Zurück zur Liste
Der Dom von Helsinki

Der Dom von Helsinki

2.701 5

Werner Layer


Premium (World), Gratwein-Straßengel

Der Dom von Helsinki

Ist ein absolut sehenswertes Gebäude. Vor allem, wenn das Wetter so schön mitspielt :-)

Kommentare 5

  • Uwe Vollmann 16. November 2010, 19:50

    Hallo Werner, dieses absolut sehenswerte Gebäude stammt vom Berliner Architekten und Maler Johann Carl Ludwig Engel, einem Studienkollege von Karl Friedrich Schinkel, wie @Ulf Redmann schon richtig anmerkte! Dir aber, lieber Werner, gebührt ein ganz großes Lob für diese ausgezeichnete Aufnahme, die den evangelischen Dom (eine von allen Seiten einsehbare Kreuzkuppelkirche) aus einer sehr guten Perspektive und in einem ausgezeichneten Licht zeigt! Das Foto gefällt mir ausgesprochen gut!
    LG Uwe
  • Ulf Redmann 16. Oktober 2010, 21:31

    ...ich als "Berliner" wäre nicht unbedingt verwundert, wenn da zumindest ein Schinkelschüler beim Bau mitgewirkt hat. Werde mal googleln! Lg Ulf
  • Monika Goe. 16. Oktober 2010, 13:23

    Vor diesem strahlend blauen Himmel
    erstrahlt das Gebäude zu einem wahren Kunstwerk.
    Klasse Aufnahme !
    Gruß MuK
  • Hartmut Sabathy 12. Oktober 2010, 7:57

    der schaut ja richtig suuuuper aus .. lg hartmut
  • † Friedhelm Ohm 9. Oktober 2010, 22:39

    Mein Glückwunsch , schöner geht es doch nicht , die Sonne und rechts die verschleierte Wolke ,
    qualitativ ein besonders gutes Foto .
    Viele Grüße von Fiddi ...