Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hannes Ortlieb


Free Mitglied, Dresden

Des morgens ganz früh

Früher ist es jedenfalls mit dem Zug und zu Fuß kaum zu schaffen, an diese Stelle zu kommen. Mit CNL 261 am Haken und einem Wagen des EN Jan Kiepura im Zugverband zieht 120 104 in den ersten Sonnenstrahlen des 13.8. durch den Gurgelhau bei Beimerstetten gen Ulm und passiert einen der äußerst raren Bahnübergänge auf der Filsbahn, ich glaube, es ist sogar der letzte verbliebene. Ein kurzer Pfiff war noch die Krönung, leider hab ich´s nicht mehr so mit dem Filmen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------
Sony Alpha100, ISO 200, F 6.3, 1/500 s, 35 mm (KBF: 52 mm)
-------------------------------------------------------------------------------------------------

Auf Tour mit Philipp Fahrenbruch

Kommentare 9

  • Bernard Walker 3. September 2008, 14:25

    Saubere, klare Aufnahme, schöner Bildaufbau, gefällt mir sehr gut.
    Apropos engerer Ausschnitt: wäre fast schade, wegen der schönen Tanne.
    VG Bernard
  • Bernd Kauschmann 23. August 2008, 22:38

    Diese Anrufschranke scheint noch berühmt zu werden.
    Herrliches Bild.
    VG Bernd
  • StefanWetzel 17. August 2008, 21:46

    Den Standpunkt kannte ich bisher auch noch nicht - danke für die Anregung :-)
    Super Aufnahme - der Zug passt gut zwischen die Masten.
  • Hartwig Rathgeb 15. August 2008, 22:41

    Da hat sich das Aufstehen gelohnt. Weiter so!
    Freundliche Grüße
    Hartwig
  • Jens Naber 15. August 2008, 21:48

    Sehr gelungenes Bild, gefällt mir richtig gut!
    Bisher hatte ich an der Filsbahn immer nur Pech, wenn die besonderen Fuhren kamen.
    Bei 146 und Co. Sonne - bei 218 und Co. Wolken :-(

    Grüße,
    Jen
  • dem Jonas 15. August 2008, 20:27

    Ja gefällt mir auch das Licht...super Bild von der 120er die genau mit dem Stromabnehmer zwischen den Masten ist, klasse.
    Gruß Jonas
  • Gerhard.zant 15. August 2008, 19:56

    Tolles, stimmiges Bahnbild.
    Ein schöner Zug, perfekt abgelichtet.

    LG Gerhard !
  • Thomas Reitzel 15. August 2008, 18:52

    Elloks filmen bringt´s eh nicht, oder? Kannst ja mal ein Band mitlaufen lassen, hab ich mir auch schon überlegt. Im Schrank liegt noch ein kleines, aber feines Diktaphon...
    Egal, die Kamera ist die bessere Wahl! Sehr schön das Morgenlicht!
    VG Tom
  • markus.barth 15. August 2008, 17:02

    klasse licht.
    subberfoddo.