Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael PK


Pro Mitglied, Monheim am Rhein

Die 03 in passender Landschaft

Auf einer der letzten schönen alten Reichsabhnstrecken fährt die 03 mit Ihren passenden 3 Wagen Richtung Baalberge.Es hat eben nicht immer nur 03 Leistungen mit 10 Wagen gegeben sondern auch mal solche.Mir hat es jedenfalls gefallen und Stephan hat alles in seiner Kraft stehende getan,für Uns einen schönen Zug auf die Beine zu stellen.Danke Stephan und für die Zukunft alles Gute

Kommentare 35

  • Ulli Brückl 30. März 2013, 20:14

    Super, die Maschine! In winterlicher Landschaft kommt sie bestens rüber. Morgen fährt übrigens die 03 2155 von Nossen nach Greiz und zurück.
    Beste Grüße
    Ulli
  • Hartmut Wohlfarth 23. März 2013, 21:11

    einfach genial Michael das nacht Spass..!

    Danke für deine Gensungswünsche, es geht alles noch langsam aber ich schau mich schon mal um.
    VG Hartmut
  • Gert Rehn 23. März 2013, 9:48

    Da gibt es noch Telegrafenmasten oder habt Ihr die aufgebaut. Das wirkt sehr authentisch. vG Gert
  • peka. 21. März 2013, 18:43

    Hier passt wieder mal alles, ganz prima Arbeit.
    VG Peter
  • Heinz Hülsmann 21. März 2013, 17:19

    Im richtigen Moment ausgelöst, Klasse!

    VG Heinz
  • Martina Sch. 20. März 2013, 20:53

    Eine echt nostalgische Aufnahme hast du da!
    Gute gemacht! Stimmt PASST!
    lg martina
  • Sandzug 20. März 2013, 20:51

    Hej Micha,

    eine tolle Aufnahme der 03. Ja, sie hat gut auf die Strecke gepasst. Telegrafenleitung und noch einiges an alter Infrastruktur waren genau die richtige Umgebung. Ich glaube, es ist noch nicht zu spät für Fotozüge.

    VG aus Dresden,
    Markus
  • Jan-Henrik Sellin 20. März 2013, 19:15

    Schöne DR Stimmung mit der Reko 03 und den Telegrafenmasten!
    VG, Jan
  • Christian Kammerer 20. März 2013, 16:43

    Starkes Bild!

    Gruß und allzeit gutes Licht
    Christian
  • Adolf Zibell 20. März 2013, 16:01

    Ganz prima......Nostalgie pur! *****
    LG Adolf
  • Angela Höfer 20. März 2013, 12:07

    super schön gemacht
  • Bernd Tolksdorf 20. März 2013, 9:50

    Das sind Erinnerungen an alte Zeiten.
    LG Bernd
  • Laufmann-ml194 20. März 2013, 8:03

    Klasse Etappenbild
    Authentisch durch und durch
    - Umgebung
    - Telegraphenmasten
    - Zug
    vfg Markus ml194
  • Bickel Paul 20. März 2013, 5:53

    Wirklich da passt alles zusammen. Eine Szene wie von früher.
    Gruss Paul
  • F. Paul 20. März 2013, 0:20

    03 und Schnee, was will man mehr. An dieser Strecke war ich ja schon über 20 Jahre nicht mehr. Muß ja eine gelungene Veranstaltung gewesen sein. Vielleicht sollte man die Kilometertafel hinter dem Zug noch wegretuschieren, das ist ja das einzige Utensil, welches an die Bahn AG erinnert.
    In den siebziger Jahren fuhren die Eilzüge Berlin-Aschersleben übrigens planmäßig mit der BR 03, auch hier lang. das Bw Berlin Osb hatte ja auch so um die 10 Maschinen dieser BR, wenn auch diese lange Jahre in Leipzig und am Ende in Lutherstadt Wittenberg beheimatet war..

    Gruß Frank
  • Angela Sp. 19. März 2013, 22:43

    Das ist echt schön man hört richtig das Geräusch
    LG Angela
  • markus.barth 19. März 2013, 21:55

    Leicht unterfordert, die Gute.
    Starkes Foto.
  • makna 19. März 2013, 21:51

    Eisenbahn-Romantik pur !!!
    BG Manfred
  • Marcus Göpel 19. März 2013, 21:50

    Sehr schön, wenn man hier das ungefähre Aufnahmedatum der Aufnahme erraten muss, hat man es echt schwer. Die mattwirkende Lok, die unterschiedlichen Farbtöne der Bghw´s und die Telegrafenleitung vermitteln den Eindruck, dass die Aufnahme entstanden ist, als die Reichsbahnwelt noch in Ordnung war.
  • Jonas Schall 19. März 2013, 21:48

    Während du die schöne 03er Aktion fotografiert hast, habe ich Sonnenbilder auf dem Brocken produziert. So sieht Arbeitsteilung aus, so kann ich mir immerhin nun deine schönen Bilder anschauen :D

    Grüße vom Jonas
  • Trautel R. 19. März 2013, 20:44

    bestens in der winterlandschaft festgehalten.
    ab heute will ich versuchen, die motive meiner buddies zu betrachten und zu kommentieren.
    herzliche abendgrüße von trautel
  • Cuxmalan 19. März 2013, 20:35

    ich weiß noch, dass meine Oma immer sagte: setzt euch nicht in den Wagon hinter der Lok, sonst wird die Kleidung schmutzig :)))) was war es noch spannend damals mit der Eisenbahn zu fahren!
    Schööön sind Deine Fotos.
    LG Marianne
  • Roni Kappel 19. März 2013, 19:41

    Hallo!

    Toller Zug! :-)

    lg,
    Roni
  • Günter Franz Müller 19. März 2013, 19:40

    eine denkbar schöne Dampfbahnszenerie.

    Soweit ich gelesen habe bearbeitest Du Deine Fotos generell nicht. Hier würde sich ein Bea.jedoch anbieten. Durch abdunkeln der Lichter könntest Du der Rauchfahne etwas mehr Kontrast verleihen.
    Grüße
    Günter
  • Norbert Kappenstein 19. März 2013, 19:25

    Passt wunderbar mit den Strommasten. Ein herrliches Bild.
    LG Norbert

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Stassfurt-Magdeburg
Klicks 1.042
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Canon EF-S 15-85mm f/3.5-5.6 IS USM
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 46.0 mm
ISO 200