Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Sandra Pan.


Free Mitglied, irgendwo in

Sonnenbad

Meine erste Natrix dieses Jahr. Beim Kartieren für's FFH Stichproben-Monitoring entdeckt.
Eine nette Entschädigung für den Tag, nachdem ich an einem Weiher beim Kartieren das Gleichgewicht verloren habe und knieftief im Morast versunken bin. Musste dann erste einmal um einen der Stiefel kämpfen, was mit Bandscheibenvorfall ne lustige Aktion war. Am Ende war zum Glück nur die Socke ruiniert. ;O)

F30 - 8 mm - ISO 100 - 1/640s - f/5 - -2/3 Belichtungskorrektur - einen Grashalm im Vordergrund weggestempelt.

Kommentare 13

  • stillerfuerst 12. Dezember 2011, 20:51

    Toller Bildaufbau!
    Ist dir richtig gut gelungen.
    VG Sebastian
  • r.l.a. 8. April 2011, 16:54

    Sandra, um solche Aufnahmen beneide ich Dich. Dabei muss ich zugestehen, dass ich mich wohl nicht so nah herantrauen würde, geschweigen denn überhaupt wüsste, wo ich suchen soll...
    Liebe Grüße, Renate
  • Sonja Haase 6. April 2011, 18:43

    Sehr schöne Aufnahme. Ich konnte leider noch keine in diesem Jahr ablichten. Zur Zeit ist es einfach zu frisch hier. Viele Grüße, Sonja.
  • Olaf Dieme 4. April 2011, 21:24

    Hallo Sandra, ein ausgesprochen schönes Naturfoto. Tolle Bildqualität. Viele Grüße Olaf.
  • Motivsammler 4. April 2011, 14:49

    Also du hast unser größtes Kompliment, eine Ringelnatter so zu fotografieren ist aller Ehren wert.
    LG, Carmen + Frank
  • Werner Bartsch 3. April 2011, 23:55

    fein geringelt ! so macht sie ihrem namen ehre.
    mit dem vorfall auch noch ein reinfall! das hört sich gar nicht gut an. da wünsch ich dir erst mal gute besserung !
    lg. werner
  • Marko König 3. April 2011, 21:29

    Gefällt mir.
    Viele Grüße,
    marko
  • Chris 59 3. April 2011, 20:10

    Du Arme....aber gestunken haben mußte, grins. Wie unsere Cloud, wenn die im Bach war. Da gibts auch so Stellen mit ziemlichen Morast an den Randbereichen.

    Ich gratuliere zum Foto ! Glasklar die Schlange, scharf und schöne Farben. Tiefenscharfe passt bestens. Position, Blickrichtung und Schnitt greifen ineinander. Ein sonniges Bild obendrein !
    VG Chris
  • Steg Daniel 3. April 2011, 19:52

    Troz allem, jetzt hast Du ein sehr schönes Bild der Natrix machen können.Mir gefällt auch der feine weisse Rahmen.

    Dany
  • Petra Goethe 3. April 2011, 19:47

    Ein "Supertreffer".
    Grüessli Petra
  • Jan Rillich 3. April 2011, 18:51

    ich habe ja so einen Weitwinkel-Tierfotografie-Fetisch und das passt voll in mein Schema :)) sehr schön
    Jan
  • Stefan Dummermuth 3. April 2011, 18:01

    Sehr schön, Deine Weitwinkelaufnahme. Sah heute auch die ersten zwei, beide schon eifrig am Schwimmen im kaum 15°C warmem Wasser!
    LG, Stefan
  • Wilfried Münster 3. April 2011, 17:12

    wahnsinn! ist das eine tolle aufnahme von dieser ringelnatter. einfach klasse.