicht satt sehen. Gefällt mir auch sehr gut.
    VG Ralf
  • Thomas Schimmele 18. Oktober 2013, 23:19

    Wunderschön im besten Licht eingegangen. Da kann man sich nicht satt sehen. LG Thomas
  • Holger Heinz Dieter Hoffmann 18. Oktober 2013, 19:30

    Das nenne ich Farb u. Lichstimmung!
    Ein fabelhaftes Bilderbuch Motiv, in Erstklassiger Schärfe!

    Echt schön!

    VG Holger