1.905 19

Peter Kollmeier


kostenloses Benutzerkonto, NRW

Der Wind machts.

Fahrt von Abu Dhabi in die Wüstenlandschaften des "Leeren Viertels", in die Rub al-Khali, die grösste Sandwüste der Erde.
Wir waren erstaunt wie der Wind die grossen Sanddünen erbaut und immer wieder verändert.

Kommentare 19

  • Isi19 17. Juli 2014, 19:06

    Der Wind ist schon ein grosser Kuenstler,formt die schoensten Sculpturen,und die Farbe des Sandes veraendert sich staendig mit dem Licht.Und wir als Fotografen oder Maler "sehen'und wollen festhalten.LG von Ingrid
  • Thorsten78 17. November 2013, 20:09

    Diese Farbvarianten kommen mir bekannt vor. Eine schöne Gegend, wenn auch nicht ganz so unberührt. Zumindest wenn man noch auf eine Teerstrasse angewiesen ist.
    Gruß
    Thorsten
  • B.Schalke 29. Oktober 2013, 23:18

    Das ist auch von meinen Lieblingsbildern ein echtes High Light
  • Harald Tienken 22. August 2013, 11:10

    Ja, es ist schon erstaunlich, was der Wind mit dem Sand macht. Ein starkes Bild mit schönen Formen.
    LG Harald
  • Cecile 10. August 2013, 22:31

    Bin hin und weg von deinen Wüsten-Fotos.
    LG E.
  • B.Schalke 21. Juli 2013, 19:13

    Das is auch so ein Hammerbild einmalig
  • Armin Leitner (2) 6. August 2012, 16:53

    Einmalig schön, was für eine Reise !
    Wertvolle Bilder.
    LG - Armin
    ( Kommentar habe ich auch vergessen... )
  • Nati E. 9. Januar 2012, 23:34

    Wieso hab ich das noch nicht gesehn - manchmal gehen mir wirklich so tolle Bilder durch die Lappen.
    Die Wüste beeindruckt mich mehr als alles Landschaften sonst. Ein sehr schönes Foto - ich hatte den Eindruck von liegenden Kamelen, als ich es in der Vorschau sah :-))
  • Stefan Schwab 2. Januar 2012, 7:27

    Eindrucksvolle Aufnahme. Die Strukturen sind toll!

    VG Stefan
  • Andreas-Mair 29. Dezember 2011, 12:47

    Wunderschöne Aufnahme, gratuliere

    LG
    Andreas
  • Marion Stevens 15. Dezember 2011, 18:07

    Wieso wurde mir dieses beeindruckende Foto nicht unter den Fotos meiner FC-Freunde angezeigt? Grübel....
    Da wäre mir doch etwas Sehenswertes, ja fast unwirklich Scheinendes dadurchgegangen.
    Marion
  • Barbara Sch. 12. Dezember 2011, 13:45

    Wunderbar, die Linien, Formen und Farben...!
    Wüsten sind einfach unglaublich... faszinierend... und richtig berauschend!
    Und immer wieder anders. Herrlich deine Sandwellen:-)
    Liebe Grüße Barbara
  • Tomeos 11. Dezember 2011, 17:21

    Finde ich einfach wunderbar.....
    Ich liebe Dünen
    LG Thomas
  • Wüstenfuchs43 11. Dezember 2011, 15:33

    Dem Wüstenfuchs gefällt dieser Sanddünenausschnitt besonders gut.
    Lieben Gruß
    Wüstenfuchs
  • Gisela Schwede 10. Dezember 2011, 16:01

    Das ist einfach wunderschön.
    Ich wünsche Dir einen schönen Advent.
    LG Gisela

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.905
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von