Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Oskar Schad


Free Mitglied, Kelheim
[fc-user:1101592]

Über mich

26.05.2011 Back with SEACAM. Ich konnte ein gebrauchtes Gehäuse erstehen. Nach einem Werksservice und Kauf von wichtigem Zubehör heisst es testen, eingewöhnen, fotografieren.

27.06.2008: Es wird Zeit für eine Update des Profiles.
Danke an das UW-Profiteam Barbara und Helmut Corneli für das Profilfoto.

Nachdem sich in diesem Portfolio hauptsächlich Bilder vom Tauchen fanden, habe ich für alles andere einen zweiten Account eröffnet.
Hier geht es zu meinen Reisefotos und anderen Bildern:
"Oskar Schad II"
, fc-user:1190035
[fc -foto:13374077]

Sundowner
Sundowner
Oskar Schad II
.: d'Doana :.
.: d'Doana :.
Oskar Schad II


Meine taucherische Laufbahn begann 1982, die Leidenschaft währt noch heute. Ich muß zwar nicht mehr jede freie Minute unter Wasser verbringen, jedoch treibt mich dann die Aussicht auf gute Bilder oder der Gedanke etwas neues zu sehen ins Nasse.

Da ich viele Facetten des Tauchens kenne und ausbilde (TL, Feuerwehrlehrtaucher, eCCR-Instructor, Mischgastauchen, Tauchshopinhaber, Referent bei Veranstaltungen, Publikationen) kann ich mich auch auf Situationen einstellen und die Bilder gestalten.

Als Handwerkszeug diente mir bisher dabei:
Nikon F801s und F801 im Subal-Miniflex N-Gehäuse (incl.Ports und Domes)
Nikon D200 im Hugyfot-Gehäuse (incl.Ports und Domes)
diverse lichtstarke Nikon-Objektive
Blitze: Subtronic Gamma und 2 Nikon SB105
Dia-Digitalisierung erfolgt mit einem "Nikon Coolscan 5000 ED"

Mein erstes Sternchen! Ich freue mich riesig!
Nutzlos
Nutzlos
Oskar Schad

Nun ist noch ein zweites Sternchen dazu gekommen:
.: Klassiker :.
.: Klassiker :.
Oskar Schad


Kritik ist jederzeit willkommen und dient meiner Verbesserung, solange sie sachlich und produktiv ist.
Von mir wird auch ausgeteilt. Dabei werde ich immer konstruktiv sein und Vorschläge bzw. Sichtweisen dazu abgeben.

Kommentare 47

  • F. Rodriguez 21. Januar 2013, 8:26

    Wonderful photography Oskar.. very clear and great locations.
  • Londolozi 18. März 2012, 22:14

    Hallo Oskar,

    Danke! Hab mich auch lang und unbequem mit dem Makro auf die Lauer gelegt!;-) Wünsch euch einen schönen Frühlingsstart über und unter Wasser!

    LG
    Londolozi
  • Westermann Photography 23. Dezember 2011, 9:36

    Hi Oskar,

    cool, dass du mich hier gefunden hast! Deine UW-Aufnahmen sind aber auch erste Sahne, ich renn da immer noch mit einer kleinen wasserdichten Kompakten rum. Aber man kann ja nicht alle Bereiche abdecken .-)

    VG
    Flo
  • Adriano Morettin 27. Mai 2011, 21:15

    crown winter flowers
    crown winter flowers
    Adriano Morettin
    Many thanks Oskar.
    Best regards.
  • Bettina Hackelsperger 19. März 2011, 17:36

    Danke Dir für Anmerkung und Anregung zu meinem Bild
    Es verträgt leider keinen quadratischen Schnitt. Habs schon probiert, weil ich ursprünglich drei Quadrate in der Serie haben wollte, aber es sieht einfach nur kastriert aus.... :-)
    PS: Die meisten der "Fotomodelle" sind übrigens Eure Hausschwäne!
    Lg Bettina
  • Bettina Hackelsperger 7. März 2011, 14:10

