Bernard Walker


kostenloses Benutzerkonto, Blatten bei Naters
[fc-user:849862]

Über mich

Nachdem ich in den Siebzigern wie wild mit einer Spiegelreflexcamera umherfotographierte habe ich das Hobby über 20 Jahre total verkümmern lassen. Als ich die Fotos von damals wiederfand, bin ich wieder auf den Geschmack gekommen. Mit digitaler Fotographie habe ich noch meine Anfangsschwierigkeiten, wie auch beim Behandeln und auffrischen der alten Fotos.
Ich nehme jede Kritik zu Herzen und hoffe, mich in den nächsten Jahren zu verbessern.
Die Spiegelreflex: Nachdem mir eine Canon grad durch die Lappen ging, habe ich mir eine Olympus E 410 angeschaft, da ich mit Olympus immer zufrieden war und das Preis/Leistungsverhältnis beim Kit wirklich stimmt.
Nach sovielen Jahren ohne Spiegelreflex ist das Auslösegeräusch Musik in meinen Ohr.
Inzwischen habe ich mir die Olympus E 520 gekauft und bin sehr zufrieden damit. (Objektive zu E410 und E520: Zuiko 14-42, 40-150, Sigma 55-200, was sich bei Olympus ja verdoppelt gegenüber KB.
Für die Hosentasche kaufte ich eine Nikon Coolpix 300.
Neuerdings habe ich noch eine Coolpix S8100, welche ich zwischendurch mal in die Jackentasche oder in den Rucksack stecke. Tolles Zoom, tolle Bildqualität. Aber immer wenn die Blitzlichtmaschinerie herausspring, habe ich den Finger drauf und das Foto ist zu dunkel.... :-) Gewöhnungsbedürftig...
Ich hoffe in nächster Zeit wieder mehr Zeit für fotocommuniy zu haben.

Liebe Grüsse,
Bernard. September 2012

Kommentare 76

  • Maiarisli 26. Dezember 2011, 18:41


    und einen guten start ins 2012
    a liaba gruass
  • Alfred Dö 3. Oktober 2011, 19:02

    Danke Bernard für die Anmerkung und die ausführliche Beschreibung der Bussen. Ja schnell Fahren lohnt sich auf alle Fälle nicht, habe ja ohnehin meist ein Auge auf Sujet suche.
    Gruss Fredi
    so oder so ???
    so oder so ???
    Alfred Dö
  • Peter pspct65 5. April 2011, 17:50

    Hallo Bernard!!
    Vielen Dank für deinen Kommentar zu meinem Bild: ... und hast du bemerkt? Ich hab den Titel korrigiert! ;-)))
    Aber du kennst das ja, ein kleines Land ...aber grosse Sprachunterschiede!!
    Gruss vom Bodensee
    Peter
  • Lothar F 31. Dezember 2010, 20:28

    Lieber Bernard
    ich wünsche Dir und Deiner Familie einen guten Rutsch und ein gesundes, erfolgreiches neues Jahr.
    LG, Lothar
    Zum Jahreswechsel
    Zum Jahreswechsel
    Lothar F
  • Lothar F 12. November 2010, 15:03

    Hallo Bernard,
    ich hinke mal wieder mit Anmerkungen schreiben hinterher. Vielen Dank für Deinen Kommentar zu
    Und wo bitte.....
    Und wo bitte.....
    Lothar F
    .
    LG, Lothar
  • † Bickel Paul 22. Oktober 2010, 5:01

    Hallo Bernard,
    Kommen noch welche, ZB MGB im Nebel. Wahr ein toller Morgen mit einem dauernd wechselndem Wetter.
    Grüessli Paul
  • photo-shooter 3. April 2010, 19:03

    ... ich wünsche Euch allen ein frohes Osterfest...

    ... Osterhasen chillen...
    ... Osterhasen chillen...
    photo-shooter
  • Lothar F 31. Dezember 2009, 15:43

    Hallo Bernard,
    ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein zufriedenes, gesundes 2010.
    Und natürlich gutes Licht für schöne Fotos.
    LG, Lothar
    Zum Jahreswechsel
    Zum Jahreswechsel
    Lothar F
  • Lothar F 22. Dezember 2009, 19:21

    Hallo Bernard,
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes Jahr 2010 mit vielen, schönen Fotomotiven.
    LG, Lothar
    Frohe Weihnachten....
    Frohe Weihnachten....
    Lothar F
  • Hope 20. November 2009, 18:52

    hey bernard,

    danke für deine anmerkung. hab mich sehr gefreut.
    lg
    anja

    ...
    ...
    Hope
  • photo-shooter 31. Oktober 2009, 3:57

    ... ich wünsch dir auch ein schaurig schönes Halloween...
    ... herzlichen Dank für Deine Anmerkung unter...

    ... Halloween-Fieber auf dieser Seite!
    ... Halloween-Fieber auf dieser Seite!
    photo-shooter
  • AcardiAcus 29. Oktober 2009, 6:36

    Hi Bernard,

    Danke für deine liebe Anmerkung *freu*

    Lg Acardi
  • Hans-Jürgen G 17. Oktober 2009, 2:13

    Hallo Bernard,
    danke für Deine Anmerkung,
    habe mich sehr darüber gefreut.
    Gruß Hans-Jürgen
  • blue-sky74 3. September 2009, 11:26

    wasser macht freude
    wasser macht freude
    blue-sky74
    lol, früh übt sich wer ein angler werden will. ;o))
    lg katrin
  • Nobby aus Reinbek 25. Mai 2009, 16:09

    Hallo Bernhard,
    Danke für die Anmerkung, also Höhenangst kenne ich nicht, dafür aber Seekrankheit. Was wohlschlimmer ist???
    LG Nobby

    Blick von der Zugspitze
    Blick von der Zugspitze
    Nobby aus Reinbek
  • 19 3
  • 687 3.280
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse