Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael PK


Pro Mitglied, Monheim am Rhein

Nachts im Museum Teil 3

Bei der Veranstaltung wurde auch der Wasserkran beheizt,damit die Loks Ihren Durst stillen können.41 1231 in kalter Nacht.Stephan Herrmann hat wieder alles für die Fotografen möglich gemacht.Meckern kann ja jeder-aber selber besser machen wohl keiner.Danke für das Finale Stephan

Kommentare 27

  • Franz-Joachim Mentel 22. Oktober 2013, 22:53

    Sehr schöne Nachtaufnahme von einen Klasse-Motiv. Gefällt mir sehr gut.
    Gruß Jochen
  • Dierk Roschau 5. April 2013, 22:42

    Das Licht gibt der Aufnahme eine magische Stimmung !
  • Schnuffelmama 23. März 2013, 21:18

    Schönes Motiv, sehr schönes Licht, klasse präsentiert !
    Liebe Grüße Rudi & Sigrid
  • Hartmut Wohlfarth 23. März 2013, 21:12

    Nachts im Museum wird es Spannend...
    sehr schöne Aufnahme und Stimmung...
    VG Hartmut
  • Gert Rehn 23. März 2013, 9:53

    was ich nicht kannte war ein Wasserkran-Trichter. vG Gert
    schöne Stimmung
  • Matze1075 22. März 2013, 22:39

    Einfach nur stark!!

    vg matze
  • Uwe Fligge 21. März 2013, 22:16

    Sehr schöne Aufnahme.

    VG Uwe
  • Klaus-Henning Damm 21. März 2013, 21:12

    Ein schönes Nachtportrait. Staßfurt wird am kommenden Wochenende mein Ziel sein!

    Grüße

    Klaus
  • Martina Sch. 20. März 2013, 20:51

    PHANTASTISCH!
    lg martina
  • Adolf Zibell 20. März 2013, 16:02

    Wunderbar.....das Licht!
    Mit lieben Gruß von Adolf
  • Angela Höfer 20. März 2013, 11:55

    die sieht super aus
    klasse mit den sternenlichtern
  • Laufmann-ml194 20. März 2013, 8:00

    astrein die riskanten Reflexionsquellen gehandelt
    ist ein super Bild mit Blauen-Stunden-Feeling geworden
    vfg Markus ml194
  • Bickel Paul 20. März 2013, 5:50

    Feine nächtliche Szene mit dieser schönen Beleuchtung.
    Gruss Paul
  • blind lense 19. März 2013, 22:33

    Auch wenn die anderen Bilder authentischer sind. Da ist Dampf live so ist dieses Bild für mich das beste aus deiner Serie. Ich bedauere, daß ausgerechnet diese Lok nicht mehr fährt. Diese Lok legte Fahrten hin, da wurde einem als Zuschauer vor dem Videorekorder schwindelig. "ich hab es noch immer im Ohr, wie der Heizer zu Meister Worms sagt "Achim, muß'te immer so dreschen". Dies Dreiergespann Lok und Manschaft haben deutlich gezeigt, was in der "Ochsenlok" steckt.

    Wenn dies Bild einen Mangel hat, dann die ungünstig hingelegte Kabeltrommel für die Lokbeleuchtung. Aber die ist zu Glück nicht sonderlich auffällig.

    Micha, ein Bild vom Feinsten.
  • markus.barth 19. März 2013, 21:57

    Ein paar Meckerer finden sich immer.
    Schöne Nachtaufnahme.
  • makna 19. März 2013, 21:50

    Erstklassig !!!
    BG Manfred
  • Roni Kappel 19. März 2013, 19:41

    Hallo!

    Gut gemacht! :-)

    lg,
    Roni
  • Norbert Kappenstein 19. März 2013, 19:23

    Wunderbar, eine sehr gut belichtete Nachtaufnahme.
    LG Norbert
  • werner weis 19. März 2013, 18:36



    blendend, krass und deutlich in der Nacht
    wild-entschlossene Bild-Stimmung

    wunderbar dramatisch fotografiert !
  • Günter Walther 19. März 2013, 18:25

    Eine sehr gute Nachtaufnahme.
    MfG Günter
  • Dieter Jüngling 19. März 2013, 17:53

    Auch wenn sie kalt ist, lebt sie.
    Gruß D. J.
  • Ilona aus DD 19. März 2013, 17:26

    Eine hammerstarke Nachtaufnahme…,
    LG Ilona
  • BR 45 19. März 2013, 17:24

    Hallo Micha
    Wieder ein schönes Nachtfoto von dieser Veranstaltung.
    Amüsant finde ich die Eiszapfen am Auslauf des Wasserkranes, so weit reichte die Wärme nicht.
    Der gesamte Bildaufbau ist faszinierend, schade das es die letzten von Dir sein sollen !
    Leider haben wir bei uns im Bw nicht soviel Licht ...
    Kessel HU 2013 -7
    Kessel HU 2013 -7
    BR 45

    Grüsse Andy
  • Andreas Eckmann 105 19. März 2013, 17:10

    Sehr gut festgehalten, gefällt mir.

    Weiterhin viel Glück beim Fotografieren, Andreas.
  • PodoFoto 19. März 2013, 17:09

    Hammer.

    VG Heinrich

Informationen

Sektion
Ordner Stassfurt-Magdeburg
Klicks 946
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Canon EF 50mm f/1.4 USM
Blende 8
Belichtungszeit 6
Brennweite 50.0 mm
ISO 400