    Hallo Ossi,
    vielen Dank für deine konstruktive Kritik unter mein Bild
    Ja, manchmal ist alles nur im Fluss, und die scheinbare Sicherheit eines fixen Punktes ist nicht deutlich sichtbar. Mir ist der fehlende Fixpunkt gar nicht so aufgefallen, weil ich die ineinanderfließenden Farben so schön finde. Kommt wohl daher, dass ich auch sehr gerne abstrakt fotografiere und scheinbar völlig sinnlosen Dingen einen Sinn gebe ...... ;-))
    Lg Bettina
  • maiauge 12. Juli 2010, 9:41

    Hallo Oskar, danke zur AM *out of the dark*
    Ja, es war *the cave* bei Dahab! Und ja, früher sah es anders auch, als mein Mann das erste Mal in Hurghada tauchen war, da gab´s 3 Hotels ;-)) ...

    Ich bin übrigens von Deinen Namibia Bildern ganz begeistert. (noch 1 Monat und 2 Tage, dann geht der Flieger nach Windhoek ;-)) - Na ja, nicht nur von denen, sondern auch von den Anderen, Hut ab, da muss ich noch viel üben. Nur UW fehlt mir auch die passende Ausrüstung, da muss eine Kleine Knipse im Marinecase reichen ;-)
    LG Renate
  • AndreasG. 22. Juni 2010, 11:03

    Hallo Oskar,
    danke für die Anmerkung Großer Drachenkopf (Scorpaena scrofa) auf der Baron Gautsch.
    Tatsächlich war die Sicht auf und um die Gautsch mehr als bescheiden.
    Gott sei Dank hatte ich das 18–55mm Objektiv drauf und konnte somit fotografieren.
    Man sollte da aber wirklich tauchen, sehr beindruckend.
    Wenn Du mal in der Nähe bist, nimm die Baron Gautsch mit. ;-)
    Dir immer Gut Luft und Gruß aus Wien.
    Andreas
  • Londolozi 14. Juni 2010, 19:55

    Hallo Oskar,
    leider hat sich das Warten nur bedingt gelohnt, da es als Serie gedacht war. Ich habe Fotos vom Brüten, von vier grüngesprenkelten Eiern, von frisch geschlüpften Vögelchen und dann leider nur noch von zwei toten Vögelchen im Nest! Ich weiß nicht, ob sie im Dauerregen erfroren sind oder den darauffolgenden heißen Tag nicht überlebt haben, als die noch nackten Vögel immer wieder ungeschützt der Sonne ausgesetzt waren, während die Amselmama auf Futtersuche war! Ein trauriges Bild nach soviel neuem Leben!

    lg Londolozi
  • Stephan Peyer 7. April 2010, 9:26

    Hallo Oskar
    herzlichen Dank für deinen Kommentar zum Bild
    Zackenbarsch (2. Version)
    Zackenbarsch (2. Version)
    Stephan Peyer

    Hat mich sehr gefreut!
    Gruss, Stephan
  • Emotional Life Photography 25. Januar 2010, 8:54

    Hallööööschen!!!!

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass beim Fotografieren, immer gut Licht und natürlich volle Akkus ;-)....

    Liebe Grüße
    *isa ;-) aus Bornheim
  • Volker Lonz 28. November 2009, 23:16

    danke...ich sehe das ähnlich...geschmäcker sind bekanntlich verschieden und dann kommt auch noch der technische part dazu...farben im browser, monitorkalibrierung und einstellung etc...i try to do my best
    volker >>)))°>
  • Volker Lonz 28. November 2009, 22:29

    danke für deine positive anmerkung...motiviert
    volker >>)))°>
  • Oskar Schad 18. Oktober 2009, 23:24

    Hallo Tobias,
    Anfang Oktober ist für mich die Beste Zeit. Allerdings war die Maggia zwar sehr klar aber Grünstichig mit deutlich mehr Schwebeteilchen beim Blitzen. Bei weitem nicht so kristallklar wie die Verzasca, wo wir am nächsten Tag waren (05.10).
    Gruß
    Oskar
  • Tobias Friedrich 18. Oktober 2009, 19:59

    Hallo Oskar,

    danke für deinen Profileintrag. Freut mich, dass dir meine Bilder gefallen. Du hast auch sehr schöne aus der Verzsca. Zu welcher Jahreszeit warst du da?

    Gruß
    Tobias

Meine Statistiken

  • 111 1
  • 1.298 958
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse