Marianne Schön


Premium (World), Seewald

Der Wald ist voll davon ...

...wie kleine Lampions......sehen die Blüten der ...Heidelbeere...Vaccinium myrtillus...
zur Zeit hier im Nordschwarzwald aus....nur die Summbrummelchen fehlen.

Kommentare 23

  • Angelice W 2. Mai 2011, 13:48

    die kleinen Summser lassen sicher auch nicht mehr lange
    auf sich warten... wirkt richtig andächtig, sehr schön.
    lg Angie
  • wandern 2. Mai 2011, 9:19

    Habe ich ohne deinen Text nicht erkannt. Dabei blühen sie wie selten zuvor. Kommt kein Frost nach, wird es eine tolle Ernte.
    fg wandern
  • Reimund List 1. Mai 2011, 21:27

    Sehr feine ist das Foto von den Blüten. Manchmal lohnt das Sammeln der Heidelbeeren auch hier noch.
    lgR.
  • Lemberger 1. Mai 2011, 20:52

    hoffentlich gibts mal recht viele von diesen herrlich schmeckenden heidelbeeren!
    super hast du diese schönen blütchen aufgenommen!
    lg mh
  • Beate Und Edmund Salomon 1. Mai 2011, 18:48

    Auch ohne Hummelchen sind die lieblichen Blüten ein schönes Motiv. Sie sind ja so winzig und trotzdem hast du sie bestens fotografiert mit feiner Freistellung.
    Viele Grüsse Beate und Edmund
  • Heide M.H. 1. Mai 2011, 17:42

    Bei dir! Nein, so früh habe ich sie noch nie gesehen, doch sie kitzeln fast täglich meinen Gaumen......,schön! lg Heide
  • † gre. 1. Mai 2011, 17:03

    zu dieser zeit war ich nie im schwarzwald.............ich komm immer erst zum essen :-)))
    toll aufgenommen !
    lg gre.
  • Werner Bartsch 1. Mai 2011, 15:42

    da freut man sich schon auf den sommer !
    lg. werner
  • Martin Ki 1. Mai 2011, 14:39

    Ganz große Klasse finde ich Deine Aufnahme
    Wünsche Dir einen schönen 1 Mai.
    Gruß
    Martin
  • Dieter Craasmann 1. Mai 2011, 14:04

    Ich glaube die sind bei uns wg. Trockenheit
    ausgeblieben. :--}}
    Ich bin immer wieder erstaunt,
    wie das Aussehen vieler kleiner Blumen und Blüten
    sich ändert, wenn man ihnen nahekommt.
    So auch hier, wunderschön sehen die kleinen Blüten
    aus, ein exzellentes Makro, feiner Schärfenverlauf.
    Viele Grüße
    Dieter
  • Klaus Sanwald 1. Mai 2011, 10:44

    Hab gestern noch keine gesichtet, schön das Du sie uns zeigst.
    LG Klaus
  • BLACKCOON 1. Mai 2011, 10:38

    So weit sind die schon .... schön zeigst du sie uns, diese Leckereien.
    lg bc
  • Siegfried 1. Mai 2011, 10:32

    Fein, da freue ich mich schon auf die süßen Früchtchen. Wenn´s nur nicht so langweilig wäre, sie zu sammeln.

    Viele Grüße
    Siegfried
  • Spinnenknipser 1. Mai 2011, 8:52

    Das gefällt mir wieder sehr gut.

    VG Günter
  • The Wanderers 1. Mai 2011, 8:06

    Hi Marianne *** Du hast recht mit dem Vergleich, ein feines Macro. Merk Dir die Stelle, im Herbst wird dann gepflückt ****
    Gruss Eberhard