Zurück zur Liste
Der mit der Löwenbräu-Werbung :-)

Der mit der Löwenbräu-Werbung :-)

16.172 5

Patrick Rehn


Premium (World), Bebra-Lüdersdorf

Der mit der Löwenbräu-Werbung :-)

Eisenbahnfreude, erst recht solche die mit Kameras den "kleinen" Zügen abseits der Hauptstrecken auflauern verirren sich scheinbar nur selten an die von Marburg ausgehenden Strecken Richtung Korbach und Sauerland. So hatten wir am Morgen des 2. Januar an unserer zweiten Fotostelle eine amüsante Begegnung mit einem Einheimischen, der auf dem Weg zum Zug bei uns vorbei kam und fragte, ob etwas Besonderes kommen würde. Wir antworteten ihm, dass wir die derzeit im Einsatz stehenden unterschiedlichen Leihtriebwagen fotografieren wollten, welche teilweise auch anders lackiert seien. "Ah, stimmt. Da fährt auch einer mit Löwenbräu-Werbung rum, da sei er auch schon mitgefahren." Wir mussten innerlich schmunzeln, unterhielten uns noch einen Moment und wünschten uns dann gegenseitig einen schönen Tag.

Einige Stunden später kam das Objekt der Begierde, der mit Werbung für den 3-Löwen-Takt des Bundesland Baden-Württemberg beklebte 642 006 in Sichtweite. Der Triebwagen der Westfrankenbahn aus Aschaffenburg half bei der RegioNetz-Schwester Kurhessenbahn aus und war auf der obigen Aufnahme als RB 23215 auf dem Weg von Brilon Stadt über Willingen, Korbach und Frankenberg (Eder) nach Marburg an der Lahn war. Dabei passiert er die südliche Ausfahrt des Bahnhof Sarnau, wo sich die Strecken Richtung Frankenberg und Biedenkopf aufteilen.

Aufnahmedatum: Dienstag, 2. Januar 2018 - 11:14 Uhr

- # - # - # - # - # - # - # - # - # - # - # - # - # - # - # - # - # - # - # - # -

Weitere Aufnahmen dieses Tages...

Vorübergehende Lösung
Vorübergehende Lösung
Patrick Rehn
KHB-Blues
KHB-Blues
Patrick Rehn

Kommentare 5