Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jamie Fox


Basic Mitglied, Nittel

der will nur spielen

Wahnsinn, jetzt bin ich doch etwas überrascht von dem sehr gutem Ergebnis im Voting. Mit 278 pro Stimmen hätte ich nie gerechnet. Vielen Dank an Alle die am Voting teilgenommen und sich mit dem Bild beschäftigt haben.
Besonderer Dank an Marko König für den Vorschlag!

Der Hammerkopf ist ein außergewöhnlicher Wasservogel. Seinen Namen hat er seiner auffallenden, hammerähnlichen Kopfform zu verdanken. Hier zeige ich eine Aufnahme aus Südafrika, bei der der Hammerkopf einen Frosch fing. Anschließend spielte der Vogel sicherlich 20 bis 30 Minuten, dies obwohl der Frosch bereits längst tot war. So ein Verhalten habe ich bisher nur bei Hauskatzen gesehen. Für mich war das eine perfekte Gelegenheit einige Aufnahmen zu machen und schließlich das für mich beste Bild herauszusuchen.

Kommentare 191

Informationen

Sektion
Klicks 17.145
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5
Objektiv 70.0-200.0 mm f/2.8
Blende 4
Belichtungszeit 1/2500
Brennweite 200.0 mm
ISO 1000

Auszeichnungen

Galerie 16. April 2017
278 Pro / 122 Contra