Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Die Burg Altdahn liegt im südlichen Pfälzerwald auf 337mü.NN,...

Die Burg Altdahn liegt im südlichen Pfälzerwald auf 337mü.NN,...

enner aus de palz


World Mitglied

Die Burg Altdahn liegt im südlichen Pfälzerwald auf 337mü.NN,...

Hier ein Teil der großen Burganlage.

Die drei Burgen wurden direkt nebeneinander, aber nicht gleichzeitig auf einem Bergrücken errichtet, der knapp einen Kilometer östlich von Dahn liegt. Die Bauzeit erstreckte sich über fast zwei Jahrhunderte: Tanstein stammt vom Anfang des 12. Jahrhunderts, Altdahn vom Anfang und Grafendahn vom Ende des 13. Jahrhunderts.

Die Burg Altdahn liegt im südlichen Pfälzerwald auf 337mü.NN,...
Die Burg Altdahn liegt im südlichen Pfälzerwald auf 337mü.NN,...
enner aus de palz

Die Burg Altdahn liegt im südlichen Pfälzerwald auf 337mü.NN,... 2
Die Burg Altdahn liegt im südlichen Pfälzerwald auf 337mü.NN,... 2
enner aus de palz

Kommentare 26

  • widi.a 25. April 2013, 6:44

    Sehr interessant, sehr schöne Aufnahme!!!

    Grüße
    Widi
  • Horst Schulmayer 24. April 2013, 23:03

    Diese Felsen sind einfach faszinierend ... das ist eine schöne Gegend dort!!
    Gruß Horst
  • Pe.Ha.Ha.Be. 24. April 2013, 21:06

    Eine Burg im Fels? Interessant.
    Lg Petra
  • INNSBRUCKER FREIHEIT - PHOTOGRAPHY 24. April 2013, 19:49

    Beeindruckendes Foto in wirklich atemberaubender Qualität !! Schärfe, Klarheit und Belichtung könnten nicht besser sein !

    LG. Rajinder
  • Bernd Tolksdorf 24. April 2013, 11:50

    Schön eingebunden in die Felslandschaft.
    LG Bernd
  • Holger Heinz Dieter Hoffmann 24. April 2013, 0:41

    Insgesamt ein absolut schönes Motiv. Wie gewohnt in Bester Qualität.
    Fantastisch.

    Gruss Holger
  • eos 500 23. April 2013, 23:45

    Sehr schön das du das Pärchen auf der Bank mit einbezogen hast,wenn ich deine Pfälzerbilder sehr bekomme ich Lust diese Ecke Deutschland auch zu besuchen .

    LG eos 500
  • genauderfrank 23. April 2013, 20:33

    sehr schöne aufnahme . tolle farben und klasse schärfe.
    der bildverlauf gefällt mir sehr gut .schöner kontrast zu den felsen und himmel.
    vg frank
  • Markus1009 23. April 2013, 20:16

    Hallo Rainer,
    TOP * * * *
    Markus
  • S. Söllner 23. April 2013, 20:07

    Das wirkt ja mächtig aus dieser Perspektive, klasse...
    Mfg, Sigi
  • Foto-Nomade 23. April 2013, 20:02

    Das Bild könnte der Erdfarben wegen im Mittelmeer-Raum gemacht sein.
    Aber wo erstreckte sich nicht das Ur-Meer und hinterließ seine Sediment-Ablagerungen.
    Die beiden Altchen ins Bild zu nehmen,
    finde ich so anrührend schön.
    Irgend wann einmal ist die Puste alle, das Herz schwach.
    ~
    Danke zu
    ..und wo sind jetzt die Mädels ?
    ..und wo sind jetzt die Mädels ?
    Foto-Nomade

    ~
  • Nscho-tschi 7 23. April 2013, 19:42

    Klasse aufgenommen
    lg Rosi
  • roland gruss 23. April 2013, 19:11

    sieht gewaltig aus starke aufnahme

    lg roland
  • Hans Pfleger 23. April 2013, 19:09

    da ich als Kind nicht weit davon gewohnt hatte, sind wir oft auf den Dahner Felsen herumgeklettert. Ich weiß gar nicht, ob ich es bedauern soll,daß das Felsenland gar nicht so bekannt ist - dadurch hält sich die Anzahl der Touristen in Grenzen. Wie Dein Foto eindrucksvoll beweist, ist gerade dieser Farbkontrast des Himmelsblau zum rötlichen Sandstein fast schon sowas wie eine Garantie für ein sehenswertes Foto. Vielen Dank für die schöne Erinnerung,
    hans
  • Rainer Pastari 23. April 2013, 18:45

    Das sind beeindruckende Felsformationen und das noch mit schönen Farben - gefällt mir gut.
    LG Rainer