Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hannes Ortlieb


Free Mitglied, Dresden

1 Mio. Brötchen am Abend

Nach ein paar Tagen Pause mal ein Bildchen von dort, wo ich in der Zwischenzeit war: Nur wenige Minuten entfernt vom Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe war ich einige Tage bei einem Freund. Dank entsprechender Vormeldungen konnte so am Abend des 28.7. auch 152 005 mit Claas-Werbung vor dem IKL 50529 nach Basel abgelichtet werden.

-------------------------------------------------------------------------------------------------
Sony Alpha100, ISO 400, F 6.3, 1/400 s, 35 mm (KBF: 52 mm)
-------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 4

  • Stefanie Cramer 8. August 2008, 16:56

    Eine schöne Aufnahme der 152 005! Schade nur daß die nicht einen Tag früher oder 6 Tage später ebenfalls am 50529 war.

    Gruß,
    Stefanie Cramer.
  • Bernd Kauschmann 6. August 2008, 19:03

    Kenne ich nur als Unterwegshalt.
    Eine gute Aufnahme
    VG Bernd
  • Thomas Reitzel 6. August 2008, 17:43

    Hallo Hannes!
    Der Lichtfleck und die passende Umgebung für die moderne Lok bringen´s!
    Ach ja, die alte Heimat. Wilhelmshöhe, bist nicht mehr wiederzuerkennen! (ich kenne den Bahnhof noch, als hier die 01, 01.10, 10, 41, 44, 50 und 86 die Gegend verräucherten...)
    VG Tom
  • F. Paul 6. August 2008, 14:27

    Schönes Bild! Und das vom an sich ziemlich häßlichen "Palast der Winde", den Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe!
    Der Abend macht's, verdeckt Beton und "Naturstein" und hüllt alles in ein anheimelndes Licht! Auch die Lok paßt gut dazu - im Gegensatz zum (abend-) rötlichen Grundton, diese Werbeaufschrift kannte ich noch gar nicht!

    Grüße
    Frank