Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sonja Haase


Pro Mitglied, Schönbach, Sachsen

Der Mond ist aufgegangen...

... die goldenen Sternlein prangen ..... leider noch nicht!

Der Halbmond leuchtete heute am späten Nachmittag so schön durch die Äste eines Baumes... da musste ich ihn halt einmal ablichten.

Aufgenommen mit der Konica Minolta Dynax 7D, 300-Tele, Stativ.


Aufnahmedaten:
Blende 13, 1/60 Sekunde, Iso 200, 300 mm

Der Text bezieht sich auf das Kinderlied... das die Sterne sich so nicht mit ablichten lassen wird wohl jeder schon selbst erfahren haben ;-)

Kommentare 40

  • R. Meyer 1. Januar 2009, 1:07

    Ein klasse Bild!

    Du hast den Mond schön in Szene gesetzt, knackscharf, super.

    Liebe Grüße

    Roman
  • UNStein 19. Januar 2008, 23:57

    Bin mal wieder völlig ins Hintertreffen geraten, 3 Tage keine Zeit zum Anschauen und wieder ca. 120 Fotos - uff.
    Aber mondsüchtig wie ich bin, fiel mir der doch gleich ins Auge - scharfe Kraterlandschaft und trotz der Tageszeit wirkt der Himmel wie ein Nachthimmel. Der Mond kommt irgendwie plastisch aus dem Bild heraus.
    LG Ulrike
  • wolfgang witteborg 19. Januar 2008, 20:15

    Schönes Mondbild
    und scharf noch dazu
    LG Wolfgang
  • Christel Kessler 19. Januar 2008, 13:01

    super gelungen!
    lg christel
  • Günter Nau 19. Januar 2008, 11:15

    Wie schon gesagt: super gelungen.
    Grüße Günter
  • Peter Knappert 19. Januar 2008, 0:29

    Hallo Sonja,
    danke für die Angabe der ISO-Zahl zum Bild.

    LG aus dem Schwarzwald,Peter
  • Norbert Kloss 19. Januar 2008, 0:26

    Gefällt mir farbig super.

    LG N.
  • fotomarion 18. Januar 2008, 20:38

    sehr schöne mondaufnahme...klasse.
    lg majonn
  • Zeitreisender 18. Januar 2008, 18:48

    Alles ist schon gesagt, ich sage mal Hach ! :-))
    Wirklich gelungen !
    So ein Objektiv suche ich noch für meine Alpha !

    Gruß Ralf
  • Lux Lumen 17. Januar 2008, 22:37

    und er hat still gehalten zwischen den irdischen Ästen
    GG LL
  • Ferdi W. Weise 17. Januar 2008, 18:44

    Das ist eine gekonnt gute
    Nachtaufnahme.
    Beste Fotokunst!
    lg. -Ferdi-
  • Jürgen Dietrich 17. Januar 2008, 18:34

    Hätte ich nicht gedacht,dass sowas mit nur 300 mm schon so gut wird.Andererseits hat wohl die Luft mit Bewegung ,Staub und Feuchtigkeit mehr Einfluss als die Brennweite.
    VG Jürgen D.
  • Herbert Collet 17. Januar 2008, 18:01

    +++
    lg herbert
  • Peter Knappert 17. Januar 2008, 17:53

    Hallo Sonja,
    Ein sehr schönes Mondbild zeigst Du hier ! Auch die farbliche Kälte der Mondoberfläche ist optimal getroffen ! Bei 300 mm sind schon sehr viele Details zu erkennen. Wärst Du noch so nett und würdest die ISO Einstellung der Kamera mit in den Text aufnehmen, würde mich aus "astrofotografischen" Gründen interessieren.
    LG aus dem Schwarzwald,Peter
  • dr Pitt 17. Januar 2008, 17:47

    Ein wirklich gut gelungenes Mondfoto! Gefällt mir!
    Liebe Grüße Pitt