Zurück zur Liste
Der Nachtwächter von Rothenburg o.T.

Der Nachtwächter von Rothenburg o.T.

8.901 20

Karl-Heinz Wagemans


Premium (Pro), Krefeld

Der Nachtwächter von Rothenburg o.T.

Bei einem Aufenthalt in Rothenburg sollte man eine Führung mit dem Nachtwächter nicht verpassen. Man erfährt in interessanter Weise vieles über die Geschichte Rothenburgs.

Er wusste Interessantes und Spannendes aus alter Zeit mit schauspielerischem Talent zu berichten!

. . . passt vielleicht zum Sonntagabend. Allen damit einen guten Start in die Woche!

Kommentare 20

  • W.H. Baumann 30. Januar 2019, 19:22

    Das setzt eine Übernachtung voraus. War bisher nur immer Tagesgast.
    Klasse.
    VG Werner
  • Tibby 18. März 2017, 11:08

    dieser Nachtwächter von Rothenburg o.d.T. ist super
  • HRF 19. Oktober 2013, 18:30

    Ich glaube nicht nur, dass er interessante Geschichten erzählt, ich weiß es, weil ich ebenfalls an einem solchen Rundgang teilgenommen habe. Und seine Mimik ist aussagekräftig. Und deshalb gratuliere ich dir zu diesem Schnappschuss. Er ist dir sehr gut gelungen. Und deine Rothenburg-Serie ist interessant. LG HRF
  • Kurt Sigrist 19. September 2012, 15:10

    Einen sehr guten Moment hast du hier festgehalten.
    Klasse gemacht.
    Ciao
    Kurt
  • ichbindie.N.punkt 29. August 2012, 19:46

    klingt interessant. LG Nele
  • Heinz-Josef Ortjohann 29. August 2012, 15:29

    Das hat bestimmt Spass gemacht. Schöne Szene die Du da fotografiert hast.
    Heinz-Josef
  • Ulli Brückl 27. August 2012, 21:05

    Sehr schöne Momentaufnahme. Man fühlt sich sofort in die Mittelalterzeit zurück versetzt. Gefällt mir prima.
    Liebe Grüße Ulli
  • HelgaH 27. August 2012, 14:00

    Hört ihr Leut und laßt euch sagen ....Sollte man wirklich nicht verpassen, eine sehr interessante Führung ,ein schönes gelungenes Motiv vom Nachtwächter
    LG helga
  • Eifeljäger 27. August 2012, 11:43

    Hört ihr Leut und lasst euch sagen.... !!!!
    Ein sehr schönes Bild aus lang vergangenen Zeiten.
    Ich kann mir gut vorstellen das es eine interessante Führung war.
    Ich wünsche dir eine schöne neue Woche.
    Gruß, Franz
  • Andreas14057 27. August 2012, 11:00

    Schöne Szene, er wirkt allerdings ziemlich erschöpft....
    LG Andreas
  • Elke Führer 27. August 2012, 5:45

    Sieht etwas übernächtigt aus, der Nachtwächter ;-)
    Fein getroffen.
    LG Elke
  • Kirsten G. 26. August 2012, 22:23

    Fein hast du den Nachtwächter in Szene gesetzt. Ich kenne das aus Dänemark und 'Sralsund, da bieten sie Führungen an und erzählen tolle Geschichten. Manche machen sogar Musik.
    Lg
    Kirsten
  • RM_Fotografie 26. August 2012, 21:16

    Das war bestimmt eine sehr interessante Führung!
    Du hast den Nachtwächter bestens in Bild gesetzt.
    LG René
  • Hardy54 26. August 2012, 21:08

    Hallo K.-H. Ein Volltreffer ist Dir hier geglückt. Liebe Grüße Hardy.
  • STEFAN - ERIK IBOUNIG Photographie 26. August 2012, 18:55

    herrlich diese Mimik
    mit großem Schauspieleffekt

    Klasse sein Gewand und Ausrüstung
    habe sowas mal in Würzburg erleben dürfen
    mit Stadtführung ;-))

    VG
    Stefan

Informationen

Sektion
Ordner Rothenburg o.T.
Views 8.901
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ100
Objektiv ---
Blende 3.6
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 23.4 mm
ISO 200

Gelobt von