Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sonja Haase


Pro Mitglied, Schönbach, Sachsen

Der "Eisvogel"

Dieser kleine Distelfink suchte heute einfach an einem Graben auf dem Eis nach Futter.
Flink war er unterwegs.. wär hätte das gedacht, daß er so gut darauf laufen kann.

Sony SLT A 77
Sigma Tele 120 - 400 mm
Freihand

Wetterfoto vom NDR Hallo Niedersachsen am 12.3.13 !

Kommentare 26

  • Riff 18. März 2013, 10:53

    Eine tolle Szene, klasse festgehalten !
    LG Riff
  • Thomas Beer 17. März 2013, 10:29

    Eiskunstläufer mit der Haltungsnote 10 ; ))
    LG
    Thomas
  • Mattel 16. März 2013, 20:53

    Er muß auch flink unterwegs sein sonst bekommt er kalte Füße lach.Ein sehr schönes Foto was du hier präsentierst herrlich anzuschauen.Glückwunsch zum Wetterfoto und weiterhin solche Erfolge wünscht dir der Mattel
  • Ronny Brückner 16. März 2013, 19:46

    Na das nenne ich mal klasse. Ein Stieglitz auf dem Eis. Perfekt eingefangen.

    Gruß Ronny
  • Jochen D 13. März 2013, 23:16

    Ein Eisvogel! Trotz des langen Winters hast du zumindest deinen Humor nicht verloren ;-))
    LG Jochen
  • Goodie Morse 13. März 2013, 19:36

    Klasse Szene und Titel.
    LG Goodie
  • Werner Zidek 13. März 2013, 13:47

    Der Schmetterling unter unseren heimischen Singvögeln als Eisvogel... mutiger kleiner Farbklecks. Sehr schön...
    Gruß Werner
  • Rainer und Antje 13. März 2013, 12:52

    Klasse ufgenommen den kleinen.
    vg rainer
  • fotograf1000 13. März 2013, 11:14

    Glückwunsch zum Durchbruch beim NDR!
    Ist aber auch eine wunderbare Aufnahme!
    LG Folker
  • Macro-Jones67 12. März 2013, 20:37

    Wunderbar !!!!
    BG Mario
  • Daniela Boehm 12. März 2013, 20:37

    Mal ein anderer Eisvogel ... LG Dani
  • Werner H. Klee 12. März 2013, 20:33

    Hier sieht man ihn noch schöner als auf NDR3, wo er schon Genuss war. LG Werner
  • Sonja Haase 12. März 2013, 20:00

    @Gerhard, ja, der NDR hat mich angerufen.. wie schön! Freue mich sehr. VG Sonja
  • Gerhard Haaken 12. März 2013, 19:58

    und stell dir vor, ich habe ihn im Fernsehen gesehen, auf NDR 3 Landesprogramm war er zu sehen. Sehr schön fotografiert, das fand auch die Moderatorin !!
    LG Gerhard
  • Dietmar Kluth 12. März 2013, 18:47

    Das ist doch ein mitteleuropäischer Eisfink ! Außergewöhnliches Motiv sehr schön festgehalten.
    VG Dietmar
  • Marguerite L. 12. März 2013, 18:34

    So hat es scheinbar auch Sonne gegeben,
    ein bildhübscher kleiner Vogel
    GrüessliM
  • Anke Barke 12. März 2013, 18:22

    Ein wirklich seltener Eisvogel....:-) Fein beobachtet. Liebe Grüße ANKE
  • Günther Breidert 12. März 2013, 17:38

    Klasse, daß du so eine Gelegenheit bekommen hast.
    LG Günther
  • Sigrid E 12. März 2013, 17:37

    Der etwas andere Eisvogel, aber nicht minder gutaussehend :-)
    LG
    Sigrid
  • Da Silva Moreira Joaquim 12. März 2013, 17:17

    Klasse erwischt..bist im Richtigen Moment am Richtigen Ort gewesen....Total Klasse.
    Vlg. Da Silva
  • Lichtmagie 12. März 2013, 17:11

    Wenn das Wetter so ist wie heute... kann man auch mal zu Fuß gehen... grins...
    Einfach schön getroffen... der kleine Kerl...
    Liebe weihnachtliche... öh... falsch... Tschuldigung...
    vorösterliche... Grüße grins...
    Karin
  • Clemens Kuytz 12. März 2013, 16:44

    Trifft man in so einer Situation auch nicht allzu oft an.KLASSE erwischt,tolle Farben.
    lg clem
  • W.Kuntermann 12. März 2013, 16:33

    Seh ich denn da nicht Schlittschuhe ( grins) super festgehalten Sonja.
    LG Wolfgang
  • HP. 12. März 2013, 16:32

    STARK
    schönen Dienstag noch
    lg. Herbert
  • Charly 12. März 2013, 16:05

    Wie toll ist das denn! Da hast du eine seltene Situation
    bestens genutzt!
    LG charly

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Andere Vögel
Klicks 609
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A77V
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 400.0 mm
ISO 250