Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Friedhelm Ohm


Pro Mitglied, Rastede Ipwege

Der erste Tag .....

In dieser Woche war es soweit , der Neubau wurde bezogen , ich traf bei meinem Fotobesuch eine Dame , die gerade hier ihren ersten Arbeitstag beendete , Ihre Worte ...Oh ist das herrlich hier zu arbeiten !

Die Landessparkasse zu Oldenburg wurde am 1. August 1786 von Herzog Peter Friedrich Ludwig als "Ersparungscasse" für das Herzogtum Oldenburg gegründet. Nach eigenen Angaben ist die LzO die älteste noch existierende Sparkasse der Welt. ( aus Wikipedia )

Dieser Neubau war notwendig , da unter anderem auf dem Gelände der Landessparkasse zu Oldenburg in der Oldenburger Innenstadt ein Einkaufszentrum ... die Schlosshöfe , gebaut werden .

Hier meine Aufnahme vom letzten Sommer 2008

Hoch hinaus !
Hoch hinaus !
Friedhelm Ohm

Kommentare 8

  • fisheye2 18. Mai 2009, 16:48

    Ich stehe nicht so auf moderne Glaskästen.Wenn die Angestellten nun ihren Arbeitsplatz lange behalten ist ja alles ok.
    Trotzdem eine prima Aufnahme

    VG Claus
  • A. Lötscher -Bergjäger- 12. Mai 2009, 18:35

    Feines Bild!!
    Ein fast schon monumentales Bauwerk :-)
    LG Bergjäger
  • Arndt Bruhn 12. Mai 2009, 17:11

    Die sollen da oben arbeiten und nicht aus dem Fenster sehen, ha, ha.
    Schönes Foto, würde mich trotzdem interessieren wie es "ungeshiftet" aussieht. - Gruß Arndt.
  • Black Pearl Design 12. Mai 2009, 16:28

    Eine sehr große und Moderne Anlage...aber von da ganz oben hat man sicher einen sehr schönen Blick über Land und Landschaft...
    Eine sehr gelungene Aufnahme bei schönen Sonnenwetter...
    Ganz liebe Grüße sendet dir Katharina
  • Helga Hack 12. Mai 2009, 14:48

    Da sieht man mal, was aus dem Geld der Sparer so alles entstehen kann...
    Prächtige Aufnahme!
    Lieben Gruß!
    Helga
  • Sibille L. 12. Mai 2009, 13:04

    Viel Glas, viel Beton, aber von der obersten Etage hat man bestimmt einen wundervollen Blick. Sehr gut hast Du den Neubau fotografiert.
    LG Sibille
  • Almuth Stender 12. Mai 2009, 12:09

    Das ist aber gut gelungen - sowohl dieser Neubau als auch dein Foto! Ich mußte schmunzeln, als Du die begeisterten Worte der Mitarbeiterin wiedergegeben hast!
    So was gibt's also auch noch! lg Almuth
  • Dagmar Hommes 12. Mai 2009, 11:11

    ein moderner Bua, der durch seine hohen Fenster sicher sehr viel Licht zulässt und in den oberen Etagen, komt sicher auch noch eine herrliche Fernsicht inzu...da macht Arbeiten mit Sicherheit
    * Spass*
    sehr gut gezeigt Fiddi
    einen lieben Gruß
    Dagmar