Zurück zur Liste
Der C-Falter (Polygonia c-album, Syn.: Nymphalis c-album) . . .

Der C-Falter (Polygonia c-album, Syn.: Nymphalis c-album) . . .

Der C-Falter (Polygonia c-album, Syn.: Nymphalis c-album) . . .


. . . war nach zwei Aufnahme leider wieder verschwunden. Endlich habe ich den ersten Schmetterling in 2019 auf dem Sensor!

Wünsche allen Besucherinnen und Besuchern meiner Seite einen guten Start in eine hoffentlich schöne, erfolgreiche und doch stressfreie Woche.

Viele Grüße Günther

Kommentare 48

  • Dörtie 13. April 2019, 19:57

    Toll macht er sích inmitten der Blüten, eine schöne frühlingshafte Aufnahme.
    LG Dörte
  • Moritz46 12. April 2019, 16:49

    Lauter Frühlingsboten auf deinem Bild, herrlich Günther. Bei uns ziert sich der Frühling gerade wieder einmal wie eine launische Diva. Wird hoffentlich schon noch kommen.
    BG  Moritz
  • Traumbild 11. April 2019, 6:53

    Schön das es der C- Falter ist, der als Erster dein Schmetterlings- Archiv 2019 bestückt.
    Der kurze Moment reichte dir doch schon aus und ab jetzt werden weitere Schmetterlinge folgen.
    Lg Claudia
  • Seidenweber 10. April 2019, 12:19

    Ein interessanter Falter,
    tolle Bildgestaltung, die Schärfe perfekt
    und wunderbar freigestellt.
    Ein herrliches Foto. - Kompliment.


    Gruß
    Peter
  • Ruth16 9. April 2019, 20:26

    Herrliche Aufnahme! Mir ist noch keine gelungen! Gratulation!
    LG Ruth
  • Neycken Edgar 9. April 2019, 9:47

    Sehr schön präsentiert. Gefällt mir sehr gut.
    LG Edgar
  • Hardy54 8. April 2019, 23:49

    Hallo Günther. Ein Makro das mir große Freude bereitet. Gruß Hardy.
  • tomi23 8. April 2019, 21:19

    herrliches Makro von diesem außergewöhnlichen Falter
    LG Tomi
  • Misme 8. April 2019, 20:27

    Das ist ja eine Seltenheit, einen C-Falter im Frühlingsblütenreich-Hanami 2019,
    was für ein Glücksfall und so wunderschön. Der C-Falter war sicherlich frisch aus der Raupe geschlüpft, ein Prachtfalter und ein Prachtfoto, zum Schwärmen schön!
    LG Misme
  • † gre. 8. April 2019, 20:09

    Einen noch gut aussehenden C-Falter konntest du super aufnehmen - die meisten Exemplare sind in dieser Jahreszeit ziemlich ramponiert.
    LG gre.
  • Hann 64 8. April 2019, 19:57

    ein feines Frühlingsfoto  mit dem hübschen C-Falter   Dir auch eine gute Neue Woche     Lg Hannelore
  • Hans-Günther Schöner 8. April 2019, 19:33

    Super freigestellte Nahaufnahme mit top Gesamtqualität !!!!!
    Gruß Hans-Günther
  • Rollhil 8. April 2019, 19:30

    Den Falter habe ich in diesem Jahr noch nicht gesehen,sieht gut aus auf den Blüten.
    VG Rolf
  • Karl-Heinz Klein 8. April 2019, 19:30

    jawohl, den C-Falter kenne ich gut, habe ihn früher öfter fotografieren können - meistens auf Brombeerbüschen, Blüten...ist ein interessanter Falter mit seinen Strukturen.
    liebe Grüße
    Karl-Heinz
  • Antje-B. P. 8. April 2019, 19:22

    Ganz wunderbar hast du den gelben Falter in dem Blütenzweig abgelichtet...und interessant auch die genaue Bestimmung dazu.
    Prima in Szene gesetzt und feine BQ.
    lg Antje