Zurück zur Liste
Der Bleistift verschwindet

Der Bleistift verschwindet

51.931 6

kewo


Premium (World), Jena

Der Bleistift verschwindet

Hallo und einen österlichen Gruß.
Was soll ich sagen. Es ist schon ein Kreuz mit dem Sehen. Denn hier kreuzt des Dreidimensionale das Zweidimensionale. Oder anders herum?
Auf alle Fälle ist das nicht so wichtig, denn die Gesetze der Physik behalten ihre Gültigkeit.
Es ist eine Illusion.
Aber eine schöne, magische.

Nachtrag: wenn Unerfahrene mein Handy in der Hand halten und dieses Bild loben, dann erscheine ich selber in der Liste. Ich kann es nicht zurücksetzen und mir ist das peinlich. Sorry:-(

Kommentare 6

  • Susi Preisig 16. Juni 2019, 10:03

    Beim Anblick deines Bildes und dem Titel habe ich gar nicht ans Sehen gedacht sondern daran, dass heute der Stift nicht mehr oft benutzt wird. Es werden E-Mails, WhatsApp oder was auch immer verschickt. Etwas Handgeschriebenes ist schon fast eine Rarität. Sehr schöne, kunstvolle Aufnahme.
    Liebe Grüsse - Susi
  • Dorothee 9 15. Juni 2019, 13:59

    hübsches auf der Startseite zu sehen
  • Werner.Jena 15. Juni 2019, 13:35

    *****************
    Einfach genial !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Es ist aber nicht nur ein Kreuz mit dem Sehen, sondern auch eines mit dem Denken und dem damit verbundenen räumlichen Vorstellungsvermögen…… Oder so…….

    Alexander von Villers sagte da einst:
    „Sehen ist nicht sehen: sehen ist denken.“
    Und vielleicht ergänzend sagte Manfred Hinrich einmal:
    „Beim Denken denken, dass man denkt, lenkt vom Denken ab.“

    Aber völlig egal wie man es nun sieht, denkt, interpretiert oder auch einfach für völlig Gaga empfindet, sei dir doch gewiss, dass es schier fesselt und fasziniert, die Synapsen zum Rotieren auffordert und die Rotationsgeschwindigkeit nahezu ins Unermessliche steigert.
    Wie immer bei deinen Arbeiten sind auch hier deine detailverliebte Akribie und dein enormes künstlerisches Können zu erkennen. Gepaart mit deinem fotografischen und zeichnerischen Können, sowie deinen Fähigkeiten in der digitalen Bearbeitung, ist dir wieder einmal ein grandioses Kunstwerk gelungen.
    Chapeau mein Freund, nicht von ungefähr auf der Startseite !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Viele liebe Grüße
    Werner
  • sonnenlicht 23. April 2019, 11:06

    ich liebe deine Arbeiten und die Bilder die daraus entstehen.
    Großartig! vG
  • Kulturbeutel 22. April 2019, 9:00

    Echt verrückt, super gut in der Darstellung!
    LG Manfred