Zurück zur Liste
Der älteste Baum von Potsdam

Der älteste Baum von Potsdam

1.673 39

† liesel47


kostenloses Benutzerkonto, Potsdam

Der älteste Baum von Potsdam

Die sogenannte 1000-jährige Eiche von Sacrow, eine Stiel-Eiche (Quercus robur) befindet sich im nördlichen
Bereich des Schlossparkes Sacrow und wird als ältester Baum von Potsdam bezeichnet.
Der Baum hat einen Stammumfang von 6,85 m und ist als Naturdenkmal geschützt.

https://www.ausflugsziele-berlin.info/berlin/schloss-sacrow-und-heilandskirche/

Kommentare 39

  • Eifeljäger 24. November 2015, 22:08

    Urig, alt und knorrig schaut er aus aber immer noch beeindruckend.
    Gruß, Franz
  • Jutta H. 20. November 2015, 11:16

    Bitte nochmals aufnehmen im späten Frühjahr, wenn sie das erste Grün trägt, Liesel. Ein ganz prachtvoller Baum, der unheimlich schön aussehen wird, wenn er belaubt ist; ohne Laub sieht er schon gewaltig aus - ein toller Veteran!!!
    Herzliche Grüße > Jutta
  • Eifellive 19. November 2015, 23:24

    Schön in Szene gesetzt hast du den alten Baum. Der Stamm sieht schon ganz schön mächtig aus.
    LG
    Ingrid
  • Harald. Brede 19. November 2015, 17:59

    Sieht urig aus und hat mich spontan an Rübezahl erinnert, die 1000-jährigen Eiche in deinem Foto.
    LG Harald
  • Brigitte Hoffmann 19. November 2015, 11:34

    Dieser alte Eichenbaum gefällt mir sehr. Du hast ihn bestens ins Bild gesetzt , Liesel.
    Viele Grüße aus Aachen sendet dir
    Brigitte
  • Elsbeth Kürpick 18. November 2015, 16:53

    Ja, man sieht ihm sein Alter an. Der Stammumfang
    ist ja enorm. Da er unter Naturschutz steht, wird er
    Euch noch ein paar Jahre erhalten bleiben.
    LG Elsbeth
  • Günter Walther 17. November 2015, 23:24

    Ein richtiger Baumriese, sehr gut von Dir präsentiert.
    MfG Günter
  • Karlheinz Rosenkranz 17. November 2015, 19:17

    Schade, die Aufnahme wäre es Wert gewesen im Mittelbereich etwas aufgehellt zu werden.
    VG Karlheinz
  • Joachim Kretschmer 17. November 2015, 17:38

    . . sehr interessant . . . interessant ist auch, wo es überall 1000-jährige Eichen gibt . . . z.B. die Ivenacker Eichen bei Demmin . . . . Viele Grüße, Joachim.
  • wolly-boy 17. November 2015, 10:35

    Da hüpft mir das Herz bei diesem schönen Foto.
    Wenn dieser Baum erzählen könnte - ich würde ihm gern zuhören.
    LG. wolly
  • Tom EPL 17. November 2015, 9:47

    Alter macht offenbar interessant ;-) - Tolles Motiv!
    LG Tom
  • Sigrun Pfeifer 16. November 2015, 21:52

    Gratuliere zu dieser super Aufnahme von diesem alten Baum ! LG Sigrun
  • horst-17 16. November 2015, 20:14

    Es kommen ja schon wieder neue Äste und Zweige.
    Der Stammumfang ist beachtlich !!
    Gruss: H o r s t
  • Dieter Mierse 16. November 2015, 19:11

    Der alte knorrige geschwächte Baum sieht sehr schön aus. Ich könnte mir die Aufnahme auch in SW vorstellen. Ein sehr interessantes Motiv.
    LG Dieter
  • Antje-B. P. 16. November 2015, 19:08

    Sehr interessant, du hast den Baum klasse fotografiert.
    Prima Bildaufbau und Schärfe.
    lg Antje

Informationen

Sektion
Ordner Potsdam
Views 1.673
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz