Meine Top Fotos

Alle
 

Über mich

 

Um mich kurz vorzustellen ist es sicher nicht nötig auf meine Person einzugehen, sondern warum ich diesen Platz hier einnehme.
Fotografie ist für mich die Möglichkeit, den Moment festzuhalten, der sonst übersehen wird. Trotz dieser Fülle gibt es für mich mehr, als die reine Fotografie.
Mein Steckenpferd ist die Fotomontage. Der surreale Raum ist zum Himmel offen und Bodenlos, die Wege scheinbar verworren. Die einzige Wand, die ich nicht zu durchschreiten vermag ist meine Moral, weil die Achtung des anderen das Fundament ist, worauf sie steht.
Meine Gedanken und Vorstellungen laß ich auf diese Art in Freiheit.
Der geneigte Betrachter möge sich mit dieser anderen Welt einlassen.
Oktober, anno 2011

Hinweisen möchte ich, daß die Bezeichnung "Fotograf" übertrieben ist.

Wer etwas mehr über mich erfahren möchte, mag in der Zeitschrift COLORFOTO 11/2013 blättern.

Es gibt auch einen Kalender. Der unwahrscheinlich lange Link von "amazon"befindet sich links nebenstehend

Zusammen mit Joan van Hout stelle ich in Nürnberg einige Fotomontagen und Zeichnungen aus.

Einladung Einladung Joan 17.07.13 5

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
  • Karin Schobert Karin Schobert , 17.04.14

    Hallo Wolfram,
    herzlichen Dank für Deinen netten Bildkommentar. Ich habe mir sehr darüber gefreut.
    Viele Grüße, Karin :)

    Stilbruch Stilbruch Karin Schobert 24.03.14 6

  • Coffy Coffy , 19.03.14

    Hallo Kewo

    Gerne würde ich deine Bilder kommentieren, das geht aber nicht da sie mir fast ALLE richtig gut gefallen und ich würde ja bis Morgen dran sitzen...lach....

    Deine Bilder sind ganz besonders und sehr ausgefallen, habe ich so noch nicht viele gesehen. Klasse!

    Grüßli in die Ferne
    Mali

  • ulizeidler ulizeidler , 24.02.14

    Dankeschön fürs Voten ;O)

    Schlüssellösung? Schlüssellösung? ulizeidler 03.02.14 12

  • chrisok chrisok , 26.01.14

    Hallo Wolfram, nicht nur Abbild der Urzeit, auch ein sehr Respekt einflößendes
    bitte lächeln bitte lächeln chrisok 19.01.14 5

  • Adele Oliver Adele Oliver , 11.01.14

    Greetings Wolfram .... and thank you for your visit and comment ... much appreciated !!!
    best wishes from Canada,
    Adele

  • Werner Ingendahl Werner Ingendahl , 24.12.13

    Hallo Wolfram,
    ich wünsche dir Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch in´s neue Jahr 2014.

    VG. Werner

  • annemarei annemarei , 23.12.13

    ...fragend ...fragend annemarei 01.10.13 13
    ..die IBUG ist jedes jahr einen Besuch wert !
    was heißt kewo..keine Wohnung :-)))))
    LG Anne

  • Gabri ele Gabri ele , 16.12.13

    Wunderbar Kreative Arbeiten :)

  • CandelaLight CandelaLight , 11.12.13

    ...einfach grandios...!

  • Werner.Jena Werner.Jena , 19.11.13

    Hallo Wolfram,

    vielen Dank für deine Anmerkung zu meiner Kreation: "Surreal zum Ersten". Nachdem ich einen Gegenbesuch gestartet habe, fühle ich mich geehrt. Deine Vorschläge zur Verbesserung meines Bildes nehme ich sehr gerne auf und bedanke mich für diese Tipps. Auch werde ich zukünftig versuchen, deine Anregungen in meinen nächsten Bildern um zu setzen.
    Da ich von deinen Bildern sehr begeistert bin, wäre es etwas zu viel, zu jedem einzelnen eine Anmerkung zu schreiben. Du kannst aber sicher sein, dass ich mich noch sehr oft bei deinen Bildern aufhalten werde. Was ich ganz besonders gut finde, ist deine Art aus relativ wenig Motiv, sehr viel Ausdrucksvolles zu gestalten und dies mit sagenhafter Detailarbeit. Mein bester Freund (FC Versal) sprach hierbei einmal von "Minimalismus mit viel Ausdruck".
    Einfach genial !

    Nochmals vielen Dank und viele Grüße
    Werner

Nach
oben