Zurück zur Liste
Deserted Village - Achill Island

Deserted Village - Achill Island

2.291 8

Irelandfriend


kostenloses Benutzerkonto, Aschaffenburg

Deserted Village - Achill Island

Das "Deserted Village" auf Achill Island gibt ein wunderbares Beispiel von der Geschichte. Die Gegend um das "Deserted Village" war schon 5.000 Jahre v.Chr. besiedelt. Durch Forschungen und Ausgrabungen kann man recht gut nachvollziehen, wie die Menschen dort gelebt haben. Im Somme haben sie ihr Vieh draußen gehabt und im Winter teilten siesich das Cottage.
Erst Mitte 19. Jahrhundert mit der "Kartoffelpest" und dem als "Great Hunger" bekannt gewordenen Tragödie in Irland erhielt das "Deserted Village" seinen Namen. Die Menschen sind entweder gestorben oder ausgewandert. Leider kann man nicht mehr alles nachvollziehen.

Es ist ein wenig bedrückend, dort durch zu laufen - und sich versuchen eine Vorstellung von den Schwierigkeiten des Lebens dort zu machen.

Kommentare 8

  • Irelandfriend 14. Oktober 2013, 8:34

    @Andreas14057: ja, wir waren im September dort. Wenn es schönes Wetter ist, leuchten die Farben normalerweise sehr schön: das Grün, das Heidekraut. Eben typisch irisch.

    Gruß
    Marion
  • Andreas14057 11. Oktober 2013, 13:50

    Sehr schöne Farben, du warst wohl später im Jahr dort als ich, hab leider nur wenig Aufnahmen auf Achill gemacht ...

    LG Andreas
  • Andreas14057 29. Oktober 2012, 12:43

    Schöne Farben/Farbschichten, feine Perspektive. Hatte selbst dort schlechteres Wetter, fand es aber auch sehr beeindruckend.
    LG Andreas
  • W.H. Baumann 22. Oktober 2012, 20:02

    Das ist wohl eines der verödeten Dörfer, die heinrich Böll in seinem Irischen Tagebuch sehr eindrücklich beschrieben hat. Hätte ja...nahe gelegen. Eine feine Aufnahme mit dem blooming heather.
    LG Werner
  • Bernhard Gruber - Photography 20. Oktober 2012, 17:32

    So was kenne ich auch von uns in ganz entlegenen Gebirgswiesen.
    Sehr schön ins Bild gesetzt.
    lg Bernhard
  • Odetta 20. Oktober 2012, 11:31

    sehr schoen, ich liebe diese einsamkeit.
    das mit der ausrichtung der haeuser hat was mit den himmelsrichtungen zu tun.im osten ist immer die haustuere. im sueden die fenster und der westen ist fensterlos (natuerlich nur bei den alten cottages)
  • Kati Tauber 19. Oktober 2012, 19:35

    Interessant, was die Natur für schöne Farbverläufe zu bieten hat. Gut gesehen!
    Lg Kati
  • Joachim Irelandeddie 18. Oktober 2012, 22:46

    Da war ich auch schon mal und ich finde die traurige Geschichte der Menschen dort auch sehr schlimm. Bemerkenswert finde ich auch, dass die Häuser alle in die gleiche Richtung ausgerichtet sind.

    lg irelandeddie

Informationen

Sektion
Ordner Irland
Views 2.291
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon IXUS 105
Objektiv Unknown 5-20mm
Blende 4
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 9.5 mm
ISO 80