Zurück zur Liste
Der Flaschentrick

Der Flaschentrick

816 18

Ulla N.


Premium (Basic), Dorfweil

Der Flaschentrick

oder: wie bringt man eine Flitzespinne zum Stillsitzen?

Man setze sie auf den Korken einer Schnapsflasche ;o))
Ob es die alkoholischen Ausdünstungen waren oder wirklich der gähnende Abgrund unter ihr,
auf jeden Fall blieb sie wenigstens ein paar Augenblicke sitzen und ließ ganz lässig ihre ellenlangen Beine baumeln.

1D MkII Tamron Makro 180 F13 1/250 Sek. ISO200 Ringblitz Stativ

Kommentare 18

  • De Wolli 24. November 2005, 8:15

    Sauber, ganz hervorragend getroffen. Aber weshalb Herzstillstand? ;))
    LG
    Wolfgang
  • Petra Wendt 6. November 2005, 19:28

    Schönes Makro. Und der Flaschentrick hat was. Bis ich das Tier auf die Flasche gesetzt hätte, wäre ich vor Ekel vorher schon umgefallen...
    LG
    Petra
  • Torsten Bittner (GDT) 4. November 2005, 10:13

    Die Details sind der Wahnsinn, man erkennt echt jedes Detail...tolle schärfe und ein schöner Bildaufbau...

    GRüße Torsten
  • Ber Sim 3. November 2005, 22:26

    sehr starkes Makro! die Schärfe ist beeindruckend.
    Gruß, Bersim
  • Corry DeLaan 3. November 2005, 21:03

    "...man nehme sie so vorsichtig auf die Hand, daß ..." *grusel*

    Da bleib ich wohl lieber bei meinen Landschaftsbildern und bewundere die Spinnen bei anderen Fotografen :)

    LG, Corry
  • Othmar Rederlechner 3. November 2005, 18:20

    die schaut wirklich bedudelt aus *g*

    makro vom feinsten ulla !

    lg. othmar
  • Lady Durchblick 3. November 2005, 17:03

    toller Falschentrick... :-)
    klasse Makro... von der Spinne...
    vg Ingrid
  • Ronald A.F. Bunke 3. November 2005, 13:55

    Tolles Foto! Fast beängstigend.
    Ich bin auch imme wieder hin- und hergerissen zwischen Abneigung und Faszination zu diesen Tieren, aber meistens siegt die Neugier.
  • A M V 3. November 2005, 12:51

    Ideen muss man haben... - fantastisches Makro !
    LG, Aike
  • Ulla N. 3. November 2005, 12:11

    Ich danke euch für eure Anmerkungen und entschuldige mich schonmal für etwaige halbe Herzstillstände und andere Schreckreaktionen *G*
    @Detlef - Mit dem Blitzen stehe ich zwar auch noch schwer auf Kriegsfuß, hier fand ich die Belichtung aber schon genau richtig, ein gewisser Glanz ist durch die Haut der Spinne einfach nicht zu vermeiden.
    @Tina - das war natürlich nicht die alkoholische Seite des Korkens, ich würde doch nie mit solchen fiesen Taktiken, das käme ja gleich nach dem berühmten Eisspray
    @Corry - man nehme sie so vorsichtig auf die Hand, daß sie sich nicht genötigt sieht einem in Panik den Ärmel hinaufzurennen und setze sie dann ebenso vorsichtig oben auf die Flasche.
  • Corry DeLaan 3. November 2005, 11:16

    *grübel*.... und wie kriegt man so eine Spinne auf den Korken????
    Super Aufnahme, die ich sicher niemals nachahmen werde :)
    LG, Corry
  • Ursula Hunter 3. November 2005, 8:53

    Ich hätt's nicht anklicken sollen, gruselig der Anblick, überhaupt die Augen - aber top fotografiert :-)
    Gruß Ursel
  • Tina O 3. November 2005, 8:27

    Spinnen besoffen machen? Was für eine Technik *g*
    aber sie hat sich gelohnt, klasse :-))))
  • Reiner Sch. 3. November 2005, 7:28

    ...Ulla, man lernt doch immer wieder dazu. Danke für den Tipp.
    Eine - wie man es von dir gewohnt ist - in jeder Hinsicht gelungene Aufnahme.
    Gruss Reiner
  • DeBu 3. November 2005, 7:27

    Die ist ja zum fürchten groß geworden ;-)
    Schön die Details zu erkennen, obwohl der Blitz mir hier ein wenig zu kräftig erscheint - hab damit allerdings keinerlei Erfahrung.

    LG
    Detlef

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 816
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz