Zurück zur Liste
dem Himmel so nah...

dem Himmel so nah...

2.032 22

Felix Schönberg


kostenloses Benutzerkonto, Solothurn

dem Himmel so nah...

niemals werde ich es vergessen: den Gang durch diese stillen Flure, in welchen ich diesen Titel erklingen liess:

http://www.4shared.com/mp3/s9YDJ52u/Classical_-_Mozart_-_Shawshank.html

...............................................................................................................................................

Erinnerungen...Mai 2010...mit Nicole Staniewski

Kommentare 22

  • Wirrwul 20. September 2013, 23:42

    Servus Felix,
    die Verdichtung der Tiefe mit dem Tele ist super eingesetzt. Der Raum mit der offenen Tür grusselig schön. Der Bildtitel passt.
    Ein Tag in diesen Hallen bietet Stoff für mindestens ein Jahr Alpträume.
    Gruß, Heini
  • Beate Radziejewski 7. Februar 2012, 16:00

    Deine Art der Darstellung gefällt mir sehr...
    man lernt doch immer noch was Neues... und wie hier in ganz anderer Art kennen..

    beeindruckend
    LG Beate
  • Susi Karl 20. Januar 2012, 21:32

    KLASSE!!
  • Torsten TBüttner 17. Januar 2012, 14:01

    Eine sehr gute Perspektive!
    Vg
    Torsten
  • Felix Schönberg 14. Januar 2012, 16:18

    @Ingo: interessant: thematisch gesehen würde der von dir gewählte Titel gut zu "abgerissen, verzweifelt" passen...ich bevorzuge jedoch eher die Richtung "grossartig, sehnsuchtsvoll" zu welchem meiner Ansicht nach mein gewählter Titel doch eher meine erste Wahl bleibt ;-)
  • Ingo Engelmann 13. Januar 2012, 19:52

    Selten habe ich das Schicksal der Welt gesehen, auf einem Foto, abgerissen, großartig, sehnsuchtsvoll, verzweifelt... Gelegenheit zum Groß-Pathos allemal, dieses Foto. Und ich hab eine Weile rumgehört, bis ich eine Ergänzung zu der wunderbaren Musik fand, die einige Facetten etwas stärker betont als die pure Schönheit der Mozart-Klänge: http://youtu.be/WJo6k3gOdD4
    Gruß Ingo
  • Uwe Garz 12. Januar 2012, 22:10

    Also mit dem Schnitt kann ich mich nicht wirklich anfreunden, finde ich etwas unglücklich gewählt.
    Mir fehlt einfach etwas Boden.
    Lg Uwe
  • André Künzel 12. Januar 2012, 20:02

    Auf dem ersten nur schnellen Blick eine völlig banale Szene bei der man wahrscheinlich schnell weiter geklickt hätte. Das wäre aber kein Bild das du hier eingestellt hättest wenn es nicht in dir eine bestimmte Stimmung in dir hervorgerufen hätte. Durch den von dir gewählten Musiktitel und einen längerem Blick in den Flur bekommt man nur einen kleinen Geschmack dessen was du hier vor Ort fühlen konntest.
    Jetzt erst sehe ich die vielen kleinen Türen auf der linken Seite. Der Abstand lässt vermuten das hier viele kleine Zellen hinter sein könnten. Die minimalistische Bauart der Türen sowie der von dir gewählte Titel in Schrift und Musik spricht für ein ehemaliges Kloster...?

    Vermeintlich banal und trotzdem etwas um sich neugierig umschauen zu wollen.

    Beste Grüße von André
  • Rena Sap 12. Januar 2012, 17:29

    Du führst Bild und Musik zu einer Einheit zusammen, die das Herz berührt und die Gedanken schweifen lässt.
    Großes Kino
    Danke

    Rena
  • y-oo-m- 12. Januar 2012, 13:09

    musik und bild ergeben eine wunderbar dichte atmophäre....gefällt mir sehr gut......
    gruss aus muc
    y-oo-m
  • Herr Bär 12. Januar 2012, 10:12

    Maria Callas dort zu hören muss wirklich ein tolles Erlebnis gewesen sein, da wundert auch nicht das solche tollen Bilder dabei raus kommen
  • Huetteberg 12. Januar 2012, 8:10

    eine tolle Stimmung hast du da festgehalten
    LG Bernd
  • Manfred.Weis 12. Januar 2012, 8:04

    Gaaaanz großes Kino !!!!!!!!!!
  • FlugWerk 12. Januar 2012, 7:31

    Foto und Musik natürlich wieder sehr stimmig zueinander. Und die Farben ganz prima. LG Tina
  • Holger Schimanke 11. Januar 2012, 22:28

    Top Stimmung...der Bildschnitt beengt mich leider etwas.Und die Tapete fällt wegen Überschärfung bald ab ;-)
    Gruss Holger

Informationen

Sektion
Ordner Romantik
Views 2.032
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 70-200mm f/4L IS
Blende 11
Belichtungszeit 1
Brennweite 187.0 mm
ISO 100