810 10

sharie


Premium (World), Hagen

Der große Regen

Gestern war ich wieder in meinem Revier unterwegs. Nach den Ringelnattern gucken und mal schauen, was mir sonst so vor die Linse flattert.
Mit flattern war nichts, dafür war der Wind viel zu stark.
Und bei den Ringelnattern habe ich nur dreimal den Nachwuchs von diesem Jahr, flüchten sehen.
Auch der Eisvogel narrte mich mal wieder, in dem er immer sehr schnell wieder verschwunden war. Aber irgendwann, erwische ich ihn und sei es erst in zehn Jahren ;-)))
Und dann kam der große Regen. Nachdem die ersten vereinzelten Tröpfchen runterkamen, habe ich mich auf den Weg ins Holzlager gemacht. Kaum dort angekommen, öffnete der Himmel die Schleusen und es goss in Strömen. Da ich aber im Trockenen saß, konnte ich so wenigstens mal ein paar Fotos davon machen.
Abends kam dann noch ein kräftiges Gewitter und das hat uns dann erst einmal das Internet geklaut, daher auch gestern keine Anmerkungen von mir.
Ich muss feststellen, gestern war irgendwie, nicht mein Tag :-(((

Die Collage bitte schieben >>>>>>>

Kommentare 10

  • Wolfgang a.H 9. Juli 2014, 15:26

    Hallo Maike

    Den Regen brauchten wir, aber ich sage immer, warum Tagsüber, wo doch nachts zeit genug für Regen ist.
    Klasse Bilder in dieser Collage.

    Gruß Wolfgang
  • Chaoscats 8. Juli 2014, 13:13

    Regenbilder haben immer das gewisse Etwas, wie ich finde.
  • esfit 7. Juli 2014, 22:40

    Genau so hat es bei uns auch geschüttet, es war unglaublich, wie viele Wassermassen in kürzester Zeit vom Himmel kamen.
    Das Gewitter hat Essen allerdings weiträumig gemieden.
    LG Edith
  • Mary.D. 7. Juli 2014, 20:55

    .......der große Regen war bitter nötig...den hast du gut gezeigt!
    LG Mary
  • Ingo Krause 7. Juli 2014, 19:03

    Regenbilder sind doch auch ganz nett :-)
    Gruß, Ingo.
  • Axel Sand 7. Juli 2014, 17:51

    Och, solche Tage kenne ich zur Genüge. Da lernt man Demut...
    Gut gemacht
    Gruß
    Axel
  • Heike T. 7. Juli 2014, 17:00

    Ja, über uns ist die Sintflut auch weggezogen, zum Glück erst nach dem CSD. Auf deiner Collage kann man gut sehen wie heftig das war.
    LG, Heike
  • ReinholdU 7. Juli 2014, 16:16

    Oh je, das erwartet uns wohl noch! Noch ist es bei uns sehr warm und sonnig.
    VG Uli
  • Charly08 7. Juli 2014, 14:49

    Tolle Aufnahmen, da kam ganz
    schön was an Regen runter.
    LG Gudrun
  • Kerstin und Diddi 7. Juli 2014, 13:51

    So ähnlich sah es bei uns zwischendurch auch aus :-))
    Eine gelungene Collage von diesem Wetter.
    LG Diddi