Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

tino-dietsche


Pro Mitglied, Goldach
[fc-user:1053453]

Über mich

Hallo Miteinander

Ich heisse Tino Dietsche, bin 1981 im St. Galler Rheintal (Schweiz) geboren und aufgewachsen. Heute wohne ich am Bodensee in Goldach am Bodensee.

Die Fotografie ist eine meiner grössten Leidenschaften, egal ob in der Luftfahrt, im Gras liegend vor einer Blüte oder in der Unterwasserwelt. Für mich ist meine Kamera teilweise so etwas wie ein gutes Buch, spannende Augenblicke, Emotionen, Ideen und Geschichten, dies lässt sich alles mit dem Hobby verbinden und oft auch die Zeit vergessen.

Ich hoffe mein thematisches Durcheinander an Eindrücken, Geschichten, Augenblicken und Momenten gefällt euch und selbstverständlich freue ich mich jederzeit über Kritik.

In diesem Sinne wünsche ich allen hier viel Spass und freue mich auf wertvolle Anregungen und Diskussionen!

Fotografische Grüsse aus der Ostschweiz,

Tino Dietsche


Mein Equipment am Land:

Kameras:
Sony SLT-A99 inkl. Vertikalhandgriff (Vollformat)
Sony Alpha 900 & VG-C90AM (Vollformat)
Sony NEX-5N
Sony NEX-7
Sony RX-100

Objektive Vollformat:
Minolta AF 16 F2.8 FishEye
Carl Zeiss Vario-Sonnar T 16-35 F2.8 ZA SSM
Carl Zeiss Vario-Sonnar T* 24-70 F2.8 ZA SSM
KonicaMinolta 17-35mm 1:2.8-4 D
Minolta AF 28-135 F4-4.5
Sony 70-200mm APO F 2.8 G SSM
Sony 70-400mm F4-5.6 G SSM
Sony 100mm Macro F2.8
Sony 2x Teleconverter

Objektive APS-C: (E-Bajonett)
Sony E 16mm F2.8, ECF1 Fisheye
Sony E 30mm f3.5 Macro
Sony E18-55

Blitze:
Sony HVL-60AM
Sony HVL-20AM
2x Sony HVL-F58AM
Minolta 5600 HS/D


Mein Equipment für Unterwasser:

Sony NEX-5N im zur NEX-5N umgebauten Nauticam NA-NEX5 UW-Gehäuse
Sony E 16mm F2.8, ECF1 Fisheye
Sony E 30mm f3.5 Macro
Sony E18-55
1x INON S-2000
1x INON D-2000

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Copyright:
Sämtliche von mir veröffentlichten Bilder sind Copyright geschützt und dürfen ohne mein Einverständnis weder kopiert, verändert noch für private oder kommerzielle Zwecke verwendet werden.

Kommentare 98

  • Matthias Brinkschröder 13. März 2013, 20:30

    Hallo Tino,

    Danke für Deine Anmerkung! Ich habe aufgerüstet und die Alpha 77 in ein BS - Kinetics Gehäuse gepackt. Die Ports und den Sucher hatte ich ja noch von dem alten System, so hielten sich die Kosten in Grenzen. Zu der Alpha 100 ist es jedenfalls ein Riesenschritt. Als Mitte der Woche ein Pin vom Blitzanschluss brach bin ich dann wieder auf die Ersatzausrüstung zurück und habe den Unterschied krass gespürt. Deinen Wechsel habe ich damals auch verfolgt. Ich wollte erst auf Vollformat, bin aber mit der Alpha 77 voll zufrieden.

    Grüsse,
    Matthias
  • Nico M. - Passione Fotografia 1. Januar 2013, 14:42

    Hallo Tino,

    ich kam durch einen Zufall über eine Empfehlung von FC-User "asphoto" auf deine Seite und bin sehr angetan von deinen Fotos. Über tolle Unterwasserfotos bis ganz hoch hinaus in den Himmel ist alles dabei.
    Ein großes Lob von mir für diese hochklassigen Fotos und mach weiter so...ich schaue gerne wieder bei dir rein.
    Übrigens das Lob kommt aus dem Schwabenländle und bedeutet somit deutlich mehr wie wenns jemand anders sagt, wir sind damit sonst mehr als Sparsam....lach.

    Frohes neues Jahr....

