Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter Semmelroch


Pro Mitglied, Singapur

Der Klassiker - Baiyin 2013 - III

Diese Fotostelle hat vermutlich jeder, der schon mal in Baiyin war, und das Klettern auf die durchaus steilen und rutschigen Berge vermeiden will.
Am 22.2.2013 war dies unser erster Zug, der nachmittägliche Personenzug Baiyin - Sanyelian (wo er nur samstags und sonntags hält) - Shenbutong, hier in der großen S-Kurve hinter Sanyelian.
Wie immer war es durch die verschiedenen Hüttenwerke zur Erzverhüttung sehr dunstig und da es auch schon ziemlich warm war, beschlossen wir eine Aufnahme aus der Nähe zu machen. Es gab dann doch noch etwas Abdampf und einen Achtungspfiff vor der Einfahrt in einen felsigen Einschnitt.
SY 1013, 15:45 Uhr, Baiyin, Gansu, China.
Auf Tour mit Wolfg@ng Klein

Kommentare 10

  • J.aus.H.an.der.L 30. März 2013, 17:56

    Schöne Aufnahme
  • Peter Semmelroch 22. März 2013, 13:34

    Danke Euch!
    Die relativ einfach zu machenden Klassiker kommen nach wie vor gut an ;-)!
    LG Peter
  • Klaus-Henning Damm 20. März 2013, 19:39

    Kontrastreich, ein gelungener Bildaufbau und eine schöne Dampfentwicklung zeichnen das Foto aus. Sehr gut!

    Grüße

    Klaus
  • Jan-Henrik Sellin 20. März 2013, 18:54

    Spitzenmäßiges Licht!
    VG, Jan
  • Roni Kappel 20. März 2013, 12:41

    Hallo!

    Wunderbar! :-)

    lg,
    Roni
  • makna 20. März 2013, 12:28

    Eine hervorragende Aufnahme!
    BG makna
  • Weltensammler 20. März 2013, 9:59

    Schönes Licht für diesen Klassiker! Und Abdampf ist auch vorhanden.
    VG vom Weltensammler
  • Haidhauser 20. März 2013, 9:34

    Ganz ausgezeichnete plastische Schräglichtaufnahme - toll!!!
    VG vom "Haidhauser"
  • Klaus Kieslich 20. März 2013, 9:29

    Eine super Aufnahme
    Gruß Klaus
  • Michael Bleckmann 20. März 2013, 8:55

    Hallo Peter,

    selbst ich habe diese Aufnahme noch nicht so toll, wie Du sie umgesetzt hast. Die SY hat sich wohl gefreut und etwas gedampft, obwohl es dafür fast schon zu warm war. Leider ist es in wenigen Tagen schon wieder wärmer und statt der SY kommen wieder Dieselloks vor den Personenzügen in Baiyin zum Einsatz. Daher denke ich, unser Abstecher nach Baiyin hat sich gelohnt !

    Gruß Michael