Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
- der Star des Abends -

- der Star des Abends -

849 11

tino-dietsche


Pro Mitglied, Goldach

- der Star des Abends -

Wels am Tauchplatz Goldach Rietli im Bodensee.

Auch am letzten Donnerstag hatten wir wieder Glück und durften einen ca. 1m langen Wels entdecken. Erst noch versteckt in einer Höhle und etwas später relativ nervös im Freiwasser. Nach ein paar Minuten legte er sich kurz an eine Wand und ich konnte kurz ein paar Aufnahmen machen bevor er sich wieder in einer Höhle verkroch. Hätte in dem Moment statt des Macro lieber das Weitwinkel an der Kamera gehabt, aber es musste auch so gehen....

Freue mich auf eure Meinungen und Kritik und wünsche gut Luft,

Tino


50mm, 1/80 Sekunde bei Blende 9, ISO 200, RAW

Ort: Goldach, Bodensee (Schweiz)
Tauchplatz: Rietli
Datum: 01.04. 2009
Kamera: Sony Alpha 300 in BS Kinetics UW-Gehäuse
Objektiv: Minolta 50mm Macro F2.8 / Planport
Blitz: Minolta 5600 HS D im 10 BAR Unterwassergehäuse

Kommentare 11

  • Olaf Haedicke 7. April 2010, 22:40

    Für ein Makro-Objektiv im Bodensee beeindruckend gelöst. Aber ein Kameraschwenk nach links hätte dem Motiv trotzdem gutgetan.

    Gruss Olaf
  • Wolfgang Taucher 2 6. April 2010, 21:48

    Na das ist doch mal wieder ein Hit. Gefällt mir sehr gut.

    Obwohl ich viel im Süßwasser unterwegs bin, hatte ich noch nie einen Wels.
    Aber das Jahr hat ja gerade erst begonnen...

    Gut Luft

    Wolfgang
  • Ute Niemann 6. April 2010, 19:55

    ... toll - und fast elegant freigestellt - schönes Foto und wie ich so lese, wohl auch eine ziemlich seltene Gelegenheit.
    Liebe Grüße - Ute
  • Oskar Schad 6. April 2010, 19:51

    Klasse! Ein Wels fehlt mir grundsätzlich noch, nicht nur fotografisch.
    vg - Oskar
  • Jürgen Amenda 6. April 2010, 16:20

    Wirklich klasse erwischt ,gratuliere.....

    VG Jürgen
  • Peter Bublitz 6. April 2010, 10:23

    Trotz Makro, klasse Aufnahme. Ich hatte bisher kein Glück .... :-))

    Grüsse aus Lauf
    Peter
  • Henry Jager 6. April 2010, 9:34

    Wow, den hast du aber richtig gut erwischt.

    Gruss
    Henry
  • Reinhard Arndt 6. April 2010, 1:07

    Sehr schön erwischt. Bin wahrscheinlich zu selten im Süßwasser, um so was zu treffen.
    VG
    Reinhard
  • Uwe Schmolke 5. April 2010, 21:18

    Klasse Foto eines tollen Erlenisses.

    Ich hatte 2 mal das Vergnügen Welse freischwimmend vor die Linse zu bekommen (-;
  • Gerald Wacker 5. April 2010, 17:39

    Schönes Foto von dem Kerl. Klasse.
    Herzliche Grüsse,
    Gerald
  • Marko König 5. April 2010, 17:20

    Schön erwischt - gefällt mir.
    Viele Grüße,
    Marko