    Grüßle
    Nico
  • Jeannette Gantenbein 18. Juli 2011, 17:25

    Ganz vergessen meine Hompage anzugeben.
    www.taucherli57.ch
  • Jeannette Gantenbein 18. Juli 2011, 17:23

    Hallo Tino,
    bin per Zufall auf deine Seite gelangt. Tolle Fotos. Habe gesehen das du im November auch dabei bist in Gossau bei der UW-Fotoausstellung.
    Habe da auch noch einiges vor. Finde wir haben doch tolle Hobbys. Tauchen und Fotografieren.
    Falls du lust hast schau doch mal bei uns rein.
    Grüsse aus Gossau
    Jeannette
  • Peter Jasche 6. März 2011, 9:45

    Hallo Tino,
    vielen Danke für Deinen Anmerkung zum Foto - die Kritik ist angebracht, leider sind die UW-Bedingungen in meinen Hausgewässern meist nicht gerade optimal. Aber nur "Lob" bringt keine Weiterentwicklung, deshalb Danke für die Einschätzung.
    Ich habe mir Deine ges. Fotoarbeiten ÜW / UW in FC mal angesehen ( Abendprogramm ) und kann nur sagen, Hut ab ! Super Arbeiten dabei.
    Gruss Peter
  • Marcus Pauli 29. Dezember 2010, 17:52

    hallo tino, konnte deine arbeiten schon mal in einer zeitschrift sehen, nun kann ich ja auch hier up to date sein, manchmal schon beneidenswert dein arbeitsplatz..
    lg marcus
  • MartinMu 19. November 2010, 23:15

    Merci für din Kommentar! Gruess Martin
  • Volker Lonz 25. September 2010, 17:47

    hallo tino
    danke für deine stellungnahme zum bild...bei deiner spinnenkrabbe ist eigentlich nur alles umgekehrt...gelbe gorgonie = gelbe krabbe...die passen sich farbig an...war übrigens in der zeit mitte juni bis mitte august in der bunaken gegend...minus einer 12-tägigen tauchsafari nach komodo...schönes wochenende
    volker >>)))°>
  • Kai Nitz 15. September 2010, 21:11

    @tino : Der Jet wird sowohl auf dem Vorfeld be- und enttankt.
    Gruß
    Kai
    CAT B1/C Aircraft Maintenance Engineer

    P.S.: Habe ja nichts gegen Kommentare zum Bild.
    Aber das Philosophieren über Dinge von denen man eigentlich keine Ahnung hat muss nicht sein.
  • kürtu 25. Juli 2010, 23:47

    danke Tino für deine Anregung habe den Schnitt absichtlich so gewählt...hier die zweite Variante.... Gruss Kürtu
    Airbus A330 in Begleitung der Patrouille Suisse mit den F-5E Tiger II
    Airbus A330 in Begleitung der Patrouille Suisse mit den F-5E Tiger II
    kürtu
  • Siegfried Meyer 12. Juli 2010, 11:58

    Hallo Tino,
    vielen Dank für Deine Anmerkung (Anemonenfisch),
    ich werde den Beschnitt mal versuchen.

    Gruß Siegfried
  • Flashpoint09 24. Mai 2010, 20:28

    Hallo Tino,
    vielen Dank für deine nette Anmerkung. Sorry, dass ich erst jetzt eine Reaktion abgebe. Bei mir läuft in Moment alles drunter und drüber. Auch ich habe einen kurzen Einblick in deine Bilder gemacht. Werde aber nochmals bei einem ruhigeren Moment die Bilder länger betrachten. Doch der erste Eindruck ist überzeugend. Sehr schöne Motive.
    Also weiterhin gut Licht.
    LG Andi
  • Peter Schneider45 18. April 2010, 12:38

    hallo Tino
    ich habe mir Zeit genommen und deine Unterwasseraufnahmen studiert, unglaublich, was so alles an Natur in unseren Gewässern lebt.
    Die Aufnahmen sind TOP!

    Gruss Peter
  • heikohfoto 28. März 2010, 22:46

    Hallo Tino, vielen dank für deine Anmerkung, wir konnten aber auch beide nicht uns bekommen. Die Zakis auf Madeira sind an Taucher gewöhnt und lasen ein schon nah ran.
    LG Heiko
  • Ulrike Bosse-John 16. März 2010, 11:07

    Hallo Tino,
    vielen dank für die Anmerkung zu meinem Delfin-Bild.
    Ja, es war wirklich unbeschreiblich schön.
    Zu meinem Bild: da ich Foto-Anfänger bin, muss ich mich noch mit der Bearbeitung der Bilder auseinandersetzten. Aber danke für den Tipp. Freue mich immer was Neues zu lernen zu können.
    LG Ulrike

Meine Statistiken

  • 82 61
  • 2.892 1.269
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse