Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

enner aus de palz


World Mitglied

Der Pragser Wildsee in der Morgensonne.

Der Pragser Wildsee (it.: Lago di Braies) ist ein Bergsee bei Prags. Er liegt wenige Kilometer südlich des Hochpustertals zwischen Bruneck und Toblach in den Pragser Dolomiten in Südtirol.

Der See liegt auf 1494 m s.l.m. Höhe und hat eine Wasserfläche von 31 Hektar. Er ist durchschnittlich 17 Meter tief und weist eine maximale Tiefe von 36 Metern auf. Der geologische Ursprung des Sees ist auf die Entstehung eines natürlichen Staudammes infolge eines Murenabgangs zurückzuführen.
Der See wird beherrscht vom imposanten Massiv des Seekofels (2810 m). Sein Wasserspiegel ist seit Jahren wegen Wassermangels gesunken. Der See ist Ausgangspunkt des Dolomiten-Höhenweges Nr. 1 und er gehört zum Naturpark Fanes-Sennes-Prags.

Kommentare 53

  • Kawachi 29. Mai 2013, 23:23

    Ein Longierplatz, von dem jeder Reiter nur träumen kann.
    Super!
    LG Peter
  • Hans Bergm. 5. Mai 2013, 12:53

    Die Farbe des Wassers und die Farben der Umgebung ergeben hier ein kompaktes Ganzes auf das man gerne einen längeren Blick genießt!
    Gruß Hans
  • Jürgen Hamela 5. Mai 2013, 7:12

    Bei diesem Licht strahlt der See eine gewisse Ruhe aus. Klasse Weitwinkel Aufnahme.
    LG Jürgen
  • Josef Schließmann 30. April 2013, 14:34

    Das sieht aber toll aus, super Landschaft und dann noch die Frau mit dem Pferd, klasse.

    LG Josef
  • Rosenzweig Toni 28. April 2013, 19:56

    Dein schönes Motiv inspiriert mich,unsere Bergwoche im Juli auf dem Seekofel ausklingen zu lassen.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • Sara Ivan 27. April 2013, 10:06

    Gratulire !---was für eine wunderschöne Aufnahme !
    LG Sara
  • realherz 25. April 2013, 22:30

    Respekt....
    Gigantisch gut.!!
    Vg Reaherz
  • Endre Turani 25. April 2013, 21:31

    Ein winterurlaub habe ich hier verbracht. Aber sommer sieht auch sehr schön aus, besonders mit dem smaragdfarbenen wasser.
    lg. Endre
  • struz 25. April 2013, 20:37

    Was für ein herlicher Ort.Klasse Aufnahme.Gruß Struz
  • widi.a 25. April 2013, 6:54

    Eine sehr schöne Seelandschaft,wunderschönes Fotos!!!

    Grüße
    Widi
  • Pe.Ha.Ha.Be. 24. April 2013, 21:38

    Badewetter ist ja noch nicht, sieht aber schon recht einladend aus.
    Lg Petra
  • -- Thomas -- 24. April 2013, 19:26

    sehr schöne Aufnahme!
    LG Thomas
  • guterrat 24. April 2013, 17:38

    Hallo,
    eine schöne Aufnahme, die Urlaubsstimmung verbreitet. Ich finde die Info zu der Aufnahme ganz prima.

    Gruß
    Jupp
  • Motivsammler 24. April 2013, 7:06

    Eine bärenstarke Aufnahme. Ein herrliches Stück Natur.
    LG Frank
  • Mara-Felicita 23. April 2013, 22:25

    Das ist eine echt wunderbare Aufnahme - ich kenn die Gegend auch sehr gut und bin immer wieder begeistert!
    GLG Mara
  • Hans Pfleger 23. April 2013, 21:46

    Noch ein paar Wochen, dann werde auch ich ihn wieder umrunden. Ich hoffe nur, ähnlich schönes Wetter vorzufinden. Gegen ein Pferd am Ufer hätte ich auch keine Einwände. Zeigst wieder ein prima Foto in bestechender Qualität,
    Hans
  • Lachemo 23. April 2013, 21:20

    Viel schöner geht es landschaftlich wohl nicht. Ein prima Bild.
    HG
    Thomas
  • TacitusRomeo 23. April 2013, 16:41

    Klasse Pic.
    VG
  • 19king40 23. April 2013, 16:16

    Ein sehr schönes Foto,Rainer
    LG Manni
  • Michael Pezmann 23. April 2013, 9:04

    ganz große Klasse......Top Motiv, in wunderbar klaren Farben
    LG Michael
  • Bernd Tolksdorf 23. April 2013, 9:02

    Herrlicher Blick auf See und Berge. Die Farben sind ganz besonders schön.
    LG Bernd
  • Foto-Nomade 23. April 2013, 8:55

    Nicht zu toppen sind für mich Flachland-Tiroler deine Bilder, Rainer.
    Die Farben des Wassers sind so sehr schön zu Füssen der Berge.
    ~
    Danke zu
    Vögel des Glücks - Kraniche
    Vögel des Glücks - Kraniche
    Foto-Nomade

    Die vielen reglosen Stunden in der Kälte haben sich ausgezahlt.
    Bis zur Rückkehr der Kraniche im Herbst könnte ich nur solche Bilder zeigen.
    ~
  • Isiikati 23. April 2013, 0:18

    Ich bin schonerstaunt wo du dich überall auskennst. Sehr schöne Stimmung und deine Infos sind wie immer aus dem Lehrbuch. Gosses KOMPLIMENT
    Lg.IsiiKati
  • Horst Schulmayer 23. April 2013, 0:11

    Eine sehr stimmungsvolle und bestens gestaltete Aufnahme!!
    Gruß Horst
  • Sabine Roth 22. April 2013, 23:51

    Du hättest die Reiterin übereden müssen ein Indianerkostüm anzuziehen, dann wäre es ein Karl-May Bild...

    Nein, Spaß beiseite: Ein herrlicher Anblick! Tolle Landschaft und herrlich klar der See!
    Da gibt es hoffenlich noch mehr von zu sehen...
    LG SabS