Irmgard-Christel


Premium (World), Ottersberg bei Bremen

Der Schnoor Bremen

Der Schnoor - auch das Schnoorviertel genannt (von niederdeutsch Schnoor, Snoor=Schnur) - ist ein mittelalterliches Gängeviertel in der Altstadt Bremens und auch der Name der Straße Schnoor in diesem Viertel.
In dieser Gasse tummeln sich immer viele Touristen. Dass sie fast menschenleer ist, täuscht. Das war nur für einen Moment :-)

Kommentare 35

  • VHallmann 27. August 2013, 16:40

    Hallo,
    im Rahmen meines Berufschulprojekts suche ich einige schöne Bilder von Bremen und bin dabei auf dein Werk gestoßen. Darf ich das Bild eventuell für meine Homepage verwenden? Ich möchte natürlich nicht deine Urheberrechte verletzten. Meine Homepage geht nur 2 Wochen online während der Schulpräsentation und danach wieder off.
    Ich freue mich auf eine Antwort!

    Liebe Grüße

    Vanessa
  • Rainer Wunderlich 24. Februar 2013, 22:46

    Eine feine Aufnahme - als stiller Betrachter 'wandele' ich auh gerade die Gasse entlang. Erinnerungen an einen Besuch vor einigen Jahren. Ein Muß für Brementouristen.
    lg
    Rainer
  • Willi-Bremen 25. Oktober 2012, 10:36

    Das Schnoorviertel ist wunderbar, aber mit so wenig Menschen sieht man es wahrscheinlich wirklich selten.

    Gruß Wilfried
  • horst-17 6. Juli 2012, 20:57

    Da habe ich mich auch schon getummelt :-))
    Bevor der Herr um die Kurve geht, kommen neue Touristen. *lach*
    Gruss: H o r s t
  • Waltraud Zorn 29. Juni 2012, 22:07

    Herrlich diese wunderbaren Gässchen, dass ist es was eine Stadt sehenswert macht.
    LG W.
  • HeidiH 26. Juni 2012, 18:15

    Liebe Christel, die malerischen Häuserfronten , das Kopfsteinplaster vermitteln die Altstadt bestens. Die Pers-
    pektive ist auch gut gewählt. Lieben Gruß von Heidi
  • heide09 25. Juni 2012, 22:27

    Urgemütlich sieht dieses Altstadtgässchen aus.
    Solche mag ich in Urlauben auch erkunden gehen!
    Grüße ...
  • Jürgen Teute 19. Juni 2012, 15:35

    Die Gassenromantik hast Du sehr gut eingefangen ......
    das gefällt mir sehr !

    VG aus BRHV .... Juergen
  • Röhrig Peter 16. Juni 2012, 20:35

    das sieht idyllisch und heimelig aus, schön wie Du die Gasse ins Bild gesetzt hast, ich habe das Gefühl das ich mitten drin stehe
    Liebe Grüße Peter
  • Margot Bäsler 15. Juni 2012, 23:02

    Dein Bild gefällt mir - Du hast die Gasse perfekt aufs Foto gebracht.
    ---LG Margot---
  • Helmi S. 13. Juni 2012, 19:17

    Dort bin ich auch vor ganz kurzer Zeit gewesen und das Schnoorviertel hat es mir angetan. Es war urgemütlich dort und richtig romantisch, so wie Deine Gasse hier .
    lg helmi
  • Albi 09 12. Juni 2012, 23:22

    Gassen dieser Art liebe ich sehr, denn sie bringen Gemütlichkeit´rüber und lassen die alte Zeit weiterleben. Eine sehr perfekte Werbung für dieses Viertel, liebe Christel.
    Liebe Grüße,
    Albi
  • Karlheinz Rosenkranz 12. Juni 2012, 21:27

    Ein Viertel, daß phantastische Motive liefert.
    VG Karlheinz
  • Jutta Grote 12. Juni 2012, 21:24

    Das sieht sehr schön und einladend aus, natürlich auch gepflegt. Auch deine Aufnahme gefällt mir.
    LG Jutta
  • Bernhard Kuhlmann 12. Juni 2012, 12:30

    Der Schnoor ist ein wirklich alter und sehenswerter Stadtteil in Bremen, das kann ich nur bestätigen.
    Gruß bernd

Informationen

Sektion
Ordner Bremen
Views 6.578
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-G2
Objektiv LUMIX G VARIO 14-42mm F3.5-5.6
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 20.0 mm
ISO 250