Zurück zur Liste
Des Rätsels Lösung

Des Rätsels Lösung

3.037 13

Sandra Pan.


kostenloses Benutzerkonto, irgendwo in

Des Rätsels Lösung

Naturdokument einer sich sonnenden männlichen Zauneidechse aus 2010.

D700 - 105mm - ISO 500 - f/14 - 1/80s - VR

Auflösung des Froschrätsels:

1. Wasserfrosch (Pelophylax esculentus)
2. Springfrosch (Rana dalmatina)
3. Wasserfrosch (Pelophylax esculentus)
4. Moorfrosch (Rana arvalis)
5. Grasfrosch (Rana temporaria)
6. Moorfrosch (Rana arvalis)

Alle Frösche wurden in einem Umkreis von 100 km um meinen Heimatort fotografiert und sind einheimische Frösche. Die beiden Mooris stammen aus derselben Population. Dort ist auch der Springi zu Hause. Der Grasi stammt von unserer Gemarkung und die beiden Wasserfrösche stammen ebenfalls aus einer Population. Letztere sind besonders gemein, weil man eben nicht den Fersenhöcker auf den Fotos sieht. Nr. 1 hat sogar mich vom Phänotyp so irritiert, dass ich ein Foto des Fersenhöckers gegenbestimmen ließ. ;O)

Ich danke euch für's Mitmachen. :O)

Das Rätsel:

Ein Frosch-Rätsel
Ein Frosch-Rätsel
Sandra Pan.

Kommentare 13