Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Der Graue... Aplocera plagiata

Der Graue... Aplocera plagiata

229 14

Daniela Boehm


World Mitglied

Der Graue... Aplocera plagiata

...er flog zum Fenster rein...
Danke an Günter Eich für die Bestimmung ;)

Kommentare 14

  • Anke Barke 9. August 2008, 22:43

    Der sieht ja klasse aus. Liebe Grüße ANKE
  • Ricarda Behrend 8. August 2008, 23:51

    Schön!
    Solche Nachtfalter kriegt man ja doch ehr selten zu Gesucht.

    LG Ricarda
  • Der Gelbe Bär 8. August 2008, 20:52

    Absolut klasse. So viele Details. Also auch die Nachtfalter haben viel zu beiten. Weniger Farben, aber dafür mehr Muster.
    LG
    Oliver

  • V. Munnes 8. August 2008, 19:41

    Sehr hübsche Gesellen die des Nachts unterwegs sind und einige Fotografen zu Spätschichten zwingen ! ;- ))

    vlG-@volker-
  • Hammehai 8. August 2008, 9:58

    Ein Spanner,ich habe alles durchsucht,aber keinen ähnlichen gefunden.Auf jeden Fall ist er ein schönes Exemplar.

    LG.Marita
  • Fritzla 8. August 2008, 8:58

    Schön erwischt, aber unbekanntes Wesen!
  • Günter Eich 8. August 2008, 7:08

    Hallo Daniela,
    ich hab' mal gesucht und etwas gefunden: Aplocera plagiata (Großer Johanniskraut-Spanner). Es gibt ein paar Fotos davon im Netz und einige (spärliche) Informationen.
    Sehr ähnlich, aber seltener ist der Sandheiden-Johanniskrautspanner (Aplocera efformata).
    Gruß Günter
  • Ivi1981 8. August 2008, 6:14

    sehr schönes makro.toller falter.

    mfg stjepan
  • Petra Sommerlad 8. August 2008, 5:10

    LEider mal wieder keine Ahnung...aber solche haben wir auch. LG PEtra
  • Rainer Rottländer 7. August 2008, 23:26

    Muss irgendein Nachtfalter sein. So gut konnte ich bisher keinen Falter von einer beleuchteten weisen Wand runterschießen, Klasse Nahaufnahme.
    LG Rainer
  • Anneke Jager 7. August 2008, 23:19

    schönes makro...hast ihn ja auch "gefangen"..:-)

    lg anneke
  • Yvo Pollinger 7. August 2008, 23:13

    Wow Daniela,das ist ein super Makro!
    Grüess Yvo
  • De Wolli 7. August 2008, 22:59

    Was man auf weißen Wände so alles findet....
    :-))
  • Günter Eich 7. August 2008, 22:51

    Den Namen kenne ich nicht, ist aber ein schönes Foto. Das Muster kommt gut über und unsere Experten und Expertinnen werden sicher auch den Namen kennen.
    Gruß Günter