Naturphotographie - Heike Lorbeer


kostenloses Benutzerkonto, Thüringen

Dickhäuter

Zeit auch wieder einmal ein etwas größeres Tier zu zeigen. Ich mag diese sanften Riesen sehr.
Hier fand ich die Strukturender Elefantenhaut so interessant.

Nikon D7100 - Sigma 120-400 mm - 400 mm - F/5,6 - 1/400s - ISO100 - freihand - 17.2.2014 - Schweiz - auf schöner Zootour mit Kyra Kostena

Kommentare 57

  • pitt1958 18. April 2017, 17:18

    Eine schöne Aufnahme.
    Gruß Pitt
  • christinemogi 19. März 2017, 19:00

    super hast du die strukturen festgehalten.
    lg cm
  • Elke 31. Januar 2017, 19:13

    Ich liebe sie - diese Elefanten. Und diese dicke Haut ist an unterschiedlichen Strukturen, Farbtönen, Vertiefungen, Muster, Hautfalten etc nicht zu überbieten. Super Bildidee!
    LG, Elke
  • Sharkingo 28. Januar 2017, 22:16

    Wunderschön diese Strukturen der Haut, aber ich glaube dir gefallen die Augenwimpern, ..grins!
    Sehr schön deine Aufnahme.
    VG Sharkingo
  • Arthur Florian 27. Januar 2017, 19:02

    Schön und sehr detailreich. Mag ich sehr.

    VG Arthur
  • Jörg Renner 1967 26. Januar 2017, 19:14

    Lebt der Elefant heute noch???? Schöne Aufnahme. LG Jörg
  • Willi W. 25. Januar 2017, 21:04

    Wunderschöne Detailaufnahme von dieser Elefantenhaut. Klasse gemacht.
    LG Willi
  • Annett Franz_ Naturfotografie 25. Januar 2017, 16:53

    Schöne Detailaufnahme!!!
    LG Annett
  • Naturdoku Südwest Austria 24. Januar 2017, 21:32

    Bei Dir bin ich eigentlich eher die kleineren Tierchen gewohnt;-) Aber ich seh schon, mit den Großen kannsts genauso gut. Wunderschön, wie Du hier diese interessanten Strukturen der elefantenhaut herausgearbeitet hast. Sehenswert! LG Joachim
  • Misme 24. Januar 2017, 11:49

    ... und wenn man bedenkt, wie empfindsam diese ist,
    kann man sich das bei den unzähligen Hautschichten kaum vorstellen!
    Dass sie über die Füße kilometerweit Schwingungen wahrnehmen können,
    einfach großartig, und auch ich finde die von Dir abgelichtete Haut absolut spannend
    und perfekt präsentiert!
    LG Misme
  • Escara 23. Januar 2017, 22:23

    Gefällt mir, diese Aufnahme! Super Bildschnitt.
    LG Esther
  • Joachim Braun - Birdfriend 23. Januar 2017, 21:11

    Der Bildaussschnitt ist richtig toll, ein sehr interessanter Einblick auf den sanften Riesen, finde das ein starke Fotografie, sehr gut gemacht.
    LG Birdfriend
  • Cecile 23. Januar 2017, 20:22

    Eine sehr gute Detailaufnahme ....
    Ja, es sind sanfte Riesen, aber sehr gefühlvoll.
    Habe mal einen Elefanten weinen sehen.
    Liebe Grüße an dich, Elfi C.
  • Hubert Jülich Photographie 23. Januar 2017, 19:33

    Eine schöne Bildidee hast du da bestens fotografiert.
    LG Hubert
  • laufknipser 23. Januar 2017, 19:28

    Eine sehr gute Idee hervorragend umgesetzt. In einer hervorragenden Detailschärfe und sehr natürlichen Farben hast Du die faszinierenden Hautstrukturen des herrlichen sanften Riesen fotografiert.
    LG herbert

Informationen

Sektionen
Ordner Strukturen, Details
Views 15.031
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7100
Objektiv 120.0-400.0 mm f/4.5-5.6
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 400.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten