Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christoph Fritsche


World Mitglied, Nordhausen(Harz)

Der Renn-Eimer II

Das klingt für mich gar nicht abwertend. Nein, wir machen uns eben ein Späschen draus einigen Loks einen tollen Namen zu verpassen.
Was es nicht alles gibt: Brotkasten, Funkenkutsche, oder Bügeleisen.
Man kann die Liste endlos weiter führen...

Diese Aufnahme ist gute zwei Jahre alt und jetzt schon schwer historisch.
Ja, BR 110 in Niedersachsen - mir kommt es wie 30 Jahre vor....

Dieser Zug wurde auf Wunsch des Fotografen mitten auf freier Strecke digital gewendet! Man hätte auch einfach eine halbe Stunde warten können, bis er mit Lok vorraus wieder gekommen wäre.
Warum ich das damals versäumt habe, weis ich nicht mehr....

Aber hier fuhr er richtig rum:

Der Renn-Eimer
Der Renn-Eimer
Christoph Fritsche


zwischen Leinhausen und Letter im September 2011

Kommentare 9