Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

kewo


World Mitglied, Jena
[fc-user:1027766]

Über mich

Um mich kurz vorzustellen ist es sicher nicht nötig auf meine Person einzugehen, sondern warum ich diesen Platz hier einnehme.
Fotografie ist für mich die Möglichkeit, den Moment festzuhalten, der sonst übersehen wird. Trotz dieser Fülle gibt es für mich mehr, als die reine Fotografie.
Mein Steckenpferd ist die Fotomontage. Der surreale Raum ist zum Himmel offen und Bodenlos, die Wege scheinbar verworren. Die einzige Wand, die ich nicht zu durchschreiten vermag ist meine Moral, weil die Achtung des anderen das Fundament ist, worauf sie steht.
Meine Gedanken und Vorstellungen laß ich auf diese Art in Freiheit.
Der geneigte Betrachter möge sich mit dieser anderen Welt einlassen.
Oktober, anno 2011

Hinweisen möchte ich, daß die Bezeichnung "Fotograf" übertrieben ist.

Wer etwas mehr über mich erfahren möchte, mag in der Zeitschrift COLORFOTO 11/2013 blättern.




Kommentare 88

  • Stella Marie 11. Juli 2017, 17:29

    ..hallo u. danke für deinen Besuch.
    Deine Fotos sind sehr anspruchsvoll und überaus kreativ - eigentlich fast "Zauberzeug" -
    und toll gemacht.
    Ich möchte dir mein Spiegelbild von heute hier lassen und bin auf deine Meinung gespannt.
    Grüsse . Marie
  • Ernst Seller 4. Juni 2017, 17:45

    Vielen Dank Wolfram für deine AM zu meiner Fotomontage.
    Deine Anregungen sind sehr hilfreich für mich und ich werde auch deine Hinweise
    genauer betrachten bzw. mal die Montage überarbeiten.
    Nochmals vielen Dank, ernstl
  • manfred.art 27. Mai 2017, 7:04

    hallo wolfram, durch franz bin ich auf deine seite gestossen! aussergewöhnliche und eigenständige arbeiten, in hervorragender qualität, so mein erster eindruck! der betrachter findet sofort seine gedanken, ohne den titel zu kennen, toll!! vielleicht sehen wir uns ja öfters... bis bald manfred
  • Glasklar 24. April 2017, 20:55

    Hallo Wolfram,
    in aller Bescheidenheit möchte ich mich für dein Lob bedanken. Ich habe mich darüber sehr gefreut, von jemanden wie dich gesehen zu werden. Deine Arbeiten sind von großer Kreativität, gut durchdacht und sehr sehenswert.
    Gruß Franjos
  • Krefe 11. März 2017, 15:01

    Vielen Dank für dein Lob zum Zeichner .
    Der Zeichner
    Der Zeichner
    Krefe

    Nun da ich mir deine Sammlung angeschaut habe , Boah , ich bin hellauf begeistert von deinen 3D Zeichnungen . Wenn du meine lobst , was soll ich denn mit Deinen tun :-)
    Schönen Gruß
    Fernand
  • ChrisOE 26. Februar 2017, 9:27

    Vielen Dank, Wolfram, für Deinen Kommentar zu meinem Bild. Die Anregung dazu habe ich u.a. aus Deinen Bildern entnommen und versucht mit eigener Bildidee (und eigenen Fotos) einen 3d-Effekt zu erzeugen.
    Am besten finde ich, daß Du Dir die Mühe gemacht hast, mir Hinweise zu dieser Bildidee zu geben. Mit Sicherheit werde ich versuchen, diese Hinweise in das Bild einzuarbeiten. Das wird aber etwas dauern, da ich in den kommenden Wochen leider dazu keine Zeit habe. Und das Ergebnis soll ja auch einen „Qualitäts-Sprung“ haben. Also nochmals vielen, vielen Dank für Deine Anmerkungen. VG Christine
  • Martin Rodan 21. Februar 2017, 13:39

    Hallo Wolfram

    Im Prinzip unterstreicht ja die schlichte Sparsamkeit von Tisch(platte) und Wand Deine gezeichneten Kreationen, weil die Umgebung durch ihre Unauffälligkeit sprichwörtlich in den Hintergrund tritt und nur als Bühne oder Unterlage dient.
    Nun wäre es natürlich falsch, den Hintergrund über Gebühr aufzumotzen und so in Konkurrenz zum (Ausstellungs)Objekt zu treten.
    Auf der anderen Seite könnte ein "wertigerer" und harmonischer Hintergrund, dass Gesamtbild als ganzes aufwerten und abrunden.

    Die Keramik- und Armaturenhersteller präsentieren ihre Objekte ja auch nicht auf einer Holzpallette oder im Regal, sondern gestalten für den Bildausschnitt ein ganzes abgestimmtes Bad Drumherum.

    Für Deine A4 Blätter mögen zwei klapp- oder steckbare Platten als Präsentationsfläche ausreichen. Entweder Mittelgrau, um Texturen oder Farben per EBV zu "verrechnen", oder sie mit echten Tapeten- bzw, Dekomuster zu belegen.

    Gruß - Martin
  • ToViPower 13. Januar 2017, 9:50

    Optische Täuschungen sind etwas wunderbares, weil sie Auge und Kopf anregen. Bei dir gibt es davon auch eine sehr schöne Auswahl ... "Gefällt mir" :)

    Und danke für deinen Kommentar, werde mich auch weiter der Fotomontage widmen und mal schauen was noch so entsteht.
    Birne
    Birne
    ToViPower
  • Ernst Seller 23. Oktober 2016, 21:18

    Hallo,
    danke für Deine Anregung.
    Du hast recht, Dramatik sollte eine Gewitterstimmung schon mehr vertragen.
    Viele Grüße, ernstl
  • Schatzsucherin 2. September 2016, 22:17

    Hallo Wolfram,
    vielen Dank für Deine nette AM! Soviel Lob haben meine Hobby-Pixeleien zwar in keiner Weise verdient, aber ich freue micht trotzdem, lach ...
    Wann sieht man hier denn wieder mal etwas von Dir? Deine kreativen und einfallsreichen Werke fehlen ...
    LG, Ulrike
  • Dloreg 3. Juli 2016, 9:32

    Hallo Kewo,
    besten Dank für Deine Tipps zu meinem Illusionsversuch. In einer ruhigen Stunde werde ich versuchen, sie umzusetzen. Aber wenn ich Deine tollen surrealen Bilder ansehe, wird mir klar, dass dies noch ein weiter Weg ist ...
    Gruß Gerold
  • Vyacheslav Isaev 1. Januar 2016, 16:24

    Vielen Dank für die nette Bewertung. Ich gratuliere Ihnen zum Neuen Jahr!
  • Ernst Seller 31. Dezember 2015, 10:08

    Danke Dir für deine ausführliche AM, es hat mich sehr gefreut und ich habe wieder etwas dazugelernt.
    Einen guten Rutsch und viele kreative Ideen im neuen Jahr!!!!!!!
    ernstl
  • sonnenlicht 1. November 2014, 12:45

    Habe gerade mal ein paar deiner fantastischen Fotos bzw. Bilder oder auch Kunstwerke angesehen und bin begeistert.
    Werde mir mal bei mehr Zeit alle 159 Bilder in Ruhe anschaun.
    Auf gelb gesetzt hoffe ich nichts zu verpassen.
    LG Helia
  • Anne Heine 21. September 2014, 11:21

    Hallo Kewo, Deine Zeichnungen mit Foto gefallen mir sehr gut! Da verschwimmen Perspektiven, vermischen sich Realitäten und es wird bewusst, wie schnell ich einen Sinn hineininterpretiere der bei weiterer Betrachtung über den Haufen geworfen wird und dann kann ich mich nicht entscheiden was jetzt wahr ist. Das ermöglicht ein Herausspringen aus der gewohnten Sicht und verschiedene Welten/Weltsichten zu akzeptieren/kombinieren. LG Anne
  • 257 9
  • 1.335 1.171
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse