Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Norbert Kloss


Free Mitglied
[fc-user:871107]

Über mich

Hallo zusammen,

ich habe vor rd. 10 Jahren mit der 20D begonnen. Ich probiere alles Mögliche aus. Regelmäßiger Schwerpunkt sind Fotos von Frankfurt am Main.

Meine Ausrüstung:

Canon EOS 5d II, Canon 20D (mittlerweile zur Infrarotkamera umgebaut), Canon 1D Mark III, Sigma EX HSM 70 - 200mm, 2,8; Canon 85mm, 1,8; Canon 135mm, 2,0; Canon 16-35mm, 2,8; Canon 100-400mm; Sigma 70mm, 2,8; Stativ Manfrotto Carbon; Blitz Canon 580EX

Mein Bild mit den meisten klicks (4467)


Kommentare 67

  • Norbert Kloss 22. Dezember 2013, 2:05

    Danke Packy für den Hinweis. :-)
  • Packy 21. Dezember 2013, 4:12

    Hallo Norbert,
    eine tolle "Sammlung" von schönen Bildern zeigst du hier. Hier lohnt sich das "stöbern" ;-)
    Nur das Bild mit den meisten Klicks müsste mal aktualisiert werden :-)
    Gruß
    Packy
  • Claudia Sölter 10. September 2013, 8:53

    Ist schon irgendwie komisch: Die, die Panos machen, machen auch gerne Infrarot!
    Diese Krankheit muss einen Namen haben. Wenn nicht, ist auch gut, denn immerhin zeige ich selbst alle Symptome!!!
    ;-))))
    Mal schauen, wohin der Weg führt, "Leidensgenosse".
    Ahoi
    Claudia
  • camerawerk 12. März 2012, 23:15

    Hallo Norbert,

    du hast eine Menge guter Fotos zu bieten.

    Grüße
    Alex
  • Heinz-Gregor Körner 24. Dezember 2011, 16:08

    Hallo Norbert,

    ich wünsche Dir und Deiner Familie ein
    Frohes Weihnachtsfest

    lg gregor
  • Norbert Kloss 24. Mai 2011, 18:46

    Ah war nur auf snooze, hat sich erledigt.
  • Norbert Kloss 24. Mai 2011, 18:45

    Hallo zusammen,

    wer mir Ende April eine qm wegen der Nutzung eines Bildes geschickt hat, möge sich bitte noch mal melden. Ich habe die qm aus Versehen weggeklickt.

    LG NK
  • Heinz-Gregor Körner 12. Februar 2011, 14:14

    Hallo Norbert,
    vielen Dank. Ich habe zwischenzeitlich eineetwas dezentere Variation gefunden, aber hier auch noch nicht veröffentlicht.
    lg gregor


  • Andrej Nagode 20. Dezember 2010, 22:27

  • Thorsten Werges 3. März 2010, 9:02

    Hallo lieber Herr Kloss,
    nun habe ich es dank Ihnen auch in die community geschafft.
    Was Ihre und insbesondere meine Bilder unterscheidet: ich mache lediglich Fotos, Sie schaffen Bilder und Werke; ich bin tief beeindruckt und freue mich auf Tricks und Kniffe.
    Herzlich
    Thorsten Werges
  • Andrej Nagode 25. Dezember 2009, 17:01

  • Micha W. 24. Dezember 2009, 13:51

    Hallo Norbert,

    danke für Deine Anmerkung.
    Mit Deinen Handballfotos kann ich natürlich nicht mithalten. Echt Spitze.
    Da ich selber lange gespielt habe sind die Voraussetzungen beim Handball zu fotografieren eigentlich recht gut. Doch ich denke das dafür die Kamera nicht unbedingt reicht.
    Die Daten habe ich unters Bild gepostet, kannst ja nochmal reinsehen.

    Ein frohes Fest wünsche ich.

    Grüße
    Michael
  • Günter M.... 24. Dezember 2009, 11:10

  • Lothar Ortmann 22. Dezember 2009, 20:00

    Wünsche allen FC´lern Fröhliche Weihnachten, besinnliche Feiertage und einen Guten Rutsch ins neue Jahr. Natürlich drücke ich auch die Daumen für allzeit gutes Licht und für viele schöne Fotomotive in 2010.

    Viele Grüße Lothar

  • Sven Martan 16. Oktober 2009, 2:29

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Norbert
  • Horst Reuther 20. September 2009, 10:36

    Hallo Norbert,

    da mein Steckenpferd auch die Handballfotografie ist, sind mir natürlich Deine Bilder besonders willkommen, Da diese, von einer hervorragenden Schärfe und Brillanz sind, möchte ich Dir an dieser Stelle ein dickes Lob aussprechen. Persönlich versuche ich mit meiner D 300 und den Festbrennweiten immer wieder andere Einstellungen und hoffe, dass ich bald mal optimal fündig werde.
    Dir wünsche ich weiter so einen großen Erfolg bei der Fotografie und sende Dir viele Grüße, aus Neheim im Sauerland,

    Horst


  • Winheim 2. August 2009, 23:29

    Moin Norbert,
    danke für deine Anmerkung!
    Ich finde besonders deine Handballbilder klasse!
    Ich habe die Aufgabe bekommen für unseren Verein Fotos von der neuen Saison zu machen... aber das wird bisher noch gar nichts;-)
    Hast du einen Tipp ?
    Viele Grüße
    David
  • Sven Martan 29. März 2009, 16:27

    des wäre natürlich super,
    muss dir so schreiben, weil ich keine private Nachrichten an dich schreiben kann. Könnte dich natürlich in MSN adden, wenn das in Ordnung ist.

    Gruß Sven
  • Sven Martan 26. März 2009, 20:08

    sehr geile Bilder der SG Wallau bin seit 2000 Fan der SG. Würde auch gerne so Foto's machen, aber darf ja wohl nicht jeder dort fotografieren, oder?
    Gibts auch noch Bilder von dir aus Bundesligazeiten?

    Gruß Sven
  • Doro M.- ST. 2. Januar 2009, 15:21

    Hallo Norbert,
    euch allen erstmal ein frohes und gesundes 2009.
    Danke für deine Nachricht.Heute erst entdeckt! Ist noch
    nicht alles erkundet.
    Von deinen Fotos sind wir begeistert und beeindruckt.´
    Viele Grüße Doro

  • Lothar Ortmann 2. Januar 2009, 12:53

    .
    Liebe FC-Freunde,

    nochmals persönlich VIELEN DANK für das Interesse an meinen Foto´s bzw. Collagen. Über Eure Anmerkungen, hilfreiche Kritik, die guten Tip´s etc. habe ich mich sehr gefreut.

    Für das nun beginnende Jahr wünsche ich Euch alles Liebe und Gute und vor allem viel Spaß bei unserem gemeinsamen Hobby.

    Viele Grüße Lothar

  • Andrej Nagode 1. Januar 2009, 10:09


    Dear Norbert,
    I wish you all the best in the new Year 2009.
    Your buddy Andrej
  • Günter M.... 31. Dezember 2009, 18:02

  • Thilo W. 25. Dezember 2008, 23:54

    Ey Nobbi, ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch. fg thilo
  • Hans-Gerd 24. Dezember 2008, 14:19

    Danke, Norbert, für den regen und immer interessanten Austausch rund um unser gemeinsames Hobby. Ich wünsche dir besinnliche Stunden an den Feiertagen und Gesundheit und Zufriedenheit für 2009.
    Und immer gutes Licht sowieso.
    Gruß, Hans-Gerd