Zurück zur Liste
"Der Herbst ist der Frühling des Winters."

"Der Herbst ist der Frühling des Winters."

1.246 13

Pascal Lachenmeier


kostenloses Benutzerkonto, Birsfelden

"Der Herbst ist der Frühling des Winters."

"Der Herbst ist der Frühling des Winters."


Henri de Toulouse-Lautrec, (1864 - 1901)

Blick vom Wisenberg, Baselland, in die Hügelketten des gegen Südwesten immer höher ansteigenden Jura. Leider war die Sicht nicht ganz so klar wie erwartet. Das tut aber meines Erachtens der Schönheit der Landschaft keinen Abbruch.

5D, 24-105, 4, Polfilter.

Kommentare 13

  • Lisa Knipst 21. November 2008, 16:19

    Meine Vorredner sagen es schon, die Abstufung der Farben ist es, die dieses Bild ganz besonders machen.
    Gefällt mir sehr.
  • Lina Schenker 30. Oktober 2008, 23:34

    Das Zitat kannte ich noch nicht und bei all diesen üppig goldenen Farben sehr wohl wahr. Ich mag Deinen Jurablick sehr.
  • Ulrich Kremper 27. Oktober 2008, 16:57

    bei klarem wetter wäre das ja garnicht auszuhalten gewesen...super!
  • A. Niermann 21. Oktober 2008, 7:15

    was für ein einladenes bild.
    ich hätte lust darin herumzuwandern.
    schöne farben, schöne weite.
    lg andreas
  • Priska Zehentner 19. Oktober 2008, 19:45

    Wahnsann, diese Blütenfelder sind traumhaft schön. Danke, dass du sie uns zeigst.
    lg
    Priska
  • Micha Heinrich 17. Oktober 2008, 7:19

    Die Farben sind ja der Hammer. So stelle ich mir den Herbst vor.
    LG Micha
  • Christa D. 15. Oktober 2008, 10:08

    Gerade durch den leichten Dunst kommen die Herbstfarben besonders gut zur Geltung. Ein wunderschönes Bild vom"Frühling des Winters" !
    Der Ausspruch gefällt mir - der Herbst sowieso, lg Christa
  • Marguerite L. 15. Oktober 2008, 0:04

    Herrlich abgestufte Aufnahme mit tollem Spruch, die Farben des Herbstes sind einfach wunderbar
    Grüessli Marguerite
  • Philipp Leibfried 14. Oktober 2008, 22:35

    Sehr schön, wie ein impressionistisches Gemälde. Der Dunst betont nur den herbstlichen Charakter des Bildes. Gefällt mir sehr gut!

    HG Philipp
  • Pascal A. 14. Oktober 2008, 20:35

    War vor einer Woche auf dem Bölchen, hatte aber leider noch nicht diese extremen Farben, wie du hier. Einige der Bäume waren sogar noch grünlich-hell, andere schon ansprechend gefärbt; Du hattest vielleicht nicht das beste Wetter, aber eine fantastische Herbstfarbenansicht gesehen! Toll!
    LG
  • Florian Dümig 14. Oktober 2008, 20:24


    super schön!!!
  • das kleine 1x1 14. Oktober 2008, 20:18

    ein wunderschöner titel zu einem wunderschönen bild!
    ein geniales farbenspiel und eine tolle perspektive!
    lg, dani
  • anle 14. Oktober 2008, 20:18

    Sieht aus wie in "Hobbingen".
    Schöne Aufnahme
    anle