Zurück zur Liste
Der Untermieter ;)

Der Untermieter ;)

558 25

Der Untermieter ;)

Dieses Starenmännchen baut sich seine Nisthöle im Vollwärmeschutz der Fassade einer exclusiven Eigentumsanlage. Ein Buntspecht hatte wohl die die Vorarbeit geleistet, die klopfen dort gerne herum, wahrscheinlich weil es schön laut ist und gut klingt. :)
Der Star hat sich im 4.OG. eingenistet. Miete wird er wohl nicht zahlen, er verbraucht ja auch weder Strom, Wasser, oder Wärme. ;)
Die Aufnahme habe ich mit meiner Bridge Canon SX50 aus ca. 16m Entfernung. mit voller Vergrösserung (50X) aufgenommen.
Dabei kamen aber Stativ und Kabellauslöser zum Einsatz.
Hätte man den Altholzbestand dort nich so rigeros gekürzt, oder Nistkästen aufgehangen, wäre diese ''Sachbeschädigung'' wohl ausgeblieben. ;)

Kommentare 25

  • Misme 13. Mai 2015, 18:50

    Mein lieber Specht,
    Das war nicht schlecht,
    Und dass du abgebrochen hast,
    Erspart mir doch so manche Last!
    Du hast mit deinem Lärm
    Geflirtet nah und fern,
    Um jedes Weibchen,
    Im feschen Federkleidchen!
    Und doch wurde nichts daraus,
    Aus deinem Spechtehaus
    Es bleibt, so wie es war,
    Und klar, ich bin der Star!:)))
    LG Misme
  • S. Trabe 13. Mai 2015, 8:19

    Da hat er sich ja eine gut isolierte Wohnung ausgesucht und im 4OG wird er wohl auch keine ungebetenen Besucher haben ;-)
    Da hast du wirklich eine ungewöhnliche Szene prima eingefangen.

    LG
    Sabine
  • R. Krämer 10. Mai 2015, 15:37

    Toll hast Du hier den hübschen Untermieter fotografiert.
    Faszinierend wie sich einige Tier mit ihrem Umfeld arrangieren können wenn der Mensch sie dazu zwingt.
    Gruß Ralf
  • Axel Sand 9. Mai 2015, 22:43

    Klasse fotografiert hast Du ihn
    Gruß
    Axel
  • Karin S. 2 8. Mai 2015, 8:20

    Der Hausbesitzer wird begeistert sein :-))
    schön wieder was von Euch zu sehen!
    LG Karin
  • Inge Köhn 7. Mai 2015, 21:52

    Das hast Du sehr gut gesehen und aufgenommen
    LG Inge
  • Nico Mußmann 7. Mai 2015, 21:13

    Geniale Storry, die hier von einem sehr sehr schönen Bild des Stares begleitet wird. Gefällt mir rundum.
    LG Nico
  • Gaby Harig 7. Mai 2015, 16:21

    wer ein wenig an die Natur und Tiere denkt und ihnen auch in der Großstadt die Möglichkeiten zum nisten schafft, braucht sich über Löcher im Gemäuer nicht zu ärgern :) KLASSE glg gaby
  • Hobbyfotografie Melanie Meyer 6. Mai 2015, 23:14

    Toll entdeckt und sehr schön abgelichtet.
    g.l.g Melly
  • Brigitte Specht 6. Mai 2015, 22:08

    ...der räumt erst einmal etwas vom Wärmeschutz weg...:-)
    Toll hast Du ihn dabei erwischt!
    L.G.Brigitte
  • Klaus-Dieter Garbar 6. Mai 2015, 21:18

    In einem interessanten Moment perfekt erwischt!Gratuliere!lg klaus
  • Dr. Dietrich Weller 6. Mai 2015, 16:49

    hervorragendes Bild und sehr gute und verblüffende Beschreibung! - Schick das mal an den NABU! Liebe GRüße, Dietrich
  • Jean Martin 6. Mai 2015, 15:55

    Geniales Foto.
    Isoliertes Nest für seine Kleinen.
    Vielen Gruß, Jean
  • lastboard2 6. Mai 2015, 14:29

    Klasse gezeigt !
    Und wie der "Schnee" rieselt !
    VG
    lastboard2
  • Irene und Nadine 6. Mai 2015, 10:30

    Schöne Momentaufnahme von dem Wohnungsbesetzer:-)))
    LG Irene und Nadine

Informationen

Sektion
Views 558
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot SX50 HS
Objektiv 4.3-215.0 mm
Blende 6.5
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 215.0 mm
ISO 200