Rainer Willenbrock


Premium (Complete), Weyhe

Der Neptunbrunnen

Domshof Bremen
21. April

https://de.wikipedia.org/wiki/Neptunbrunnen_(Bremen)

Kommentare 14

  • 2 Münchner 29. Juli 2022, 17:42

    Den Brunnenausschnitt hast Du gut gewählt, so sieht man Triton bestens. LG Moni
  • emen49 26. Juli 2022, 16:00

    Ein interessanter Brunnen... starke Perspektive.
    Viele Grüße 
    Marianne
  • Josef Schließmann 25. Juli 2022, 11:27

    Was für ein schöner Brunnen, klasse von dir gezeigt.

    LG Josef
  • Sabine Junge 21. Juli 2022, 19:17

    Du hast Ideen, Rainer! Aber wirklich ganz tolle! Die Bildperspektive ist geradezu ideal! Vor vielen Jahren habe ich den Neptunbrunnen ebenfalls fotografiert, aber viel langweiliger als du! Du hast Schönheit und Spannung in einer Aufnahme vereint... eine hervorragende Fotoarbeit ist das geworden!
    LG Sabine
  • Rullma 21. Juli 2022, 14:20

    Er ruft wohl alle Hitzegeplagten herbei...
    VG Marie
  • Richard Schult 21. Juli 2022, 10:08

    Was er wohl ruft? Hier ist es kühl?
    VG Richard
  • EstebanS 20. Juli 2022, 17:56

    Der hat es gut im kühlen Nass - ein schönes Detail.
    LG, Stefan
  • Sigrun Pfeifer 20. Juli 2022, 15:23

    Ein sehr interessantes Motiv und eine sehr gut gelungene Aufnahme mit passender Belichtung. LG Sigrun
  • ralf mann 20. Juli 2022, 14:44

    Das dachte ich mir schon, das der mit der Trompete (Poseidon) für das Aufwühlen des 'Meeres' verantwortlich ist ... er hat offenbar auch Dich verzaubert und zum Foto inspiriert.
    Gruß Ralf
  • Karla M.B. 20. Juli 2022, 8:51

    Interessant und herrlich...und Abkühlung pur...  ;o))
    LG Karla
  • Manfred Bartels 20. Juli 2022, 8:26

    Langzeit kommt gut.
    Liebe Grüße Manfred
  • Fotofroggy 20. Juli 2022, 8:03

    Ich hoffe das Kerlchen trötet nicht zu laut.
    Sehr fein die eisig wirkenden Fontänen.
    LG Barbara
  • tinchen49 20. Juli 2022, 7:22

    das sieht ja cool aus. Wunderschön von dir in Szene gesetzt. Eine erfrischende Nachtaufnahme
    lg tinchen
  • dor.maX 20. Juli 2022, 7:13

    Ich habe schon überlegt, ob hier Neptun höchstpersönlich ins Horn bläst, habe aber aus dem Link erfahren dass es Triton, Sohn des Neptun (Poseidon) ist. (Der griechisch-römische Mix an Namen verwirrt mich etwas.). Der Blickwinkel, aus dem du den Brunnen zeigst, ist mit der Figur als Hingucker gut gewählt, genauso wie die Belichtungszeit, die das Wasser sehr dekorativ - und erfrischend - strömen lässt.
    LG Doris

Informationen

Sektionen
Ordner Bremen
Views 9.103
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1X
Objektiv OLYMPUS M.12-40mm F2.8
Blende 3.2
Belichtungszeit 1/20
Brennweite 31.0 mm
ISO 3200

Geo