Winfried Ueckert


Premium (Pro), Leinach

Der Invalide

Wanderfalke (Falco peregrinus)

Dieser Wanderfalkenterzel wurde Opfer eines Zusammenstoßes mit einem PKW. Er erlitt hierbei Frakturen des rechten Schultergelenks und des Rabenschnabelbeins. Eine verspätete adäquate Therapie führte zur dauerhaften Flugunfähigkeit des Tieres :-(((( Man sieht deutlich das der rechte Flügel nicht korrekt adduziert wird !

In der Greifvogelauffangstation soll er jetzt zur Zucht eingesetzt werden.

Aufgenommen anlässlich einer Präsentation der lokalen Greifvogelauffangstation



Kommentare 15

  • alfons klatt 6. August 2019, 17:14

    hi
    schade, um diesen schönen greif-der die Freiheit bereits
    genießen durfte. für die zucht scheint er aber der richtige zu sein--:)
    vg alfons
  • Désirée Allison 31. Juli 2019, 18:40

    Wunderschöner Greifvogel. Manchmal brüten sie sogar in der Stadt und jagen dann die Tauben.
    Lg Désirée
  • Sabine Junge 31. Juli 2019, 11:51

    Wie gut, dass sein Leben durch menschliche Fürsorge gerettet werden konnte... andere Tiere haben da meist nicht so viel Glück!
    Das Foto ist wirklich top... der Glanz im Auge gibt dem Ganzen noch eine besondere Note, ebenso, wie die gelungene Freistellung des hübschen Falken vor dem unscharfen Hintergrund.
    LG Sabine
  • Norbert Kappenstein 31. Juli 2019, 10:52

    Ein sehr gut gelungenes Porträt von dem schönen Falken, aber eine traurige Geschichte.
    LG Norbert
  • Alfons Fries 31. Juli 2019, 8:43

    Sie haben auch so kräftige Füße. Auch farblich sehen sie toll aus.
    Was für eine knackige Aufnahme! Astrein!

    Gruß
    Alfons
  • RENARAM 30. Juli 2019, 19:06

    Schade, aber schönes Tier und Foto LG Renate
  • H.D. G. 30. Juli 2019, 14:28

    Sehr schönes Portrait mit dem Licht im Auge.
    P.S.
    traurige Geschichte

    Gruß Dieter
  • Günther Metzinger 30. Juli 2019, 11:48

    Jammerschade um das Tier und seine Freiheit, aber so nutzt er seiner Art wohl auch.
    VG Günther M
  • Rainer Hebeler 30. Juli 2019, 9:38

    Ein gutes Bild zu einer eher traurigen Geschichte.
    Immerhin wird er bestimmt gut versorgt und er hat es den Umständen entsprechend gut.
    LG Rainer
  • Ellen-OW 30. Juli 2019, 9:11

    Das ist aber eine sehr traurige Geschichte, aber Hauptsache, dass er noch lebt. Das Foto ist Klasse.
    LG Ellen
  • alicefairy 30. Juli 2019, 7:18

    Armer Kerl. Ein Glück dass er weiterleben kann dort
    Lg Alice
  • Kraichgau-Natur-Photo 29. Juli 2019, 23:20

    .. ne sehr traurige Geschichte Winni.. 
    da hoffen wir, das es mit der Zucht klappt...
    .. wunderschöne und ausdrucksvolle, wenn auch traurig stimmende, Aufnahme..
    Lg Alex und ira
  • philipp52 29. Juli 2019, 23:11

    Traurig deine Geschichte der insuffizienten veterinärmedizinischen Versorgung, hatte gedacht, es gäbe nur bei uns Humanmedizinern pfuscher... :o))
    Auf jeden Fall ist dein Bild super, winni
    Lg Philipp

Informationen

Sektionen
Ordner Greifvögel
Views 16.006
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv EF70-200mm f/2.8L IS II USM
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 100.0 mm
ISO 640

Öffentliche Favoriten