Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter Semmelroch


Pro Mitglied, Singapur

Goldener Dampf im silbernen Land - Baiyin 2013 - II

Goldener Dampf im silbernen Land - Baiyin 2013
Goldener Dampf im silbernen Land - Baiyin 2013
Peter Semmelroch


Totgesagte leben länger, und so stand im Frühjahr 2013 nochmals eine Tour nach Baiyin an. Die große Kreisstadt Baiyin heisst auf Chinesisch "Silber" und die Gegend um Baiyin wird als das silberne Land bezeichnet, ist hier doch ein Förderschwerpunkt für Edel- und Schwermetalle, wie vor allem Silber, Gold, Platin, aber auch Kupfer, Zink, Blei und viele vergesellschaftete Nebenprodukte wie Wismut, Antimon, Cadmium und so weiter.

Auf Tour mit Wolfg@ng Klein verlässt am 22.2.2013 SY 1013 mit dem dritten und letzten täglichen Personenzug nach Shenbutong den Bahnhof Baiyin Gongsi. Noch war es kalt genug für etwas Abdampf am frühen Abend, das sollte sich leider bereits am nächsten Tag ändern.
Baiyin, Gansu, China, 22.2.2013, 18:28 Uhr

Kommentare 7