Annette He


Premium (Complete), Süddeutschland

Der See

Ich hab etliche Höhenmeter in den Beinen als ich endlich am ersehnten Ziel ankomme: dem kleinen See in den Bergen. Für den Tag hatte ich mir Traumwetter und Windstille erhofft, aber es war ganz anders. Während des Aufstiegs hatte es geregnet und es wehte ein lebhaftes Windchen. Der See lag alles andere als still da und auf eine Spiegelung, die den Namen auch nur halbwegs verdient hat, musste ich lange warten.

Raumschiff
Raumschiff
Annette He

.

Kommentare 40

  • Hanne L. 11. Juni 2022, 14:36

    Das ist für mich wieder ein Traumbild. Ich mag die kräftigen Farben. 
    Herzliche Grüße, Hanne
  • Ottmar Bayer 9. Juni 2022, 21:22

    Die Anstrengung hat sich aber gelohnt, wie man unschwer erkennen kann. Wunderschön!

    VG Ottmar
  • Kerstinat 7. Juni 2022, 23:29

    Einen wunderbaren idyllischen Ort hast Du festgehalten! Sehr schön finde ich die feinen Tönungen der Bäume und der Wiesen! LG Kerstin
  • Hannes Kirchner 7. Juni 2022, 21:47

    sehr schön diese Ruhe
    LG Hannes
  • Eva Winter 7. Juni 2022, 21:40

    Hach ja - die Berge könnten mich auch mal wieder reizen. Zwar nicht für eine große Wanderung, das ist nicht mehr so mein Fall, aber anschauen auf jeden Fall.
    LG Eva
  • JOKIST 7. Juni 2022, 21:19

    Du hast ein ganz wundervolles fotografisches Gespür für solch herrliche Motive 

    Ingrid und Hans
  • Lichtlein 7. Juni 2022, 19:46

    Auch wenn die Bedingungen vielleicht nicht den Erwartungen entsprachen, so ist dir trotzdem eine schöne Aufnahme von dem schön gelegen Örtchen gelungen. Der dynamisch Himmel wirkt so interessanter und die Spiegelung, wenn auch nicht glasklar, ist mit der von ihr ausgehenden Ruhe ein guter Kontrast dazu.
    VG Lichtlein
  • Pentaxian 7. Juni 2022, 18:15

    Eine herrliche Aufnahme von einer wunderbaren Landschaft.
    Gruß Peter
  • Maria Lima Marques 7. Juni 2022, 17:36

    Wunderschöne Aufnahme sowie Spieglung 
    zarte Farbe
    zarte Farbe
    Maria Lima Marques

    LgMaria
  • GuidoAustria 7. Juni 2022, 17:23

    Servus Annette.
    Eine wunderschöne Aufnahme von einer mir bekannten Kulisse.
    LG, Guido.
    • Annette He 7. Juni 2022, 17:30

      Ich glaub, der See ist in Österreich sehr bekannt. Wen wundert's, er liegt ja auch sagenhaft schön.
  • Richard Schult 7. Juni 2022, 16:38

    Das Warten hat sich, wie man hier sieht, doch ausgezahlt und vor allem: der Himmel lieferte den Stoff, der das Bild dynamisch und lebendig macht.
    VG Richard
  • Billybike 7. Juni 2022, 16:33

    Wundervoll anzuschauen, herrliche Gesamtszenerie. Klasse fotografiert.
    Der Frank
  • ulla hOlbein 7. Juni 2022, 16:30

    Ein äusserst idyllisches Fleckchen Annette, dort lässt es sich doch gut aushalten! Ich finde die Aufnahme sehr stimmungsvoll, grad mit den dunklen Wolken und der leicht gekräuselten  Wasserfläche.

    Dir speziell von CAlle liebe Grüße, ich schließe mich natürlich an! :))
  • Birdies Landscapes 7. Juni 2022, 16:19

    schönes idyll. zwar hab ich auf dein unwetterbild gewartet, aber das ist auch passend zum wetter. noch eine glatte wasseroberfläche ... aber man kann nicht alles haben. ein grund mehr, da wieder hoch zu steigen.
    lg birdy
  • Reinhard Ribitsch 7. Juni 2022, 15:58

    Immer nur ein glatter Wasserspiegel wird auch mal langweilig. Mir gefällt das gekräuselte Wasser in Verbindung mit der Wolkenstimmung ausgezeichnet! 
    LG Reinhard