Zurück zur Liste
Der Zauber des Gegenlichts

Der Zauber des Gegenlichts

31.164 56

Rita340


kostenloses Benutzerkonto, Eckernförde

Der Zauber des Gegenlichts

Ich fotografiere gerne im Gegenlicht. Die Fotos sehen dann fast schon wie schwarz/weiß Fotos oder Scherenschnitte aus und das Licht bietet so eine wunderbare Atmosphäre

Kommentare 56

  • emen49 23. Januar 2022, 13:50

    Ein herrlicher Anblick, wunderbares Stimmungsbild. Das glitzernde Wasser fasziniert mich....
    Ich wünsche dir noch einen entspannten Restsonntag.
    Viele Grüße
    Marianne
  • Georges Vermeulen 3. August 2021, 11:59

    Sehr schön so..

    Gr Georges
  • Mario Siotto 15. November 2020, 17:14

    Quelle Merveille cette vue,j'aime beaucoup
    Amitiés
    Mario
  • Latigid Wolfgang 19. August 2020, 23:02

    Ja eine sehr schöne Gegenlichtaufnahme!!

    LG  Wolfgang
  • ibiART 13. Juli 2019, 19:00

    Sehr schön Rita!
  • Susi Preisig 5. August 2018, 18:16

    Bei den momentan herrschenden Temperaturen möchte ich jetzt am Liebsten im Wasser liegen und das kühle Nass geniessen. Tolles Gegenlicht.
    LG - Susi
  • manfred.art 10. Mai 2018, 17:31

    ich geniesse mal wieder, liebe rita!!! danke für dies schöne bild, manfred
  • Conny H. 8. April 2018, 21:36

    einfach nur wunderschön.
    lg conny
  • Latigid Wolfgang 22. Februar 2018, 20:35

    Hier ist Dir eine sehr feine Gegenlichtaufnahme gelungen eine sehr gute Arbeit.

    liebe Grüße Wolfgang
  • ayla77 3. Februar 2018, 21:22

    In der Tat bezaubernd! Lg, Bettina
  • Reinhard D. L. 4. Januar 2018, 20:48

    könnte von mir sein. knapp gedrittelt mit einer schönen diagonalen und dem weiten himmel. könnte von mir sein - ist es leider nicht (o:
    gruß
    Reinhard
  • Andreas Krieter 4. Januar 2018, 20:28

    Ja das sind immer ganz besondere Bilder und auch recht schwierig von der Belichtung her. Eine herrliches Leuchten liegt auf dem Wasser und der Steg ist wie weichgezeichnet. Einen hauch überbelichtet, aber sehr schön ;-)
    Viele Grüße von Andreas
    • Rita340 7. Januar 2018, 19:35

      Das passiert schnell mal bei einer Gegenlichtaufnahme. Ich habe ein wenig an der Helligkeit gedreht damit mehr zu sehen ist und nicht nur s/w oder die Brücke als Silhouette.
      LG Rita
  • Fran Gonzalez Carbonell 18. Dezember 2017, 16:19

    Muy buena luz.Saludos
  • Monika Arnold 10. Dezember 2017, 17:31

    ein Foto das man sich gerne länger anschaut liebe Rita.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • Werner.Jena 8. Dezember 2017, 16:20

    Nur noch Geeeeeeniaaaaaaaaaal !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Schon die herrliche Bildaufteilung finde ich wundervoll. Die exzellente Schärfe im Vordergrund „verabschiedet“ sich sanft in den unendlichen Weiten des Horizonts und zugleich geht der Blick gen Himmel, bis sich der Schmerz im Nacken meldet und davon abrät, sich zu überstrecken.
    Das untere Drittel fasziniert, die oberen beiden fesseln und fordern die grauen Zellen zu Höchstleistungen.
    Man sitzt gebannt davor und lässt den Blick schweifen, ist stets versucht den Himmel über sich und die Sonne zu bewundern, genießt diese herrliche Ruhe und bangt, dass niemand es wagt, zu stören.
    Ein Bild, das man sich gerne großformatig an der weißen Wand eines Loft vorstellt……. Im Ledersessel sitzend, einen exzellenten Cognac oder Whisky nippend, von guter Musik umschmeichelt betrachten und in Gedanken versinken……..
    Traumhaft gut !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Viele liebe Grüße
    Werner
    • Rita340 8. Dezember 2017, 17:45

      Lieber Werner, der letzte Absatz outet dich als Genießer *lach
      Lieben Dank für die Flut anerkennender Worte.
      Rita
    • Werner.Jena 11. Dezember 2017, 18:38

      ja, Genuss ist mein zweiter Vorname und mein zweitwichtigstes Hobby....hihihihi

Informationen

Sektionen
Views 31.164
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv EF70-200mm f/4L IS USM
Blende 14
Belichtungszeit 1/2500
Brennweite 75.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten