Ressin


Premium (World), Köln

DER BEUTEJÄGER KOMMT VON OBEN...

nichts wie weg... sagt sich wohl das filigrane Tierchen als es das Himelgüegeli bemerkt.

Die Marienkäfer (Coccinellidae) sind bei der Bevölkerung beliebt, da sie allein in ihrer Larvenzeit je nach Art bis zu 3000 Pflanzenläuse oder Spinnmilben fressen. Marienkäfer sind in ihrem Aussehen variabel, was ihre Bestimmung erschwert. Sie tragen die unterschiedlichsten Namen in der jeweiligen lokalen Umgangssprache, u. a. Himelgüegeli, Glückskäfer, Ankenkäfer, Blattlöwe, Blattlauskäfer, Muttergotteskäfer, Frauenkäfer, Herrgottstierli, Jesuskäferlein, Himmelsmiezchen, Junikäfer, Marienwürmchen, Siebenpunktkäfer, Sonnenküken oder Sünnekindken. -


- Bitte schaltet doch den Vollbildmodus an! -



- Ich wünsche euch einen sehr schönen Freitag. -



Ich danke euch herzlich für eure Besuche in meiner Fotogalerie, die mich sehr freuen !!!

Ich lese zwar immer sehr gerne eure Kommentar, aber wer nur loben und/oder favorisieren möchte, kann es auch ohne Kommentar selbstverständlich tun.


Bleibt gesund und passt gut auf euch auf !!!

Viele liebe Grüße an jeden von euch; Peer





Meine Fotos sind ohne jegliche Hilfsmittel aufgenommen, ohne Stativ, nur mit der Kamera und dem Makro- Weitwinkel- oder Teleobjektiv. Meine veröffentlichen Fotos bestehen immer nur aus einem einzel Foto, denn ich wende KEIN Focus Stacking an.


Kommentare 99