Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hannes Gensfleisch


Complete Mitglied, Düsseldorf

Deutsches Historisches Museum

Berlin, Februar 2006

Kommentare 6

  • Ditta S. 11. August 2010, 23:09

    Die Licht- und Schattenspiele im Innern dieser Glaskonstruktion sind bestimmt auch sehr interessant.
    Imposante Architektur.
    LG Ditta
  • Gisela Schwede 11. August 2010, 9:35

    Ein schönes Architekturbild, auch durch die Spiegelung im Fenster,
    LG Gisela
  • Monue 10. August 2010, 10:26

    Mit Architektur kenn' ich mich nicht aus, aber dieses Bild gefällt mir sehr gut - die Spiegelungen sind toll !
    LG Monue
  • Anne Deml 5. Juli 2009, 0:22

    Tolle Bildaufteilung, daran arbeite ich im Moment ganz intensiv. Naja und die Treppe gefällt mir wieder besonders gut.

    LG Anne
  • Hannes Gensfleisch 7. Juni 2009, 1:05

    @Michaele:
    Da will ich doch rasch noch ein paar Infos nachwerfen: Das sich spiegelnde Gebäude ist der Altbau des DHM, das alte Zeughaus Unter den Linden.
    Den Neubau des DHM hat Ieoh Ming Pei entworfen, dem Paris den »Nouveau Louvre« mit der großartigen Pyramide verdankt.
    M.E. ist das neue DHM eines der gelungensten Beispiele moderner Architektur im neuen Berlin, in dem leider auch viele Scheußlichkeiten entstanden sind.
  • Michaele Spang 3. Juni 2009, 18:13

    Sieht gut aus - auch mit der Spiegelung des gegenüber liegenden Gebäudes.
    LG Michaele