kewo


Premium (World), Jena
[fc-user:1027766]

Über mich

Um mich kurz vorzustellen ist es sicher nicht nötig auf meine Person einzugehen, sondern warum ich diesen Platz hier einnehme.
Fotografie ist für mich die Möglichkeit, den Moment festzuhalten, der sonst übersehen wird. Trotz dieser Fülle gibt es für mich mehr, als die reine Fotografie.
Mein Steckenpferd ist die Fotomontage. Der surreale Raum ist zum Himmel offen und Bodenlos, die Wege scheinbar verworren. Die einzige Wand, die ich nicht zu durchschreiten vermag ist meine Moral, weil die Achtung des anderen das Fundament ist, worauf sie steht.
Meine Gedanken und Vorstellungen laß ich auf diese Art in Freiheit.
Der geneigte Betrachter möge sich mit dieser anderen Welt einlassen.
Oktober, anno 2011

Dazwischengeschoben:
KI-Bildgeneratoren sind nicht intelligent! Sie sind dumm!
Intelligent ist der, der das Programm schuf und der, der es mit guten Beschreibungen fordert.
Ansonsten greifen die KI-Bildgeneratoren alles nutzbare aus dem gefütterten Internet ab und setzen ihre Beute nach jeweiliger Beschreibung zusammen. Mehr können sie nicht.
Beispiel: alle Fotos mit Möhren haben in ihrer Beschreibung das Wort Eifelturm. Würde ich dann ein Bild mit Eifelturm erstellen wollen, so wären Möhren zu sehen.
Also, wenn die KI wirklich intelligent ist, so gilt auf diesem Account folgende Bestimmung:
Es ist nicht erlaubt ein einziges Bit zu nutzen! Bei Zuwiderhandlungen sind 50000 € in Gold (Es gilt die Wertfestlegung vom 08.05.2023) pro unerlaubter Nutzung an mich zu bezahlen.
08.05.2023

Hinweisen möchte ich, daß die Bezeichnung "Fotograf" übertrieben ist.

Wer etwas mehr über mich erfahren möchte, mag in der Zeitschrift COLORFOTO 11/2013 blättern.

Aktuelle Info Juni 2019:
Bei einem internationalen Wettbewerb der agora-gallery NY wurden einige meiner Bilder ausgewählt.
Diese darf ich in New York ausstellen. Im August.

07. Mai 2020
New York war ein Erlebnis. Der Einblick in eine internationale Veranstaltung hinterläßt jede Menge Erfahrung. Das Resultat: Ich bin zufrieden.

02.02.2023
Startseitenfotos
Du kannst dich freuen: Dein Foto ….
…. „Erdbeermund“ wird am 29.01.2023 von 14:00 bis 15:00 Uhr ….
…. „Die betörte Naschkatze“ wird am 30.03.2021 von 09:00 bis 10:00 Uhr ….
…. „Penrose-Dreieck“ wird am 04.08.2020 von 21:00 bis 22:00 Uhr ….
…. „Der Bleistift verschwindet“ wird am 15.06.2019 von 13:00 bis 14:00 Uhr ….
…. „Das Leben geht weiter“ wird am 12.01.2016 von 23:00 bis 00:00 Uhr ….
…. „Zartbitter“ wird am 31.07.2014 von 15:00 bis 16:00 Uhr ….
…. „Die Besonderheit des Momentes in seiner Flüchtigkeit“ wird am 13.04.2014 von 19:00 bis 20:00 Uhr ….
…. „Gute Vorsätze“ wird am 19.01.2014 von 01:00 bis 03:00 Uhr ….…. auf unserer Startseite http://www.fotocommunity.de präsentiert.
Die Bilder „Wenn das Spiegelbild spielt“ und „Die Schreibfeder“ waren auch dabei. Habe diese Post bedauerlicherweise, versehentlich gelöscht.
Über das Küren obengenannter Bilder zu den Startseitenfotos freue ich mich sehr.
Danke.

