Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Blick aus dem alten Zollhaus ins Ahrntal und auf den Antholzer See, aufgenommen......

Blick aus dem alten Zollhaus ins Ahrntal und auf den Antholzer See, aufgenommen......

enner aus de palz


World Mitglied

Blick aus dem alten Zollhaus ins Ahrntal und auf den Antholzer See, aufgenommen......

...am Staller Sattel, die Beamten hatten einen schönen Blick auf den Antholzer See.

Der Staller Sattel (italienisch Passo Stalle) ist ein Gebirgspass in den Ostalpen.

Die Passhöhe liegt auf 2052 m Höhe an der Grenze zwischen Österreich und Italien.

Licht-Schatten-Wolkenspiel am Staller Sattel. Einen...
Licht-Schatten-Wolkenspiel am Staller Sattel. Einen...
enner aus de palz

Auch ohne Sonne hat der Obersee am Staller Sattel eine tolle Farbe.
Auch ohne Sonne hat der Obersee am Staller Sattel eine tolle Farbe.
enner aus de palz

Der Obersee am Staller Sattel, das Wetter hat sich geändert und es fing an zu regnen.
Der Obersee am Staller Sattel, das Wetter hat sich geändert und es fing an zu regnen.
enner aus de palz

Wenn ich wüßte, dass mich die Wasserobfläche trägt, ginge ich die 600 m über das Wasser...
Wenn ich wüßte, dass mich die Wasserobfläche trägt, ginge ich die 600 m über das Wasser...
enner aus de palz

Kommentare 18

  • Jutta Luft 21. Oktober 2013, 18:58

    Hervorragende Bildidee!!! Hätte allerdings eine noch niedrigere Position gewählt und komplett auf Person inklusive Standfläche verzichtet, sodass man nur in die Weite blickt.
  • Thorsten Kohl 21. Oktober 2013, 11:23

    Spannende Perspektive, toller Bildschnitt.
    Gefällt mir gut!
    VG
    Thorsten
  • Schneeball 20. Oktober 2013, 14:18

    Diese fantastische Bildidee hast Du besten
    umgesetzt. Klasse Perspektive, Bildschnitt und
    Schärfe. Sehr schön das Licht und die Farben.
    LG Edi
  • Peter Führer 19. Oktober 2013, 18:54

    Feine Bildidee,
    LG Peter
  • Lachemo 19. Oktober 2013, 18:34

    Die Zöllner wußten genau wo man den besten Blick über eine Gegend hat, oft auch sehr versteckt - und genau da bauten sie ihre Hütten. Schade nur das sie sie verfallen lassen. Ein außergewöhnliches Bild zeigst Du uns hier.
    LG
    Thomas
  • Horst Schulmayer 19. Oktober 2013, 13:40

    Den schönen Ausblick hast Du bestens gemeistert!
    Gruß Horst
  • Thomas Schimmele 18. Oktober 2013, 23:18

    Sehr schöne Bildgestaltung mit dem Durchblick durch das Fenster. LG Thomas
  • Hans Pfleger 17. Oktober 2013, 22:37

    Ist wohl schon ein paar Tage her, daß hier die Grenze zwischen Österreich und Italien ernst genommen wurde. Lange wirds das alte Zollhaus nicht mehr geben. Bei dem Blick runter auf den Antholzer See könnte man sicher die eine oder andere Alternative für dieses Haus finden. Noch ein Grund mehr, da mal hoch zu fahren, :)
    Gruß Hans
  • 19king40 17. Oktober 2013, 21:21

    Sieht stark aus.
    LG Manni
  • Karina M. 17. Oktober 2013, 20:32

    Eine bemerkenswerte Arbeit, hier will man sicher einfach nur rausblicken
    LG Karina
  • eos 500 17. Oktober 2013, 20:25

    Da würde ich mal sage ,schwierige Lichtsituation bestens gemeistert ,das ist nicht einfach und dann noch so schön scharf.Klasse gemacht.

    LG eos 500
  • Rm Fotografie 17. Oktober 2013, 19:58

    was für eine bildqualität....auch der blick nach draussen
    alles bestens und eine sehr gute idee

    liebe grüße
    ruthmarie
  • Bruni13 17. Oktober 2013, 19:07

    ein schöner durchblick und eine klasse bildidee!
    lg bruni
  • roland gruss 17. Oktober 2013, 18:32

    eine gelungene aufnahme

    lg roland
  • E. Ehsani 17. Oktober 2013, 15:07

    ... eine beeindruckende Aufnahme.... die mir super
    gefällt+++++ LG Esmail

  • Andreas Liwinskas 17. Oktober 2013, 14:08

    Wie schon geschrieben Rainer...hier hattest Du die Belichtung bestens im Griff...LG Andreas
  • S. Söllner 17. Oktober 2013, 12:17

    Will ich doch hoffen, dass sie dich nicht weggesperrt haben. Schönes Bild...
    Mfg, Sigi
  • TacitusRomeo 17. Oktober 2013, 11:58

    Finde ich echt gut.
    VG