Kommentare 97

  • lofski 31. Dezember 2022, 11:54

    ...das ist hier alles - außer gewöhnlich...
  • Mäxken 28. Dezember 2022, 9:42

    Zu schön, deine Fleißarbeiten.... Bin begeistert.
    LG Mäxken
  • Jutta Lebkücher 7. Dezember 2021, 7:43

    Also die Werke die ich hier entdeckt habe das ist Kunst vom Feinsten.
    Hat mich umgehauen.
    Tolle Ideen.
    LG Jutta L.
  • Kerstin Püttmann 25. April 2021, 10:19

    Deine Ideen und Bilder sind großartig und beeindruckend! Ich bin begeistert von deiner Kreativität! In New York ausstellen zu dürfen muss schon klasse sein, aber ich denke, du hast es verdient! Hab mir auch deine Homepage angesehen! Sehr vielfältig und beeindruckend! Kerstin
  • Astrid Wiezorek 30. März 2021, 9:46

    Du zeigst tolle Arbeiten und wie ich gerade gesehen habe, kommst du aus Jena. Ich wohne in Gera und behalte dich jetzt mal im Auge.
    LG Astrid
  • nenirak 30. März 2021, 9:31

    Einfach irre, deine Kreativität, ich bin begeistert. Schön dass ich dich hier gefunden habe, dank deines Bildes der Stunde ( Katze)
  • Küster Petra 18. Februar 2021, 18:11

    Du hast echt was drauf! LG Petra
  • cboyer 14. August 2020, 15:50

    Das ist ein ganz wunderschönes Portfolio und ich freue mich, dass ich es entdeckt habe. Es sind ganz besondere Bildideen. Toll finde ich auch die Kombination zwischen Fotografie und Zeichnung. Ich blättere mit Begeisterung durch dein Portfolio.
    Gern hätte ich auch den Bericht über dich in der Color Foto gelesen, aber das ist jetzt wohl nicht mehr möglich (2013). Schade.
  • jancograph 16. Juni 2020, 10:52

    Je rentre complètement dans votre monde surréaliste
    Félicitations pour votre remarquable travail
    Amts Jclaude..
  • Christian Gigan Weber 7. Juni 2020, 7:35

    Freu mich, daß ich Dich hier entdeckt habe. Ich kann mich noch gut erinnern an die Bilder in Color Foto. Einfach geniale Ideen!!!
    LG, Christian
  • Fernando Anzani 23. Mai 2020, 18:12

    Thank you very much. Ciao. Fernando.
    Come nuvole in gabbia.
    Come nuvole in gabbia.
    Fernando Anzani
  • MartinSellin 26. April 2019, 23:40

    Hi KEWO, Als ich auf Dein Artikel1-Bild sah, wurde ich neugierig, was Du noch als Steine des Anstoßes zu bieten hast zum Nachdenken, wachrütteln. Da waren aber viele, Abbildungen, die vom Betrachter verlangen, genauer hinzusehen und sich zu hinterfragen, was die Aussage sein könnte. Oft kam ich beim Betrachten der optischen Täuschungen zum gleichen Erstaunen, wie bei einem fesselndem Zaubertrick. Sehr interessant, Deine Sammlung an Werken.
  • Thomas Agit 28. September 2018, 11:21

    Hallo Wolfram,
    vielen lieben Dank für Deinen Besuch hier bei uns! :-)
    Liebe Grüße,
    Thomas & Lars
  • Stella Marie 11. Juli 2017, 17:29

    ..hallo u. danke für deinen Besuch.
    Deine Fotos sind sehr anspruchsvoll und überaus kreativ - eigentlich fast "Zauberzeug" -
    und toll gemacht.
    Ich möchte dir mein Spiegelbild von heute hier lassen und bin auf deine Meinung gespannt.
    Grüsse . Marie
  • Ernst Seller 4. Juni 2017, 17:45

    Vielen Dank Wolfram für deine AM zu meiner Fotomontage.
    Deine Anregungen sind sehr hilfreich für mich und ich werde auch deine Hinweise
    genauer betrachten bzw. mal die Montage überarbeiten.
    Nochmals vielen Dank, ernstl
  • 348 21
  • 1.735 1.527
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse